Beiträge von Sliders

Ein Tracking Cookie ist nicht weiter gefährlich, auch wenn er von den meisten Virenprogrammen erkannt und danach verbannt wird. Diese Cookies heften sich lediglich beim surfen im Internet an deinen PC um dich beim wiederholten Besuch derselben Seite schneller erkennen zu können.

Quelle: http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20080609113656AA8emox

EDIT: Tracking Cookies sind öfters nützlich und manchmal insofern "gefährlich", dass die auch persönliche Surfverhalten enthalten. Aber die Frage ist ja: von welcher Seite kommen die Cookies? Ich meine, bei vielen ist es ja echt egal. Bei wenigen Seiten (Warez oder ähnliches) sollte man schon aufpassen. Da sollte man nach so einem Besuch alles Cookies & Co löschen.

Ich habe mir einen gebrauchten Netbook gekauft. Und da habe ich nun bemerkt, dass dieser "Startbildschirm" mit der zurückgestellten Uhr immer ein Hinweis auf eine tote/leere CMOS Batterie ist.

Jetzt ist das bei meinem Netbook so ne dumme Sache, dass man für den Batterieaustausch vieles aufschrauben muss. Dazu habe ich keine Lust, denn es wäre blöd, wenn da was schief läuft und der Netbook hin ist.

Die Frage, die sich mir stellt: gibt es irgendwie Konsequenzen, dass die Batterie leer ist? Ok, die Zeit wird immer zurückgestellt, damit kann ich ja noch leben, aber können dadurch irgendwie andere Schäden vorkommen? (z.B. dass der Netbook nicht mehr hochfährt oder irgendwas an der Hardware kaputt geht?)

Zitat

Original geschrieben von David328
    Soll ja eine sehr hohe Erfolgsquote haben, wobei ich glaube das dies eher an dem Preis liegt als an der Software an sich. Leute die SOVIEL Geld für eine Sprachsoftware ausgeben, wollen die Sprache auch wirklich lernen und stehen dahinter...

Genau das ist es: es kommt auf den Willen an und nicht so sehr auf die Software, denn viele Softwares sind ähnlich aufgebaut. Der einzige Unterschied ist der, dass einige Softwares auch die Aussprache überprüfen.

Schließlich haben wir auch alle Englisch mit normalen Schulbüchern gelernt und können es auch ohen Rosettastone gut.

Mal ehrlich: wer würde denn sagen: Symbian ist morgen schon nicht mehr supported? Das wäre das größte Disaster für Nokia, denn da würden viele User die teuren Modelle nicht kaufen. Mit 5 Jahren ist es schon gut. Da wird sich eh einiges noch auf dem Markt ändenr.

So, nach der Begeisterung für Android mit meinem neuen Android Handy nach 1 Tag hat sich der Hype auch kurz gelegt.
    Gut, dass ich noch Nokia verwende.

Kurz: also, der Android kann schon einiges durch die Vielfalt der Apps, aber Nokia ist besser strukturiert und man kann sehr sehr vieles bei Nokia einstellen ohne das man extra Apps installiert. Man muss nur wissen wie.

Der "erste" Schocker kam schon mit dem Videoplayer. Ich benutze ja CorePlayer auf WM6.5 und Nokia. Und da konnte man echt echt viel einstellen.

Nun habe ich auf Android mal 2 Videoplayer reingehauen, die auch sehr gute Bewertungen hatten, aber man konnte da echt nicht viel einstellen wie bei einem CorePlayer.

Ich warte noch darauf bis die Symbian 3 Geräte günstiger werden. Da würde ich mir eins anschaffen, aber bis jetzt gibt es nicht so viele/gar keine Modelle unter 130€. Die meisten sind ja S60v5, aber die habe ich ja.