Beiträge von Sliders

So, folgendes: ich vermisse meine Postbank ec-Karte (wahrscheinlich zu Hause verloren??? Mini-Sohnemann nimmt mir alles weg und spielt damit...). Daher habe ich es vorsichtshalber gesperrt, da ich es nirgendswo fand. Nun habe ich die Hotline-Dame gefragt, was mit dem Geldkarte-Guthaben passiert. Da meinte man mir, dass es nicht mehr übertragbar wäre auf die neue Karte. :mad:

So, aus meiner Azubi Zeit bei der Sparkasse erinnere ich mich noch: manchmal wurden ec-Karten nach Ablauf an die Bank zurückgegeben und wurden auch zerschnitten. So, und manchmal merkte der Kunde erst nach dem Zerschneiden, dass da auch ein Guthaben auf der Geldkarte drauf war (falls ich den Kunden darauf ansprach). Das war dann auch kein Problem, denn man musste nur so ein normales Formular ausfüllen, bei dem das sog. Schattenguthaben/-saldo ausgefragt wird. Danach wurde das Guthaben der alten/zerschnittenen Geldkarte wieder auf der neuen ec-Karte gutgeschrieben.

Was soll ich nun machen? Ich weiß, dass man die Möglichkeit hat, das Schattensaldo nachzugucken, da die Daten über die Bezahlung mit Geldkarte auch mit der Bank ausgetauscht werden und somit im Hintergrund auch Daten vorhanden sind, wieviel Euro noch drauf sind. Zumindest bei der lokalen Sparkasse.

Soll ich nun die Postbank darauf Aufmerksam machen oder macht es keinen Sinn? Ist zwar kein übergroßer Betrag, aber blöd ist es schon, wenn das Geld dann auch futsch ist.

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Zuerst habe ich mal ne Frage: kann es sein, dass 32 Zoll nicht gleich 32 Zoll ist? Mir kam es so vor als wären die bei einigen Firmen unterschiedlich groß.

Kann gut sein...ich habe zu Hause einen 32 Zoll Teil gehabt. Nun war ich vor 2 Wochen in der Stadt und habe dort bei einer Veranstaltung einen LCD Teil gesehen. Ich habe mal nur so gefragt, wie groß das sei. Der meinte 40 Zoll. Ich war überrascht, da es doch kleiner schien als mein 32 Zoll. Ich denke mal, dass es paar Unterschiede gibt, aber nur im cm-Maß.

Habe vor kurzem einen Toshiba LCD für 350 Eur gesehen, bei ProMarkt. Also, kannst ja mal in den Läden reinschauen, ob es Angebote gibt, denn fürs normale TV-Gucken reicht auch ein normaler LCD. Wer mehr Kohle hat, der soll auch besseres nehmen: zu empfehlen, wie gesagt, der Plasma PX8 (ca. 600-650 Eur) oder noch besser das PX80 (ca. 750-800Eur).

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Panasonic TH 37 PX 8 für 639,98€ inkl. Porto... Nicht der günstigste Preis im Netz, aber "man weiß, was man kriegt". :D
    Original deutsche Ware usw.

http://www.amazon.de/m/dp/B0017J8EB0/

Ich dachte immer, dass dazu 29,99 Eur VErsandkosten kommen...

wieso steht denn bei idealo immer sowas bei LCD Geräten:
    Panasonic TH 37 PX 8 für 639,98€
    Kreditkarte: 29,99 EUR (Gesamtpreis: 669,97 EUR)
    Lastschrift: 29,99 EUR (Gesamtpreis: 669,97 EUR)

Heute ist heute ne Aktion wie Versandkostenfrei?

EDIT: Kann mir einer mal sagen, wo man die Tel-Nummer angeben kann, damit der Spediteur mich bzgl Warenlieferung anrufen kann?

Ich rede jetzt generell von 5er und 6er Modell. Sicherlich können im 5er Modell noch weitere Modelle gekommen sein, weiß ich nicht. Nur weil es 5er ist, muss es ja nicht heißen, dass es keine neuen raus kommen.

Bestes Beispiel:
    Panasonic Plasma PX80 E. Das Gerät kam vor nem Jahr raus. Inzwischen gibt es die PZ80 (Nachfolge-)Modelle. Vor so ner Woche kam plötzlich ein abgeändertes, neues Gerät raus:
    die PX80 EA (Endung!).