Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von Nato
    und deine erfahrungen mit dem e1182 ? Kannst auf beiden sims gleichzeitig angerufen werden bzw. Sms empfangen ? Wenn ja, mir würde das teil auch reichen. Der akku ist gut. gruss nato

Habs erst heute erhalten das E1182, aber soweit bin ich zufrieden: auf beiden Nummern gut erreichbar. Und im Frontmenü kann man auch sehen, ob was an SMS/Anrufe der Klingelton ist ja echt laut. Hat ja auch den Vorteil, dass man das Telefon hört, wenn es in der Hosentasche ist.

Was mich auch "begeistert" hat (habe es noch nicht getestet, sondern auf Youtube gelesen), dass man die verschiedene Erreichbarkeit des Sims zeitsteuern kann, zB morgens Sim1 und abends Sim2. Ist für mich nicht so wichtig, aber nettes Features.

Ansonsten ist es auch positiv, dass es halt schlank ist. Im Karton war das Handy , Ladekabel und Headset.

Stichwort Reisegepäck bei einem Flug nach Spanien:

1x Handgepäck (Trolley) + 1 Koffer. Soweit alles verstanden. Wie wird das erfahrungsgemäß mit einem normalen Rucksack handgehabt bei so innereurop. Flügen? Wird das strikt auch als Handygepäck bewertet oder ist das so egal? Oder muss es dann in den Trolley?

Die Dualsim Handys werden hier wahrscheinlich wieder mit nen Jahr Verzögerung nach Bekanntgabe rauskommen...habe nun inzwischen ein Samsung E1182 gekauft, auch DualSim. War mir wirklich zu blöd, dass Nokia es immer nach hinten verschiebt.

EDIT:In Deutschland kommt den Angaben zufolge nur das Nokia 100 in den Handel. (also nix mit 101 für uns, wie üblich und erwartet)

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Da gibt es imho aber schlimmere Menüs (Samsung, Motorola)

MfG

Ok, stimmt. Wer sich vorher informieren möchte: einfach Youtube Videos anschauen. Da sieht man die Menüführung.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    dann denke ich nochmals über den Kauf nach. Kann man eigentlich nun deuten, dass es überall Simlockfrei ist?

Sprich im Onlineshop bzw. Vodafoneshop?

Ist simlockfrei. Ich sage mal so : für Foto kann man es sich besorgen, aber so kann man auch gerne bei seinem alten Handy bleiben, zumal das Menü von LG ja so was von bescheuert ist.

Zitat

Sliders - stimmt wohl aber falls man seine Fotos noch mit einer 2 MP Kamera macht, so wie ich , ist es doch ein Unterschied.

Und 33 € ist dann schon eine Hausnummer. Das Gerät kann man doch auch als Navi benutzen - oder irre ich ?

Fotos sind schon gut, nicht best, aber wirklich akzeptabel, besser als andere Markenhandys zu diesem Preis.

Zitat

Die Fotos haben mich auch überzeutgt - versuche mir dann morgen eins zu kaufen. Paketboten kann ich nicht gebrauchen .

Ist das Betriebssystem eigentlich "Okay"?

Ein Grund, warum ich es nicht gekauft habe. Ich kenne das KP500. Ist ok, aber viel kann man da nicht drehen und wenden.

Eine Frage: wenn ich einen Anruf abweise, kriege ich eine SMS. Das ist für mich ja kostenlos. Aber so einen Unsinn brauche ich nicht. Kostet eher Zeit, die SMS zu löschen. Kann man es deaktivieren?

btw

2 Tage vor Rufnummermitnahme gabs Fonic FW Bonus von 5€. Dann 2 Tage später nach der Rufnummermitnahme gabs denselben Bonus nochmals, also 10€ für EINE Freundschaftswerbung.

Liegt wahrscheinlich an der Rufnummermitnahme.

Wenn der Saif al Gaddafi international gesucht wird (und man auch weiß, dass er im Hotel Rixon unter Journalisten lebt), wieso wird er nicht verhaftet? (wegen Verstoß gegen die Menschlichkeit vom Internationalen Strafgerichtshof gesucht)