Beiträge von zentralflughafen

Ich mache mal einen eigenen Thread auf, da ich denke, dass es für etliche von Euch interessant sein könnte und in den Sammelthreads vermutlich untergeht..

Wie wahrscheinlich allgemein bekannt, gibt es iLife und iWorks für iOS im Appstore gratis für Käufer des neuen 5s und 5c sowie eines neuen iPads.

Wie ich jetzt festgestellt habe, kommen aber offensichtlich (ob seitens Apple nun gewollt oder ungewollt) auch diejenigen in den Genuss der kostenlosen Apps (iPhoto, iMovie, Numbers, Pages und Keynote), die z.B. so wie ich ein defektes Gerät (bei mir ein iPad mini) bei Apple getauscht bekommen, ein Update auf iOS 7 durchgeführt und nach dem 01.09. aktiviert haben.

Das Erstaunliche dabei ist, dass man dadurch offensichtlich auch das Anrecht erwirbt auf seinen anderen iOS Geräten die Apps gratis zu installieren.

Der Fall bei mir: iPad mini aus 06/13 wurde vor 2 Wochen von Apple nach defekt gegen ein Neugerät getauscht. Gestern Update auf iOS 7, heute festgestellt, dass die o.g. Apps gratis sind, sowohl für das iPad mini als auch für mein iPhone 5 aus 01/13 mit iOS 6.1.2.
    Bei einem Bekannten lief das mit einem nach Defekt von Apple getauschten iPhone 5 ebenso.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei dem ein oder anderen von euch. Finde ich auf jeden Fall eine feine Sache und sag mal Danke in Richtung Apple für das unerwartete Geschenk.

Zitat

Original geschrieben von collegeblock
    Ich finde es interessant, dass so viele hier - auch bekennende Apple-Fans - das neue 5c als "Fehlschuss" sehen.

Glaubt ihr auch oder trotzdem, dass es ein Renner werden wird? Aber wo? Eher in Deutschland oder anderen Märkten wie China, Indien, etc.?

Mir gefallen die Farben gar nicht. Ich finde, dass passt nicht zu diesem Premium-Anspruch.

Auf jeden Fall hier bei uns in D wird das wohl ein Flop. Seit 20 Uhr kann man heute z.B. bei Rakuten ein 5c für 589 Euro mit 150 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf bestellen. Und was soll man sagen? Es gibt immer noch welche... Das ist wohl für einen iPhone Verkauf ziemlich einmalig. Normalerweise wäre die Charge in 5 min. ausverkauft gewesen bzw. die Server dort in die Knie gegangen.. ;-)

Im Vergleich zum "alten" 5er hat das 5c einfach 0,0 Mehrwert und ist rein optisch, haptisch und technisch m.E. den Preis nicht wert.
    Ich bin seit vielen, vielen Jahren Apple User und drücke sicherlich mal hie und da ein Auge zu, aber das Teil ist echt zu heftig insbesondere zu diesem Preis.
    Man kann auch nur für die Zukunft hoffen, dass Apple hier einen richtigen Warnschuss seiner Kunden vor den Bug bekommt und sich wieder auf seine eigentliche Stärke besinnt anstatt solche Plastikbomber zu Wucherpreisen in die Welt zu setzen.

Hallo,

verkaufe wg. Umstellung auf NAS meine erst 3 Monate alte 2TB Time Capsule.
    Es handelt sich um dieses Modell >>klick<<

Der Zustand ist absolut neuwertig, sie war nur 2,5 Monate in Benutzung für 3 Time Machine Backups - mehr nicht..!

Lieferumfang: Time Capsule 2TB inkl. OVP und allem was original dazugehört sowie Rechnung von Saturn aus 02/2013.

Preis bei Abholung in Berlin 195 Euro, inkl. Versand 200 Euro.

PS: Stehe hier 18x in der Vertrauensliste..

Hallo,

verkaufe hier

a) einen 50 Euro Gutschein für den iTunes Store (zum kaufen von Musik, Apps, Filmen etc) zum Preis von 40 Euro.
    Code wird versandt bei Geldeingang bzw. Abholung in Berlin

b) einen Apple Care Protection Plan für das iPad, originalverschweißt, natürlich noch unregistriert. Preis 40 Euro inkl. Versand oder Abholung in Berlin für 38 Euro.

Stehe hier 18 * in der Vertrauensliste, irgendwelche Fantasieangebote werden nicht beantwortet.

Gruß, zfh

Die Samsung G3 Station ist weg.

Noch zu haben:

1) Macpower Pleiades FireWire im MacPro Design

Pleiades FireWire Gehäuse mit 300 GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 911 Chipsatz.
    Schnittstellen: 2 * FireWire400
    Mitgeliefert werden: FireWire400-Kabel, FireWire 800 Adapter und externes Netzteil.

Beschreibung: Premium 3,5 Zoll Festplattengehäuse mit SATA Schnittstelle. Das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium, überzeugt durch hochwertige Verarbeitung und besticht mit seinem coolen Design. Es bietet Plug-and-Play Funktionalität, einfache Bedienung und garantiert eine lange Lebensdauer aufgrund seiner wärmeableitenden Aluminiumlegierung. Die gelochte Frontseite sorgt für optimale Luftzirkulation und Kühlung der eingebauten Festplatte. Hinter der Frontseite befindet sich eine dunkel-blaue LED, die den Betriebszustand des Gerätes anzeigt.

Preisupdate: 30 Euro inkl. Versand