Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von vesat
    den Mindestbestand (an iPods, Digicams, Spielekonsolen) zu erhöhen, um da flexibler zu sein.

Das finde ich sehr gut. Es gibt bestimmte Sortimente, die sehr gefragt sind. Da den Lagerbestand zu erhöhen, ist sehr sinnvoll, zumal die Sachen auch weggehen.

Aber wie gesagt, wenn ich mich nochmals für Vesat entscheiden müsste, was ich ja 3x gemacht habe, würde ich mich für Vesat nochmals entscheiden.

Der Grund: das breite Spektrum und das gute Angebot.

Was ich vermisse: vielleicht könnt ihr das optimieren: man kriegt sicherlich eine Email, darüber, dass der Vertrag aktiviert wurde. Kann man das aber auch nicht gleichzeitig im System hinterlegen? Oder habe ich da was übersehen

PS. ich hatte da gestern abend ein Wort vergessen. Habe es gerade korrigiert. Sonst hört sich das ja anders an, als ich es schreiben wollte:
    Vorher: Das sind jetzt negativen Merkmale, sondern etwas, was ....
    Nachher: Das sind jetzt KEINE negativen Merkmale, sondern etwas, was....

Der Thread wird heute 2 Jahre alt :)

Das Positive:
    Vesat hat sehr gute Angebote, die ich auch gerne wahrnehme. Er hat auch ein breites Spektrum an Hardwares, egal ob Kamera oder Handy oder Notebook.
    Von daher bin ich auch sehr zufrieden mit Vesat.

Aber wie im wahren Leben gibts auch Schwächen. Das sind jetzt keine negativen Merkmale, sondern etwas, was man optimieren kann:

ich finde, dass ihr bei bestimmten Hardware-Kategorien einen schlechten Lieferanten habt. Da sollte man einen zuverlässigeren Lieferanten nehmen. Wenn der Lieferant nicht liefert oder verspätet, dann wäre das für mich ein Grund, darüber als Händler nachzudenken, denn Ausfälle/Verspätungen machen ja weder Kunden noch Händler glücklich, denn Kunde muss weiter warten und Händler kriegt weiter PN "Wo bleibt meine Ware".

Ich habe 3 Hauptfragen:

1) Ich möchte Internet NUR übers Wlan nutzen. Wenn ich also alle Zugangspunkte-Einstellungen lösche, dann gibt es nur den Wlan Anschluss. Folglich kann nur über den Wlan gesurft werden, wenn überhaupt. Stimmt´s?
    (Gibt es überhaupt Programme, die automatisch ins Internet greifen, ohne dass ich es bemerke?)

2) Ich habe Divx Mobile installiert. Nun habe ich einen Film gestartet, aber der Ton ist asynchron. Auf nem anderen Handy war alles syncron. Woran liegt das?

3) Skype Mobile funzt offiziell nicht auf dem E52. Gibts trotzdem Möglichkeiten?

4) Lohnt sich eigentlich ein FW Update oder soll ich es so lassen, wie es ist?

Ja, habe mich auch gewundert. Es ist klar, dass bei 60 Euro du alle Gebühren übernimmst. Kann es sein, dass da noch 5 Euro Währungszuschlag kommen laut Preisverzeichnis? Daher. Aber das ist verdammt viel.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

- Paypal to Paypal und dann aufs Bankkonto (wird ca. 20 Euro kosten)
    - du eröffnest hier ein Pfund-Bankkonto,wenn du langfristg Überweisungen nach UK tätigst
    - Western Union oder anderer Sofortgeldtransfer (kostet max. 15 Euro)

Ich hatte mal auch https://www.xoom.com benutzt. Ist auch schnell und kostet wenig, nur ca. 4 Euro.

Es kommt halt immer darauf an...darf man fragen, wozu du das Geld sendest? Also ebay oder rein privat?
    Bei ebay sollte man vorsichtig sein oder wenn man von D aus ein Haus in UK mieten möchte. Da gibt es zig Betrügerein.

Ja, darf man fragen, wie hoch der Preis war...ich hatte mich schon gewundert, warum du die LX3 sauteuer gekauft hast (allg. Internetpreis). Aber jetzt ist es ja klar, dass es am günstigen Preis lag.

Achja, der Vergleich ist sehr gut! Ich denke, da der Autofocus nur ein Bruchteil einer Sekunde mehr ist beim LX3, macht das nix aus.

Das LX3 ist m.E. sicherlich top, aber für den 400 Euro Preis käme es für mich eh nicht in Frage.

Ich würde mich auf deinen Testbericht freuen.

Was ich erfahren möchte:
    - wie gut sind Schnappschüsse in Wohnungen?
    - wie gut kann man leicht bewegende Objekte (Haustiere/Personen) per Schnappschuss gut erfassen (ohne verschwommene Bilder)
    - wie gut ist die Menüführung?
    - wie gut ist die Bedienung der Knöpfe?
    - last but not least: wie farbecht sind die Bilder? (vor allem in der Wohnung oder bei sanften Farben zB helles rosa oder helles blau. Mit so was hat eine Kamera Schwierigkeiten)

Habe das Casio EX-H10 bekommen. So, erster Fazit: Bilder werden top, auch Autofocus ist schnell. Bedienung ist vielfältig und individuell gemacht, aber leider nicht so gut gelungen bzw nicht einfach gemacht wie bei Canon.

Auch Bilder mit starkem Zoom werden super.

Fazit: Menüführung ist Mist, aber Bilder sind super. Weiterer "großer" Nachteil: Makrobilder sind auch Mist. Da war meine Canon wesentlich besser.

Aber ich bleibe zur neuen Kamera.

Achja, wie bist du auf die LX3 gekommen? Man kann an dem Teil viel dranmachen, aber wenn ich so die allgemeinen Bewertungen lesen, wäre es nichts für mich.
    Der Grund: zu langsamer Autofokus. Ansonsten sicherlich cooles Teil.