-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Garmin Mobile XT habe ich mal in der Version 4 genutzt. Da ich ein externes Garmin-GPS habe und auch mal die Topo-Karten auf dem Handy nutzen wollte.
Hat sich seit der Version 4 in Sachen Usability was getan? Ich fand die Bedienung katastrophal, träge Reaktionen, unlogisch aufgebautes Menü. Allein schon der Umstand, dass man immer auf die vorherige Kartenansicht zurückfiel, wenn man in der angezeigten Kartenausschnuitt herumnavigieren wollte...
Hatte früher mal die 4, jetzt die 5.00.20.
Träge Reaktion kann ich nur insoweit bestätigen, dass wenn man 1000ende POI's geladen hat, die Sache auf meinem N79 langsam wird. Topo Karten und POI's interessieren mich aber eher nicht, somit ist die Reaktionszeit bei mir völlig in Ordnung. Für mich zählt die Zielführung hauptsächlich, und da hat XT mittlerweile (zumindest für meine Vergleichsstrecken) die beste der 3 oben von mir genannten. Und das Laden von Teilkarten über den rechner nur für den Bereich den man gerade braucht finde ich absolut top.
Das Menü ist etwas besser geworden. Ich finde es akzeptabel, gibt da aber sicher besseres.
Ist halt Geschmackssache und jeder hat auch andere Bedürfnisse an ein Navi...
Ach so, und noch etwas zu McGuider. Die Software steckt leider voller Bugs. Das macht echt keinen Spaß. Ist zwar mittlerweile mit dem neuen Update etwas besser geworden, trotzdem wenn du von Usabilitiy sprichst, ein absolutes NoGo.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Danke für die Links, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Muss mich mal einlesen.
Von TomTom gibt es keine Neuigkeiten in Sachen Weiterentwicklung der Symbianversion?
Nicht das ich wüsste. Und die Karten sind mittlerweile steinalt.
Kartenmäßig würde ich empfehlen, mal ein Blick auf Garmin zu werfen. Hat m.E. die beste Zielführung, leider aber eine etwas gewöhnungsbedürftige Farbgestaltung. McGuider hat neue TeleAtlas Karten aber eine teilweise haarsträubende Zielführung, Copilot Live hat alte Karten.
Soweit meine Erfahrungen... Viel Glück bei der richtigen Wahl!
-
Habe vor über einem Jahr mein o2 DSL mit Auszahlung bei schnurlose zone abgeschlossen. Lief alles (was ihn betrifft) bestens, die Auszahlung war auch schnell auf dem Konto.
Von daher, ich für meinen Teil kann den Händler uneingeschränkt empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von maista
nabend, geht der conrad 200 euro gutschein eigentlich noch für kabel bestellungen ?
http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
siehe Fußnote 2)
Gilt nur bei Neubeauftragung des Paket Comfort von Kabel Deutschland über Conrad Electronic bis 31.12.2008
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Zusätzlich bekommt man auf den Handytarif das IP- L aufgebucht, dass zur Zeit 25€ kostet.
Leider ja nicht mal das. Active Data + I-Pack L ist angesagt (also wieder eine Karte mehr dabei). Dafür gibt's nen Surf Stick zum verscherbeln..
-
Re: Ebay: Mototorola KRZR K1 in Blau, Schwarz oder Silber für 69 Euro
Zitat
Original geschrieben von eugen81
Da es keinen Motorola Schnäppchen Thread gibt poste ich einfach als neues Thema rein. Es gibt nämlich in der Bucht die Motorolas für 69,00 Euro inkl. Versand.
Motorola für 69 Euro
Als Ergänzung und zur Info:
Zitat aus der Produktbeschreibung
Lieferumfang:
Mobiltelefon MOTOKRZR K1, Standard Akku Li-Ion, Standard-Ladegerät, Benutzerhandbuch.
Ist also ohne Headset und Software..
-
Zitat
Original geschrieben von foniq
... aus ebendiesem Grund geht aber keine Vertragsverlängerung in Genion S ohne Handy
... oder hat das schon mal jemand hinbekommen?
Kann mich nur Worfinator anschliessen. Vodafrank anschreiben, der macht das. Alles 100% gelaufen bei mir !!
Absolut vertrauenswürdig.
-
Zitat
Original geschrieben von Missie
ich hatte auch gerade das Vergnügen mit der Kundenhotline bei Kabel Deutschland. In meiner Wohnung ist zwar eine Dose aber in der Wohnung über mir, wo der Anschluss hin soll nicht.
Da sagte man mir:
Da müsse erst ein Techniker eines Subunternehmens kommen und sich das anschauen. Das ginge aber erst, wenn ein Auftrag bei Kabel Deutschland vorliegt. Wenn der Techniker dann seinen Kostenvoranschlag mir mitgeteilt hat, dann kann ich mich noch umentscheiden.
Ob das so ist? Keine Ahnung, ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig.
Alles anzeigen
Die Aussage der HL kann ich so bestätigen. Bei meinen Eltern war so ein Fall. Techniker war da, hat Vorschläge gemacht, wie das Kabel gezogen und durch welche Wände geführt wird (Leistung seitens KD) und danach konnte man wählen, ob man neu tapezieren will (Restleistung Antragsteller) oder sich was anderes sucht... 
Insofern perfekter Service ohne Verpflichtung.
-
Re: Re: Re: Kosten für Nummernexport?
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Bei PENNYMOBIL/simply kostet es 30,72 Euro.
prepaid-wiki kenne ich, aber ich suche was Offizielles von ring.
Mal auf die Schnelle gegooglet:
Teltarif Meldung vom 01.12.2004 (hat m.W. nach immer noch Bestand)
Die Mitnahme einer Handynummer bei einem Anbieterwechsel darf nicht mehr als 29,95 Euro kosten. Das hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) heute in Bonn mitgeteilt.
-
Re: Kosten für Nummernexport?
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wo finde ich denn bei ring, was ein Nummernexport (MNP ausgehend) kostet?
maximal darf es 30 Euro kosten.. Lt prepaidwiki kostets bei ring 24,95.
Aber mach dir keine Hoffnungen. Ich habe vor längerer Zeit schon bei ring "gekündigt" und Nummernfreigabe beantragt. Bis heute is nix passiert, ausreichend Guthaben ist noch auf der Karte, ansonsten keine Regung.
Ich vermute, da arbeiten schon lange keine Menschen mehr, nur noch Maschinen, die den Betrieb irgendwie aufrecht erhalten, aber natürlich nicht in der Lage sind Schriftverkehr zu bearbeiten..
Ich kann da nur empfehlen, die schöne Nummer abzuhaken, das restliche Guthaben zu vertelefonieren und Feierabend.
Sollte sich wider Erwarten doch noch was bei ring tun, werde ich mich melden.