Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Zumeist ist SIP per UMTS nicht erlaubt.

Naja, seien wir mal ehrlich: alle reden, dass es verboten ist, aber nie habe ich irgendwo selber gelesen, dass jemals jemand hierfür gesperrt wurde. Zumindest ich habe es hier nie gelesen.

jerx: danke für die Links!

Bisher habe ich die Kombination Easybox 802 + Sipgate VoiP erfolgreich gemeistert. Seit heute habe ich keinen Vodafone DSL Classic Anschluss, eigentlich gar keinen DSL Anschluss mehr. Nur doof, dass irgendwie Sipgate auch nicht mehr läuft.

Jetzt habe ich in der Easybox den Vodafone UMTS Stick mit der o2 Karte reingesteckt. Internet funktioniert, Skype über das Skype Telefon auch, nur Sipgate will nicht funktionieren. Wer hat ne Idee, woran das liegt, zumal ja auch Internet vorhanden ist (halt über UMTS statt DSL).

Ich hatte beide Anbieter mal genutzt. Easybell (vorher Carpo Phone) war an sich ganz in Ordnung. Nur wollten die ab später Geld für den VoiP Erhalt, wobei das bei Sipgate ganz kostenlos ist (falls man es nicht aktiv nutzt, sondern nur die Festnetznummer will). In deinem Fall wirst du es aktiv nutzen. Achja, bei Sipgate gehen keine 0900 Nummern. Vielleicht ist das ja bei Easybell anders. Braucht man zwar selten, aber kann vorkommen, dass man es nutzen muss (zB Reperaturhotline von Handyherstellern, etc.).

Die Menüführung und Einstellmöglichkeiten bei Sipgate sind besser als bei Easybell. Letztendlich kommt es drauf an, was du am Ende zahlen möchtest. Die Preise habe ich nicht verglichen.

Kann man ein Handy fernsteuern (von anderen Android oder vom PC aus)? Es geht mir darum, das Handy meiner Partnerin bei Bedarf fernzusteuern, falls es Probleme gibt mit Apps, Wlan, Sipgate, etc.

Desweiteren suche ich so was wie ProfileScheduler, was es auf dem Nokia gab. Mir geht es darum, nachts auf Offline automatisch umzustellen.

Unter Datenträgerverwaltung. Das Problem wird aber der sein, dass es sein kann, dass eine Formatierung gewünscht wird und somit die Festplatte wieder leer ist.

EDIT: welche Platte ist genau unsichtbar? Die externe nehme ich an? Von wo wolltest du das Image machen? Von PC auf Festplatte oder umgekehrt?

Für 2500 ist da schon einiges drinnen. Da könnte ich davon träumen ...grins.

Die beliebten Strandorte würde ich eh nie besuchen wollen, auch nicht Mallorca, Djerba und wie die Orte alle heißen. Lieber zB in einer Stadt oder Stadtnähe. Aber das ist jedermanns Sache, was er liebt oder nicht.

Ich könnte jetzt sagen "Madrid" oder ähnliches, aber ich denke mal, es kommt eh auf die eigene Prioritäten an.

Für mich zählt: lieber 3 Tage in einer super Hütte wohnen und die Stadt genießen statt 7 Tage in einem Kaff zu wohnen und sich zig mal alles nochmals anzuschauen und sich jeden Tag über die miesen Zustände im Hotel zu beschweren.