Beiträge von Sliders

Es kann sicherlich der Wahrheit entsprechen, aber um Quoten zu kriegen, hat man ja auch schon einiges in der Vergangenheit getan. Da wurde ja schon einiges fingiert. Wenn man sich das anschaut, was will man da noch machen? Sich über das schwache deutsche Rechtssystem ärgern? Das kennen wir doch alle. Sich ärgern kann jeder. Da braucht man ja nur die Bild Zeitung online anzuschauen. Ich finde übertrieben, dass so was gezeigt wird. Sicherlich kann man daraus eine einzige gut erarbeitete Doku machen, aber keine Serie. Irgendwann wird sonst noch jemand von RTL2 auf die Idee kommen, eine Serie über Mobbing, über Schüler-schlägt-Lehrer, Ärger mit der Polente, Kinder als Diebe, etc. machen.

Das 2690 müsste soweit ich mal irgendwo gelesen habe, Netlock haben. Jedenfalls hatte einer bei ebay vor paar Monaten davon mehrere Tchibo Nokia 2690 Modelle verkauft und hatte auch reingeschrieben,dass so andere o2-verlinkte Karten auch funktionieren. Mit dem neuen PrivatCard Gutschein kriegt man das Teil sogar für 25 Euro, aber ich finde das Teil trotzdem uninteressant :)

Nun bin ich an der Reihe. Gestern hatte ich Mega Probleme mit WinXP gehabt. Laptop ist nicht hochgefahren. Fehler beim Lesen des Datenträgers. So, da habe ich dies und jenes ausprobiert.

Letztendlich habe ich dann die WinXP CD reingelegt, auf Neuinstallation geklickt und auf Reparieren geklickt.

Technisch funktioniert fast alles:

1. Wenn ich PC neustarte, dann kommt kurz vor dem Neustart schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift so ein Text und man kann dann auswählen:
    Windows XP Home Edition
    Windows XP Home Edition

Wieso zweimal? Wenn ich obere auswähle, ist alles ok.
    Wenn ich untere auswähle, kann ich nix mit dem C: Ordner anfangen, da Windows Programme nicht funktionen (wie Netzwerkdienstem, C&P, etc).

Das ist das geringere Übel.

Das Problem ist aber, dass ich bei der ersten Auswahl alles machen kann, außer Firefox. Das stürzt nach paar Sekunden immer ab. Und Firefox ist für mich *lebenswichtig*. Lästig. Neuinstalltion, Deinstallation usw hat nix gebracht. Es stürzt immer wieder ab.

Daher wollte alles neu installieren, ABER ich habe verschiedene 4 Partitionen: alle wichtigen persönlichen Unterlagen sind auf den 3 separaten Partitionen. Alle Windows Sachen und Programme und solche Ordner wie Dokumente und Einstellungen sind auf der normalen C-Partition. Jetzt wollte ich daher nur auf der C-Partition Windows XP komplett neu installieren (vorher alles formatieren). Geht das? (Ich möchte nur, dass die anderen 3 Partitionen nicht angetastet werden).

Ich habe hier 2x 3,5" WD Festplatten 80GB liegen. Das Besondere: die stammen aus einem Medion Sat Receiver. Gleiches Modell, der eine ist bereits formatiert. Der andere nicht. Nummer 2 erscheint auf dem PC unter Paragon Software als unallocated, also ohne Formatierung wie NTFS oder FAT,ohne Erkennung im Explorer, ohne Partition und ohne Laufwerkbuchstabe. So, ich will jetzt die Unallocated Festplatte 1:1 mit dem selben Format auf die andere Festplatte kopieren.

Mit dem Paragon Software geht das leider nicht. Was kann man da machen? Es muss unallocated bleiben, da ich sonst keine Möglichkeit habe, es im Medion Receiver laufen zu kriegen. Ein weiteres Problem: ich habe nur einen 3,5" Adapter, so dass ich die Kopie zwangsläufig auf PC kopieren und von dort aus auf andere Platte umsiedeln muss.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Immerhin bleibt dir die Möglichkeit mit Hilfe von Bekannten und Freunen den Abmahner, sofern er mit seiner Abzocke durchkommen sollte auch recht schnell vom Marktplatz wegzukriegen!

Negative Bewertungen machen ja nur Käufer. :-)

Davon würde ich mal die Finger lassen, zumal einige Händler ja sowieso ohne Grund eine Androhung mit einem Anwalt machen, sollte die negative Bewertung nicht entfernt werden, auch wenn die neg. Bew. schon seine Richtigkeit hat und objektiv ist.