Normalerweise würde ich, wenn ein Handy Händler Pleite geht (zB wegen Fehlkalkulation, etc.), kein Betrug unterstellen. Die Frage ist allerdings, inwieweit die damalige Insolvenz was mit der heutigen Insolvenz zu tun hat. Da steht dann doch die Frage der Veruntreuung der Kundengelder im Hintergrund.
Ein Händler ist zu transparenz verpflichtet. Wenn ein UN bereits "kaputt" ist und dem Kunden das verheimlicht und ihn somit einen Schaden anrichtet, dann hat das mE wohl einen strafrechtlichen Bezug. Ob eine Anzeige wirkt oder nicht, ich bin jedoch der Meinung, dass das Wissen um die eigene Situation und die Verheimlichung dieser relevanten Daten und die daraus folgende Konsequenz der Veruntreung weiterer Kundengelder rechtlich schwer wiegt.
Beiträge von Sliders
-
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
DaRappawas ist nun der umgerechnete Preis pro MOnat? Sind die knappen 85 Euro noch oben drauf, zu den von dir über 100 Euro geschriebenen?hier blickt keiner mehr durch

lol...natürlich 85 Eur statt 185 Eur, trotzdem hier auf TT (meines Wissens) das beste VF-mobile-Flat-Angebot...umgerechnet ca. 14 Eur pM.
-
@ samsungsack: Super!
Heute bekam ich auch ne Nachricht, aber etwas anders:
Von: info@ e .de
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihre Anfrage an recht@eteleon.de erhalten.
Wir bemühen uns so schnell wie möglich um eine Lösung.
Sie erwarten noch in dieser Woche eine Rückmeldung von uns.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
K. W.
Das Interessante ist ja, dass die diesmal auch den gesamten Anhang meiner vorherigen Mails mit gepostet haben... das haben die noch nie gemacht.
Ich werde Euch auf den laufenden halten...
-
Ok, unabhängig vom Angebot: was spricht dagegen, nur einen Thread zu eröffnen zB "große Base/E-plus Aktion von E+ Shop Riesa" statt mehrerer Threads???
-
DaRappa: Eine Zwischenfrage: was ist mit dem Bild (bday.jpg) passiert? Ist ja nicht mehr da...
-
Hast PN...
links unten ist ein weißer Kasten (da war die IMEI enthalten, die ich überstrichen habe).
-
Zitat
Original geschrieben von bug78
... wie hoch sind denn die ebay-Gebühren für einen Artikel, der für 460 Euro zum Sofortkauf angeboten wird?
Und wieviel zahlt der Verkäufer dann auch noch an paypal?Ich rechne es dir mal aus(bei 450 Eur):
4,80 Eur Sofortkauf-Gebühr (Ker)
24 Eur Ebay Gebühr (Ker)
8,90 EUr Paypal Gebühr (VKer)
_____
ca. 37,70 Eur (Gebühren komplett Vker und Ker)450*15%= 67,50 Eur (Ersparnis für Ker)
Differenz knapp 30 Eur.
-
Sollte klappen...
-
Habe den Stick III und auch das Inlay. Ich werde es in den nächsten Tagen mal scannen. Sollte ich es vergessen, meld dich mal per PN...
-
Ja, es liegt nur an eteleon, nicht an Klarmobil.
Leider gibt es bei ebay so ziemlich wenige/gar keine anderen Händler, die Klarmobil anbieten.