Beiträge von Sliders

Ich meine, Nokia sollte das auch können. ich hatte mal das E52 und da brauchte man keine externe App oder so, sondern konnte es so konfigurieren.

Vorteil Nokia: stabile Verbindung, gute Akku-Power, Nachteil: falls man App braucht und es zertifizieren muss, geht es vielleicht nicht mehr. Gute kostenlose App ist hier das Fring: http://www.fring.com/download . Damit ist man immer stabil online.

Ich habe meinen Voip nicht 24 Stunden an, sondern nutze es nur bei Bedarf oder lasse es für paar Stunden an (und es klappt auch). In der Regel geht das auch, dass es 24 Stunden online bleibt. Wichtig nur, dass man im Wlan-Menü dass auch so einstellt, dass es immer an bleibt. Dann sollte es keine Probleme geben.

Das L3 gibt es bei T-Mobile Prepaid für 40€. Wenn du Qipu benutzt, 11€ weniger (als Cashback). Und ein Unlock kostet bei ebay nen Euro, also 30€.

Voip mit AB kenne ich nicht.

Die Idee mit dem Handy ist schon ok. Meines Erachtens reicht ein Android Handy und irgendeine beliebige Voip Software. Ich nutze Zoiper.

Was vielleicht wichtig wäre: einfach mal schauen, welche Unterschiede es im Wlan-Menü gibt (ob überhaupt), bei den verschiedenen Android Versionen.

Viele Leute haben sich damals das LG L3 güt 30€ gekauft. Vielleicht fragst du die mal. Ist klein und handlich und hat ne gute Akku-Power.

Das mit "gutem Wlan" sollte bei allen aktuellen oder nicht ganz soalten Handys kein Problem sein. Und wie gesagt, App gibts auch.

Ich möchte meine Uni Unterlagen scannen. Da ich nur immer einseitig scannen kann, dachte ich: ok, einmal alle Vorderseiten hintereinander scannen (als Jpg oder PDF Datei) und einmal die Rückseite.

Nehmen wir an, ich habe es als PDF gescannt. Wie kann ich nun als ein Dokument zusammenfügen, so dass es inhaltlich auch passt.

Vorher: PDF-Vorderseite 1,3,5,etc. & PDF-Rückseite 2,4,6, etc.
    Nachher: 1,2,3,4,5,etc.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Aber sollen sie jetzt den Shop schließen?

Ich schätze das Logitel TT-Team, also die Mitarbeiter. Die Geschäftsführer kenne ich selber nicht.

Es ist ein Datenklau passiert und den kann man nicht rückgängig machen. Ich weiß, dass man da auch nicht viel mehr machen kann, aber die Kommunikationspolitik ist hier "menschenunwürdig".

Carsten hat ja bereits, wie erwähnt, Logitel gebeten, nach Möglichkeit hier zu handeln und bis dahin keine neuen Angebote zu unterbreiten.

Angesichts der Tatsache, dass null Bereitschaft da ist, zu kommunizieren (egal, in welcher Richtung - sei es Fragen zu beantworten oder den aktuellen Stand SELBER zu posten), finde ich es richtig, wenn der Laden entweder seitens der Moderatoren oder von selbst keine weiteren Angebote postet.

Als Mensch erwarte ich nicht viel, aber wenigstens dass man nicht schweigt. Das ist nicht fair.

Wir sind wie eine TT-Familie, und wenn es in der Familie nicht gut läuft, dann ist es noch weniger hilfreich, wenn man "sich tot stellt" und nichts kommuniziert.

Schade, aber wenn Logitel nicht bereit ist (warum auch immer), kein sterbens Wörtchen zu sagen, dann sollen sie auch mit den Angeboten draussen bleiben. Sie haben ja bereits einen guten Standbein bei ebay.

Schade um die netten Logitel Mitarbeiter.

[Vielleicht wäre es trotzdem interessant, wenn die Moderatoren bei Logitel per PN nachfragen könnten, ob die hier noch überhaupt kommunizieren wollen oder nicht. Und wenn Logitel das nicht tun will und auch in Zukunft keine Angebote anbieten möchte, dann kann man die Threads ja schließen- eventuell je nach Ermessen des Moderatoren- auch deren Account, da er ja sowieso nicht mehr genutzt würde.]

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie meinst du das? Von wem ist die Nachricht und was steht drin? :confused:

Es gibt ja Apps, wie DroidSheepGuard, die ständig überwachen, ob einer gerade "mitschnüffelt" oder nicht. Sobald er das bemerkt, wird der eigene Wlan sofort deaktiviert.

Nur ganz kurz: es ist insofern bedenklich, weil es viele Situationen gibt, wo man einen gemeinsamen Wlan (auch verschlüsselt) nutzt. Gutes Beispiel: Uni-Wlan. Ist verschlüsselt, aber ab und zu kriege ich App-Benachrichtigung auf mein Handy, dass jemand "schnüffelt".

Und du kannst dir vorstellen: was in der Uni möglich ist, ist auch am Arbeitsplatz möglich. Wer mitschnüffelt, weiß, was der Chef oder sein Kollege tut. Und das ist wirklich unschön. Solche Orte gibt es überall: Wlan in der Bahn oder im Hotel.