Beiträge von Sliders

Meine Meinung ist sehr pauschal gehalten. Da gebe ich dir recht. Würde ein anderer so dasselbe sagen, würde ich (falls ich den anderen Standpunkt vertreten würde) dasselbe wie du sagen.
    Aber ganz ehrlich: ich habe meine Meinung gesagt. Mir ging es nicht darum, dass ich großartig was erkläre. Der eine findet es gut, der andere findet priv. Vorsorge unsicher! Ich will hier auch keinen lange Diskussion loslegen, sondern habe nur meine Meinung gesagt. Jeder soll selber entscheiden, was gut ist.

Ich bin eh der Meinung: lieber in wirklich super Bildung investieren (und dementsprechende Noten bringen), damit man am Ende auch was langfristiges in der Hand hat. Ich meine, wenn man gut ist, kann man mit PhD doch schon seine 5000 Eur brutto verdienen. Mit meinem FH Abschluss würde ich als Trainee bei der Dresdner Bank 49.000 Eur p.a. verdienen. Mit PhD natürlich woanders mehr. Die kurze Investitionsdauer von 4-6 Jahren in höhere Bildung zahlt sich auf jeden Fall mehr aus.

Ich möchte kurzfristig etwas für die Verwandschaft kaufen (eher so Perlenohrringe oder kleine Goldohrringe bis ca. je 100 Eur).

Bisher habe ich nur vor Ort oder bei Neckermann/Bader, etc gekauft.

Die sind vom Preis her immer etwas teuerer. Leider suche ich auch etwas mit "netterer" Auswahl.

Daher würde ich mal wissen, welcher Juwelier in dieser Hinsicht zuverlässig ist:
    - zügige Zusendung (Lieferung max. 1-2 Wochen nach Bestellung)
    - (evtl. auch zügige Rückabwicklung, falls es dazu kommen sollte)
    - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gegooglet habe ich schon, jedoch würde ich gerne Eure Erfahrungen hören, da das doch mehr aussagt.

Riester Rente ist nur Müll (meine Meinung). Was heute vielleicht nett scheint, ist in Zukunft nicht viel Wert.

Lege selber fest, was für dich am Besten ist. Immobilien sind immer gut, kaufen und dann vermieten. Das bringt schon einiges, aber auch einiges an Bürokratie und Nerven (falls der Mieter nicht doll ist).

Ansonsten würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Auf so einen Blödsinn (nur meine Meinung) wie private Vorsorge kann ich gerne verzichten, wenn ich mir überlege, dass am Ende eh alles teuerer wird und die 100 Eurs, mit denen ich vorgestern noch einen Wagen voll bei Aldi kaufen konnte, übermorgen nicht viel übrig sein wird. Außerdem: entweder hat man das Geld am Ende (zB Rentenalter) oder man hat es nicht. Ein paar Kröten mehr machen es auch nicht fetter.

Wenn du investieren willst, dann investiere das Geld "in deine Person" (weniger /gar nicht während des Studiums arbeiten, dafür aber mehr auf das Studium konzentrieren): Studium, Master/Diplom und dann PhD mit guten Noten. Dann kannst du vom Gehalt langfristig ohne Zusatzdinger gut leben.

Ich möchte meine Festnetz Flatrate Karte mit meinem analogen Telefon nutzen.
    (Ich habe bereits ein GSM Telefon, bin aber nicht so sehr von den wirklich spärlichen Features begeistert. Und ein gutes GSM Telefon kostet schon wirklich viel, ab 100 und mehr).

So, ich weiß, dass es solche Adapters gibt, nur weiß ich nicht, was so aktuell ist und was auch gut und günstig ist. In der heutigen Zeit, wo Festnetzflat per Handy "normal" ist, sollte es bestimmt weitere Adapters geben.

By the way, habe mal einen TT-Thread gefunden, ist aber alt.alter TT Thread

Re: Wieso sind die Preise für Handys bei Ebay so im Keller?

Zitat

Original geschrieben von Berndlickt
    Wieso sind die Preise für Handys bei Ebay so im Keller?

Letzte Woche habe ich mir ein neuwertiges Nokia 6500 classic für 160 Euro bei Ebay gekauft und jetzt bekommt mann die schon für 110 Euro bei einigen Auktionen habe ich die auch gestern für unter 100 Euro gesehen.

Warum sind die Preise so im Keller?

Kommt immer darauf an, was derzeit bei ebay los ist.

Manchmal kann man wirklich ein Schnäppchen machen. Es kommt wie gesagt immer darauf an, wieviele Leute drinnen sind. zB gingen so die SE K800i für 60-110 weg. Das sind die Preise, die ich heute gesehen habe. Was lustig war: habe ein Siemens CX65 gesehen, normalerweise imer für ca. 20 Eur, aber da war heute einer, der ging für 60 Eur weg!

ja, egal. So nen (wirklich günstigen + gebrauchten, evtl neuen) Stick kriegt man bei ebay ab 40 Eur, die Box ab 30 Eur, eine Laptop Karte auch so um den Dreh. Natürlich alles ohne Vertrag.