Beiträge von Sliders

    Also, Lensway verschickt auch Mahnungen mit Gebühren, sobald man vergessen hat zu zahlen. Der Brief kommt 2 Wochen nach dem die Frist abgelaufen ist. Die kassieren 5€. Aber wie gesagt, der Punkt ist hier der Irrglaube, dass die Firmen das nicht dürfen und zweitens die Verhältnismäßigkeit. Ich betone, hier geht es nicht um ein Möbeln von 2-3€, sondern mehr. Und solche Firmen leben davon, dass sie auf Kunden vertrauen. Und das mit der Mahngebühr ist insoweit korrekt, weil das die Leute dazu bewegt, direkt zu zahlen. Eine Mahnung ohne Gebühren kann zur Folge haben, dass die einige Leute es weiter ignorieren. Also, man muss das auch aus der Sicht der Firma sehen.


    Aber ich verstehe immer noch nicht, warum einige nicht die Sachlage der Firma verstehen. Ich meine, wenn euer Arbeitgeber urplötzlich vergisst, am 30ten eines Monats das Gehalt zu überweisen, dann würde auch keiner lachen, oder würde euch das nichts ausmachen???


    Es geht hier nur um 4€, vier euro! Und ich denke, ein Anruf hätte auch nicht geschadet. Aber wie gesagt, 4€ sind nichts und man hätte ruhig zahlen können.

    Ich glaube echt, dass die Möbeln 2-3€ gekostet haben. Ich meine, wenn ich hier versuchen würde, 4€ einzusparen, dann gehe ich davon aus, dass die Möbeln nicht 400€ gekostet haben, sondern 4€, denn wie sonst kann mich sich das erklären, dass hier einer versucht, 4€ einzusparen.


    Wer meint, dass die Rechnung ungerechtgerfigt ist und einfach die 4€ ignoriert STATT mit der Buchhaltung zu reden, der macht einen zweiten Fehler.


    Ich denke, bei 4€ soll mach nicht wegen Prinizipien Streit anfangen, sondern zahlen, was man als Kunde versprochen hat: rechtzeitige Zahlung. Ich glaube, bei ebay würdest du dich auch nicht freuen, mal 30 Tage nichts vom Kunden zu hören.

    Samung ES28, 12 Megapixel Kamera. Leider muss ich die Kamera abgeben, weil ich vor dem Kauf nicht gesehen habe, dass die normale AA-Batterien nutzt. So was kommt für uns gar nicht in Frage.


    Daher gebe ich es ab. Wie gesagt, ich hatte es nur 1 Tag genutzt.


    Das Gerät wird bei Amazon für 70€ verkauft und hat 5 Sterne Bewertung


    35€ für 5€ Versand.


    Sorry Kai, aber bei allem Verständnis finde ich es unverständlich, dass man immer glaubt, man wäre unter Dauerbeschuss durch Hacker & Co. Ausserdem finde ich es unverständlich, dass man pauschal meint, Neues wäre unglaublich gut, ohne dass man nicht leben oder überleben könnte.

    Für mich war das auch ein nicht leichter Schritt zu Windows 7. Da gibt es so kleinen Neuerungen auf Win7, die bringen einen schon auf die Palme. Jetzt nutze ich Windows 7, aber echten Vorteil habe ich da noch nie gesehen. Der einzige Vorteil, den ich nutze, ist das Remote Teil.


    Ich habe auch vieles Sinnloses auf Win7 direkt nach Installation deaktiviert. So Sachen wie Aero & Co brauche ich echt nicht. Und diese "Benutzerkontensteuerung-Ausführen als Admin" habe ich auch deaktiviert.


    Ja, von MS Office 2003 bin ich nun gestern auf MS Office 2010 gesprungen. Da kam ich mir teils hilflos vor, aber dass musste sein, weil es wohl so sein wird, dass ich im beruflichen Leben wohl mit neuen Office Varianten arbeiten muss und da ist es wichtig, schon jetzt damit anzufangen.