Beiträge von Sliders

Pferdefleisch soll echt lecker schmecken. Das habe ich schon öfters gehört.

Generell: man kann auch Pferdefleisch essen, aber es ist so eine kulturell geprägte Angelegenheit. Genauso wie man es verabscheut, Menschen zu essen, so verabscheut man auch, "Haustiere" zu essen, also Katzen, Hunde, Pferde, usw.

Versuch mal dich mit der Karte online bei Base zu registrieren. Vielleicht findest du dann mehr heraus.

Das mit der SChufa ist so eine Sache. Man kann etwas tricksen, damit der Vertrag doch durch geht. Der Mitarbeiter schreibt deinen Namen etwas anders (Vor- und Nachname vertauschen) oder der nimmt eine andere Adresse und korrigiert die Adresse später.

Also, so hat mir damals ein o2 Mitarbeiter gesagt, was man so alles machen kann, damit der Vertrag durchgeht. Könnte auch bei dir der Fall sein, nur hast du es dann nicht bemerkt.

Für Provision tun einige Händler alles :)

Es geht auch ohne Backup Programme. Einfach internen und externen Ordner auf PC rüberziehen, Werkzustand. Danach später alles neu installieren und die wichtigen Ordner wieder zurück kopieren. Kostet Arbeit, aber so kann man nebenbei alles frisch installieren und Mist abräumen.

Mir ist es wurscht, wer da für wieviel Euro verkauft. Ich gucke da eh selten rein. Und ausserdem ist es doch so: ist der Preis zu teuer, wird es eh nicht gekauft.

Ich finde aber auch nicht, dass hier in Masse Kroko-Artikel landen. Mir ist das jedenfalls nicht so aufgefallen. Hin und wieder einer, ja, aber meistens sieht man solche Artikel eh bei ebay.

Wie dem auch sei: vielleicht ärgert das den einen oder anderen, aber ich denke, man muss da nicht jedes Angebot untersuchen. Vielleicht wäre es auch gut, das Biete nur dann zu nutzen, wenn man etwas braucht.

Viele sind sich nicht bewußt, was es bedeutet, eine Doktorarbeit zu schreiben bzw. einen Doktortitel zu erlangen. Vor allem in Deutschland ist das nicht jedem so ganz bewußt.

Man macht damit einen wichtigen Beitrag zur Wissenschaft/Literatur. Es ist nichts, was man mit Diplomarbeit vergleichen kann. Die Art der Recherche, die Art des Experimente und Beweisführung sind ganz anderer Natur als was man von Diplom/Masterarbeiten kennt.

Von daher spielt es einen immense Rolle, welche eigene Leistung man beigetragen hat. Zitierregeln spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Mit Zitierregeln würdigt man auch den Urheber. Und dadurch zeigt man auch, welche Ideengänge von sich stammen und welche von anderen.

In der Doktorarbeit muss man seinen eigenen wissenschaftlichen Beitrag zeigen, deshalb verständlich, dass Frau Schavan keinen Doktortitel behalten darf.

Ob sie nun zurücktritt oder nicht, ist mir persönlich deshalb egal, weil sie lange Berufserfahrung hat und das sich nicht ändern wird, wenn der Doktortitel weg ist. Nur finde ich es sehr ärgerlich, dass sie durch diese Täuschung (egal in welchen Maße) Stellen (anfangs nach ihrer Doktorarbeit) bekommen hat, die sie hätte gar nicht bekommen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von clio
    Gestern 21:30 Uhr (HALB ZEHN!!!) klingelt ein Hermes Bote an meiner Tür.

Ohjeh...

In der Tat etwas spät, aber daran habe ich mich gewöhnt.

3 Sachen sind bei mir normal:

Hermes kommt sonntags zu mir (kam schon einige Male vor)
    Hermes kommt nachmittags 15-16 Uhr (")
    Hermes kommt abends so 19-20 Uhr (aber eher selten)

Ansonsten läuft es gut, meistens so 12-13 Uhr. Ich kann mich nicht beschweren.

Ich denke schon, dass es günstige Handys unter 50€ gibt, die blinken. Blinken macht ja auch Sinn.

Mit Android-Handys kann man auch 10 Tage Standby hinkriegen, wenn man einiges deaktiviert, wurde am Beispiel LG L3 (vor paar Wochen für 30€, jetzt ausverlauft) auch gezeigt.

Samsung Handys haben generell längere Laufzeit. Ich schlage einfach vor: schau dir die Low-Budget Handys an, lies deren Anleitung und dann kannst du ja weitersehen.

Ein Handy mit Benachrichtigungs-LED macht bei dir viel Sinn!