Beiträge von Sliders

    Mal was interessantes: es gibt ja hier User, die sich doll und kräftig über die Mentalität anderer beschweren. Bei einem dieser Leute, die hier im Thread gemeckert haben, habe ich wg einer Transaktion Tage auf ne Antwort gewartet (es kam auch nie was an Rückantwort). Da soll mal einer sagen, das Problem wäre ihnen wichtig. Über andere meckern, aber selber so sein wie die anderen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nosdasil
    Unsinn. Vertraglich sind das 2 Bestandteile. Das sie für dich zusammen gehören ist ein anderes Paar Schuhe.


    Es sind in der Tat 2 Bestandteile. Der Grund: wenn man so bestellt hat, wie der User es in den ersten Threads aufgelistet hat, dann hat man zunächst das Handy im Warenkorb getan (ohne Vertrag) und zusätzlichen einen Handyvertrag ohne Handy (bzw auch umgekehrt, zuerst Handyvertrag ohne Handy und dann Handy ohne Handyvertrag). Wäre der Vertrag abgelehnt, wäre nur der Handyvertrag aus dem Spiel. Das Handy war ja ohne Vertrag bestellt wurden, somit wäre nur ein Teil lieferbar.


    Anders wäre es, wenn man Vertrag + Handy in einem bestellt hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Es geht hier um weit mehr als nur Adressen, sondern auch um Dinge wie die Identifikation des Bürgers und darum, dass diesem ein Basisleser als "sicher" verkauft wird. Im Kleingedruckten steht dann, dass man als Bürger selbst schuld ist, wenn Dritte mittels Trojaner die PIN abgreifen. Man hätte seinen Rechner halt ausreichend sichern müssen.


    Du würdest vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, einen Basisleser zu verwenden. Millionen Bürger da draußen vertrauen aber auf die Aussagen der Regierung in Sachen Sicherheit und dass der neue Personalausweis künftig Identitätsmissbrauch verhindern würde. Dabei ist jedem, der - wie du und ich - mit der Materie vertraut ist, klar, dass nur Geräte mit separater Tastatur (und separatem Display) als hinreichend sicher zu bewerten sind. Auch Banken vertreten diese Ansicht. So ist für HBCI/FinTS mindestens ein Lesegerät der Sicherheitsklasse 2 erforderlich.


    Nur eine Frage: was kann man mit der PIN machen, wenn man kein Original ePa ins Gerät steckt? Ich meine, mit einer PIN einer ec-Karte kann man auch nix machen, wenn man die ec Karte nicht hat. Daher bin ich verwirrt. Was kann man mit ner PIN machen?

    Zitat

    Original geschrieben von MrHutzli
    Vertrag wurde nun auch aktivert. Desire Z natürlich noch nicht versendet ;-)


    Soweit ist alles klar. Trotzdem wüsste ich gerne, ob die SIM standardmäßig schon getrennt vom Handy im Voraus versendet wird oder ob dies nur auf Wunsch, sprich Anruf/email, geschieht.
    Irgendwer Erfahrung damit?


    Also damals vor paar Monaten war es so, dass man warten musste bis alles da war. Also komplette Lieferung statt getrennte Lieferung. Erst auf Anfragen, wo denn die Ware bleibt, hat man mir angeboten, die Karte vorher zusenden falls gewünscht.


    Das nur als Erfahrung. Wie es jetzt ist: keine Ahnung.