Das mit ganzen Namen ist sicherlich so ne Sache, spricht aber was dagegen, wenn man folgendes schreibt?
Vorname (kennen wir ja bereits)
BankNAME oder BLZ.
Das müsste doch gehen, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit ganzen Namen ist sicherlich so ne Sache, spricht aber was dagegen, wenn man folgendes schreibt?
Vorname (kennen wir ja bereits)
BankNAME oder BLZ.
Das müsste doch gehen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Ich ahne fürchterliches,kann das ein Käufer sein der zufällig aus Berlin kommt?
Hatte auch mal mit son einem Stinker Zoff.
An deinem Fall kann ich mich erinnern. Wie gesagt,kannst eigentlich auch ohne Frist setzen sperren/Ersatzsim bestellen oder was auch immer, denn gesetzlich ist die Lage ja so, dass die Karte ja wirklich auf den Käufer registriert werden muss. Und er ist nun Käufer. Ich denke mal, der würde nicht mal merken, dass die Karte gesperrt ist, sondern erst der Zweitkäufer, da man ja nicht jeden Tag alle Hunderte Sims ausprobieren kann.
Bülo, was kam nochmals bei dir am Ende raus? Umregistriert, gesperrt???
Ich verstehe auch nicht, warum sich einige hier echt über Newbie-Verkäufer ärgern...derzeit sehe ich ja kaum Probleme in diesem Bereich. Und Fakt ist echt, dass auch Leute mit 300 oder 3000 Bewertungen ja auch Probleme bereiten. Kann davon gerne erzählen.
Und wer eh ohne Hirn kauft (sag ich mal so provokativ), der ist selbst Schuld. Und ich denke mal, dass 97% der zig tausend User so klug sind, nicht bei einem Newbie einfach mal so 300 Euro zu überweisen.
Ist sicher ein Wiederverkäufer. Frist setzen, sperren. Ende.
(war es bei ebay vereinbart wurden, dass es umgeändert werden soll? Wurde auch eine Frist oder ähnliches genannt)?
Na, so schlecht ist das auch nicht. Man muss halt 14 Tage warten, aber ist halt wie Nachname: das Geld kriegt man ja auch nicht sofort.
Problem wird nur der sein, wenn eine Zahlung nicht zugeordnet werden kann (Schreibfehler, lesefehler, etc), denn dann beginnt das Drama...als Käufer werde ich dann wahrscheinlich nur PP wählen.
Ich würde mal nein sagen. Kommt immer drauf an, wie installierfreudig der User ist (wenn er meint, er müsse so 1000 Programme installieren) und welche Webseiten er gerne besucht.
EDIT: ich hatte mal Kasperspky gehabt, weil es das umsonst gab (CB-Aktion). Nach paar Tagen wurde es deinstalliert. Unnötiges Ding und verschwendet einiges an Akku.
Vorab: obocom ist schon ein soweit netter Laden, aber deren Prepaid Praktiken finde ich echt nicht doll. Das fängt damit an, effektive DSL Preise zu verschönern, indem man Karten kaufen sollte bis hin zu diesem seltsamen Angebot. Das ganze wird dann über otelo Provisionen finanziert. Ich weiß ja echt nicht.
Und dann noch diese Nettigkeit: "Der Stick ist ohne Simlock und ohne Netlock, kann also mit allen Simkarten verwendet werden. Bei Simkarten, die nicht im Vodafone Netz sind, muß man allerdings eine alternative Zugangssoftware verwenden."
Kenner verstehen schon, was Sache ist, aber trotzdem finde ich das nicht so angenehm, was da so als Bundle untergejubelt wird. Und das noch zu dem Preis. Ich würde das Bundle sogar nicht für 1€ kaufen.
das habe ich mir auch überlegt, aber ich bin der Meinung, dass das inhaltlich gesehen eine Kündigung ist.
Was bedeutet denn eigentlich genau mit Nutzung? Selber nutzen, also anrufen, sms, oder geht auch sich anrufen lassen? (weil ich kein Guthaben habe. Klar, könnte ich auch ne 0800 Nummer anrufen, aber andersrum -also angerufen werden- ist einfacher).
Ich mache es so: Hardreset. Dann Firmwareupdate und paar Sachen wieder drauf installieren. Sicher ist sicher. Auf der anderen Seite: viele andere User wollen dein Handy nur kaufen, weil sie es nutzen wollen und nicht, um Daten auszuspionieren. Softreset würde auch gehen...