Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Glückwunsch... Auch beim 2. wird es klappen ugrund der Fehler die der VK gemacht hat. :D
    Und auf keinen Fall die Rote Bewertung bei Ebay vergessen.

Ich denke, dass es eventuell nicht so einfach wird. Hat einer den ebay Text gesehen?

Ich muss bei solchen Sachen ganz ehrlich sagen, dass Käufer in letzten Minuten überhaupt das Gehirn ausschalten.

Ich hatte damals eine leeren WISO Steuererklärung Karton + Anleitung verkauft, wo im Titel und im Text bestimmt 10. Mal FETT UND BUNT UND UNTERSTRICHEN darauf hingewiesen wurde, dass kein Inhalt, keine CD und keine Lizenz vorhanden sei, sondern nur der Karton und die Anleitung.

Da der Preis hochging auf ca. 18€, habe ich den Käufer direkt hingewiesen, dass der Karton leer sei und er wahrscheinlich den ebay Text nicht gelesen hat. ICH habe ihn auf den Fehler hingewiesen, da ich auch niemanden schädigen will. Bin schließlich ein menschlicher Verkäufer-

Trotzdem machte er mich voll an, dass ich doch betrügen würde...ja klar, er kann nicht lesen und ich soll betrogen haben.

UPDATE: Käufer hat mir freiwillig die Artikelnummer gegeben. Kurzfassung: sehr wenige Angaben, alles allgemein gehalten. Anfragen wegen Handy, Branding , etc wurden anders beantwortet bzw geschickt umgangen.

Fazit: wenn man all das betrachtet, weißt es darauf hin, dass es sich um einen Handy handelt. Daher: hast du Chancen. Wie gut die sind, weiß ich nicht, da ich solche Fälle nicht ausreichend kenne. Bei einigen Sachverhalten ist es schwierig, aber bei solchen Sachen müsste Paypal schneller handeln können, weil so was ja bei denen täglich auftaucht mit Handys & Co.

UPDATE1: das ist ja noch deutlicher Betrug als gedacht, denn da steht in den Details:
    Zustand:
    Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Mehr zum Thema
    Marke: Apple
    Smartphone: Ja Modell: iPhone 4
    Anbieter: Ohne Simlock Bauart: Smartphone

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    . Der running Gag der nächsten Zeit war damit, dass man nur öfter mal jemanden richtig auf die Schnauze hauen muss, wenn man mal ne schöne Schiffsfahrt machen möchte :p

Man kann das echt nicht pauschalisieren. Es geht doch vorrangig darum, Menschen wieder auf geradem Weg zu bringen. Und die Allerheilsmethode ist nicht immer Gefängnis.

Es werden verschiedene Wege anhand von Profilen und Abschätzungen gegangen. Und in der Tat, muss alles ja keinen Erfolg haben, aber es gibt Erfolge.

Und in der Tat werden im TV nur Misserfolge gezeigt...also cool down.

Und mal ehrlich: Glaubt einer wirklich, dass 15 Jahre Haft den Typen wieder auf die gerade Bahn bringen? Mit so nem Führungszeugnis und einer fetten Lücke im Lebenslauf wird es echt schwierig.

Das einzige, was ich an TT hasse: es ufert öfters gerne aus und dann werden beliebte User gesperrt. Also, meine Bitte: haltet die sensiblen Aspekte mal bitte raus. Manchmal ist es für einen TT-ler einfach mal besser etwas frische Luft zu holen beim Wandern anstatt hier in die Tasten zu hauen.

@ Sin der ebay Text ist eindeutig. Du hast Recht-

Aber mal ganz ehrlich: ich an der Stelle des Käufers würde dir 3,83€ zahlen und du darfst das Gerät behalten. 20€ sind ja echt viel... du verstehts denn Käufer nicht: der will das Teil defekt haben. Wozu noch Füllmaterial und Karton kaufen? Für den ist es doch ausreichend, wenn du es in irgendeinem Karton reinsteckst und es dann zuklebst. In Discountern gibts doch etliche Kartons. Einfach mal holen, reinstecken und zukleben.

Was wiegt das Teil?

Wenn unter 10kg, dann ab mit DHL für 5,90€. Wenn unter 20kg, dann für 10,90. Dann verlangst du eben 10,90€. Dann steck das Teil in nen Aldikarton, zu kleben und versenden.

Der braucht wahrscheinlich nur Ersatzteile...also, mach kein Stress: zukleben, fertig!

Und biete bei schweren Artikel ja niemals Versandoptionen an, ohne den Versandpreis selber zu kennen. Das hat mich schon einige Male als Verkäufer in Schwierigkeiten gebracht, da es schwerer war und ich es aus eigener Tasche zahlen musste. Aber ich habe die Extrakosten nicht auf den Käufer abgewälzt.

An sich alles nette Punkte. Die Frage ist, wieviel man am Ende spart, also grob. Und, wie Anja es sagte: es sind vielleicht 30-40€ im Jahr...und gerade, weil das merklich wenig ist (ja, ich weiß, Kleinvieh tut auch Mist), sind viele zu faul. Da würde ich eher einmal weniger im Jahr ausgehen und schon hat man 30% von diesen 40€ gespart.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Gibts da eigentlich abweichende Regelungen? Habe schon zweimal sonnabends "normale" Pakete in der Packstation gehabt. (Berlin). Relativ flott. Beim letzten hatte ich eher mit Montag gerechnet. Also das war definitiv nicht überfällig irgendwie.

Ich habe diesen Fall kürzlich auch woanders gelesen...DPD Paket in einer Packstation abgeholt. Kann das sein? Ich glaube nicht, aber wieso sollte jemand denn lügen?

Re: Vodafone zahlt Geld nicht aus!

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Also, lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen, wie ich an mein Geld komme? Bei Vodafone fühlt sich keiner zuständig von den Leuten, die man über "normale" Wege erreichen kann. Belege und Nummern der Bestellung/Gutschrift habe ich selbstverständlich alle da!

Danke!

Kenne ich. Bei mir fühlt sich zwar jeder zuständig, aber keine hat Ahnung. Und Sachverhalte, die mit anderen MA ausgehandelt wurden sind, findet dann später kein Mensch mehr. Irgendwie komisch der Laden.

Fax mal das Ganze an die Hotline. Das müsste dann an die betreffende Abtl. weitergeleitet werden, so denke ich es mal, zumal es bei o2 auch per Fax geklappt hat. wahrscheinlich dürfen die MA nicht zu den Befugnispersonen oder -abtl. weiterleiten. Per Fax ist denke ich mal besser.

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Das kann man so nicht stehen lassen!
    Bei Fonic und im ganzen Mobilfunknetz von Telefónica Germany zahlt der/die Angerufene jeden Anruf!

Kann ich auch nicht so stehen lassen. Dein Sachverhalt ist sicherlich richtig, aber es gibt anscheinend Ausnahmen: ich habe von Sipgate auf Fonic 5-6 Mal anrufen lassen und abweisen lassen. Kein einziges Mal wurde bei Sipgate abgerechnet. Also, ist das Wort bei JEDEM Anruf schon nicht so ganz richtig. Erst später habe ich auch diesen Service deaktiviert, weil ich es extrem störend fand, wenn ich bei jedem abgewiesenen Telefonat auch noch ne SMS bekam. Doppelt hält vieleicht besser, aber ist lästig.

2. Ich habe das Wort "langfristig" bedacht gewählt. Aus heutigem Stand heißt es unbegrenzt gültig. aber glaube mir, irgendwann, vielleicht in 5 Jahren, werden die das auch ändern.

Ja, bei Eplus gibts das. da kostet es Geld (zumindest seinerzeit), wenn ich auf Abweisen drücke, dann musste Anrufer trotzdem zahlen. Wurde auch getestet.

Bei Fonic muss der Anrufer für das Abweisen nichts zahlen. Zahlen muss er (wahrscheinlich) nur dann, wenn das Telefon aus ist und dann der Anrufer eine Sprechnachricht zu hören bekommt.

Habe es bei Fonic per Email deaktiviert. Das mit der Sperre vom STGH ist verständlich, da es sehr ausgenutzt wurde. trotzdem hat Fonic seine Vorteile: gute Preise und zudem das Guthaben und die Karte sind aktuell langfristig gültig, was auch interessant ist.

Was mich wundert: kann man eigentlich nicht von vornherein bestimmen, wieviel Geld man ausgezahlt haben will? Ich will nur die Hälfte ausgezahlt kriegen.