Beiträge von Sliders

Ein naher Bekannter geht Urlaub machen in Asien, so in Richtung von Indien.

So, ich wollte ihm keine Vertragskarte mitgeben, da ich kein Risiko eingehen möchte, dass unabsichtlich irgendwelchen hohen Kosten entstehen. Daher wollte ich ihm eine dt. Prepaidkarte besorgen. Diese Karte dient nur dazu, dass er erreichbar ist: also ich klingel ihn an und er ruft mich mit einer lokalen asiatischen Simkarte zurück. Mit der Karte also nicht viel gemacht außer erreichbar sein.

Es ist lange her, damals war das ein Problem.

Geht das jetzt neuerdings mit jeder Karte der 4 Großanbieter: E+/D1/D2/o2?

Gerade hat bei mir VF angerufen: die haben wirklich SEHR KLUG gefragt, ob ich nicht noch vielleicht 16000 haben möchte, wenn nicht kein Problem, wenn man keine Verbesserung haben möchte, denn darf er normal verlängern.

So, die Rede ist von "normal verlängern"!!! Da blinkten alle Alarmanlagen. Der hat so unscheinbar rübergebracht. Wenn man da nur versehentlich: ja, alles klar sagt, dann hat er sein OK schon drin.

Also, auch ein Hinweis, worauf man achten sollte, falls der nächste Anruf von denen kommt.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wo ist da der Unterschied zu der derzeitigen Problematik ? War doch jetzt auch schon ein Vertrag auf dem das Guthaben lag.

Ja, war doch ein Prepaid Vertrag. Wenn es ein normaler Vertrag ist, zicken die weniger rum. Aber auch so: es sollte doch ziemlich egal sein, WOHER das Geld kommt. Also, würde ich richtig Druck machen.

Hatte Ende letzter Woche per Online-Formular eine Frist gesetzt, dass sie sich innerhalb von 1 Woche ENDGÜLTIG melden sollen. Das waren max. 2 Sätze. Prompt kam die Nachricht heute per Post, dass alles ok sei und ich das Geld kriege.

Also, wie flatty damals gesagt hatte: mit etwas UND höflichen Druck klappts.

Und das Tolle: ich brauchte alle Sachen, die ich bestellt habe.

Background Info: 23.12 um 11 Uhr bestellt, Ware am 27. erhalten. Warenwert total: netto abzgl. aller Rabatte ca. 700€

ICH FREUE MICH TOTAL!

Falls es nicht gehen sollte, würde ich folgendes empfehlen: Vodafone Vertrag machen (gibts ja aktuell ohne Kosten), alles rübertun und dann nach Vertragsende auszahlen lassen. Gut, dauert natrülich lange, aberso kommt man evtl dran.

Oder. CallNow Transfer. Also, sagen wir mal kostenlos ne VF Karte besorgen, darauf 30 EUro transferieren und kündigen. Sollte ohne Prbleme passieren. Man muss dann 10 x transferieren und kündigen, aber ist auch ne Möglichkeit.