-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Die Geräte vom selben Typ gehen bei Ebay mit Zubehör so um die 130€ weg. Das Gerät ohne Zubehör wird, allein wegen der Aufmachung der Auktion und dem fehlenden Zubehör deutlich unter 100€ weggehen, denke ich.
Zur Zeit ist es bei 1€, Restzeit 2 Tage.
Dann solltest du es tatsächlich kaufen. Das Problem: wenn du es nicht kaufst, kriegst du irgendwann schlechtes Gewissen. Wenn du es kaufst, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn es eh geklaute Ware ist, kannst du vom Verkäufer das Geld zurückverlangen (natürlich mit dem Hinweis der Polizei), denn an geklauter Ware kann man keinen Eigentum erlangen. Wichtig ist nur, dass du den Verkäufer klar machst, dass es wirklich geklaute Ware ist und du es ihm auch beweisen kannst (zB mit ner Kopie einer Anzeige gegen Unbekannt, wo auch die IMEI Nummer steht).
Und wenn es doch nicht das Gerät ist: entweder verkaufen mit max. 10 Euro Verlust (was vrekraftbar ist) oder an Freundin weiter verkaufen/schenken.
-
Vielleicht wäre es auch noch interessant, den ebay Wert des Handys zu erfahren. Wenn es unter 100 Euro ist, dann kann man es kaufen, bei 200-400 Euro sollte man sich fragen, ob man es tut oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von diesel20
Was kostet denn so eine Rufnummernportierung von vodafone ins o2 netz?
ca. 25-30 Euro. Aber ich gehe mal vom Standardpreis 25 Euro aus.
-
In solchen Ländern gibt es meistens private Wechselstuben an vielen Orten. Dort sind die Tarife sehr gut. Sicherlich muss man Verluste in Kauf nehmen, aber mehr als paar Cents bis max. 5 Euro wird es wohl nicht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Sag mal, nagst du am Hungertuch? Scheint fast so, wenn man sich das mal so verinnerlicht. 
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich kann nur immer wieder sagen:
Mobilfunk kauft man in Shops und nicht irgendwo online. Wenn man dann ein Problem hat, steht ein konkreter Ansprechpartner vor Ort bereit und die Dinge können unproblematisch gelöst werden. Aber man muss ja auch noch den letzten Cent sparen.
Sag mal, magst du keine Leute, die Mobilfunk online kaufen? Scheint fast so, wenn man sich das mal so verinnerlicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
/Edit: Einige Hersteller geben im Handbuch bei den techn. Daten den benötigen Platzbedarf bei den unterschiedlichen Foto- und Videovarianten an. Da hilft vorm Kauf evtl. ein Blick ins Downloadarchiv des Herstellers.
bye Kai
Alles anzeigen
Sehr guter Tipp! Danke...
ist ja Hammer:
bei dem casio ex-10 nimmt das Teil 1,4Gb für 1 Minute Aufnahme in HD Qualität. In STD wären es 600MB und in LP ca. 160MB.
-
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera anschaffen, hauptsächlich so gute Qualitätsmarken wie Canon und Casio.
Da würde ich gerne wissen, wieviel MB verbraucht werden, wenn man einen Film in HD aufnimmt, z.B. 30 Sekunden lang oder eine Minute. Wäre gut, wenn einer das Modell auch gleichzeitig nennen könnte.
(Ich finde es ja schon blöd, wenn ich mit meiner Ixus 90 auf mittlerer Einstellung ca. 150MB ausgeben muss, wenn ich einen 1-Minütigen Film drehe. Da läppert sich was zusammen und man kriegt viele GBs zusammen. )
-
Verkaufe einen Gutschein, mit der man eine Bahncard 25 für 1 ganzes Jahr umsonst kriegt. Man kann den Gutschein noch bis irgendwann Herbst 2010 einlösen und man kriegt ab Einlösedatum eine Bahncard 25, die 1 Jahr gültig ist.
Preis: 50 Euro inkl. Versand. Für 0,50 Euro mehr gibts es als Einwurf-Einschreiben.
Wer 2 Stück abnimmt, kriegt es für 100 Euro ink. Einschreiben.
-
Also, es gibt wirklich viele Handys, die ohne Zubehör verkauft werden. Und "leichte Gebrauchtspuren" ist ja nicht wirklich eindeutig. Da muss es was relevantes sein, zB. Kratzer an der Stelle X. Also, es muss wirklich nichts verdächtiges sein,d ass einer ohne Zubehör verkauft...
-
Bitte einfach um nähere Fotos zB auch wie das Theme aussieht. Wenn du nach der Herkunft des Gerätes fragst, dann ist das sicherlich keine gut gestellte Frage, denn wenn es geklaute Ware ist, dann wird er nicht antworten. Also, frag über nen Zweitaccount nach Fotos.
Ansonsten: kaufen, überprüfen und dann der Freundin schenken. Die freut sich dann, auch wenn es nicht ihrer war.