Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Nun, vielen Dank! Also Finger weg von den Lumix?

Es kommt immer darauf an, was einem wichtig ist. Die Marke Lumix ist gut, gerade weil es auch sehr gute Qualität aufweist, aber es hat auch seine Schwächen.

Da muss man überlegen, was man haben will.

Ich werde morgen/übermorgen eine Casion EX-H10 erhalten. Ich werde es mal ausprobieren. Vielleicht ist das auch was für dich.

Der Vorteil bei der H10: schlank, guter Zoom, unglaublicher Akku und bewährte Casio Qualität.

Ich hatte eine Bridge Kamera, Panasonic FZ50. Das Problem: dieses Verweichen der Bilder. Die Panasonic Kameras hatten immer das Problem mit dem Rauschen. Ich habe es selber bemerkt. Die FZ50 war zwar gut, aber da konnte meine Ixus 50 mehr.
    Die Bilder der Ixus waren besser als von der FZ50. Die FZ50 habe ich damals behalten, aber nach nem Jahr wieder verkauft, da es doch Geldverschwendung war.

Die Frage ist: ich weiß das Panasonic in der Richtung tendiert mit dem Rauschverhalten, aber das es so stark ist, kann auch an der Kamera liegen.

EDIT: schau dir dieses Bild von der FZ50 an: es sieht normal aus, aber wenn man sich die Details anschaut, merkt man das "Verwischen" und das Rauschverhalten, vor allem auf der rechten Seite. Auch die Zahlen an der Tastatur sind nicht so gestochen scharf. Man erkennt die Zahlen gut, aber sie sind nicht gestochen scharf.

Zitat

Original geschrieben von cranchy
    So, habe 3 Karten bestellt, am nächsten Tag waren sie da.
    ABER sie haben alle 3 exakt dieselbe Seriennummer ....9002

Sollte man sich da Gedanken um die Sichheit der gespeicherten Daten machen?
    Wollte die eigentlich als Zusatz Backups nutzen...

Wahrscheinlich keine Original microSD Karten. Außerdem: was hat das mit der Sicherheit zu tun? Die einzige Gefahr besteht darin, dass es schnell kaputt geht. Außerdem werden die Karten ja nirgendswo online auf Echtheit geprüft.

EDIT: in der Bucht gibt es nun 8GB Karten mit Class 4 statt 2. Das wird ja jeden Tag noch besser...

Kannst du mal auch ein Foto mit guten Lichtverhältnissen machen?

Das Problem bei vielen Kameras ist der, dass sie unter schlechten Lichtbedingungen nicht viel taugen, zB zu Hause in der Wohnung. Das habe ich bei "leider" vielen Kameras bemerkt.

Das Problem finde ich auch, dass heutzutage auf derselben Sensorgröße immer mehr Pixel draufmüssen.

Re: Gesucht: Günstige Callya-Karte von Vodafone mit 10,- Euro Guthaben

Zitat

Original geschrieben von 22papabaer22
    Hallo,

ich brauche eine Callya-Karte (Vodafone-Netz) mit Guthaben, idealerweise 10,- Euro. Gibt es irgendwo diese karten günstig oder für 1 bis 2 Euro?
    .

Ja, vor Ort in den VF Shops. Seit ca. nen Monat gibts in Bonner VF Shops CallYa Karten für 1,99 Euro. Meistens kriegt man eine Karte gratis dazu, so dass es 1 Euro je Karte ist. Natürlich je 10 Euro Startguthaben.

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    weil ich auch bei Alternate, Redcoon, etc. schlechtes gelesen habe und zufrieden war. Und der Preis ist für mich auch nicht ganz uninteressant gewesen^^

Aber ich finde, die Kritiken bei Redcoon & Co sind anderer Natur als bei Eteleon.
    Eteleon ist einer, der sich nicht an seine eigenen Regeln hält und sich auch vertragswidrig verhält und mehr Ärger bereitet als man es erträgt. Bei Redcoon kann man vielleicht Service bemängeln, aber das ist auf einem anderen Level.

Mir macht das persönlich nichts aus,wie ich mein Angebot wahrnehme, aber ich merke hier im Forum, dass neue (unerfahrene) TT-Händler direkt (zu Recht) angemahnt werden, weil sie sich nicht an die Regeln halten.

Da finde ich es nur gerecht, wenn jedem das gleiche Recht und das gleiche Verbot zusteht, denn es gibt nur eine einzige Regeln-Sammlung, die für jeden gilt.

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Jungs, vergesst den Scheiss etwas bei Eteleon zu bestellen. Das ist absoluter Mist was die da machen.

Eteleon in Zukunft?!? - Nie wieder

Darf man dich was fragen: die Eteleon Warnthreads gibts schon seit längerer Zeit. Wieso hast du dann das Angebot wahrgenommen? Mehr will ich nicht sagen...