Beiträge von greeneyedsoul

Mein Mann, der bereits seinen Vertrag über ein Treue-Angebot mit dauerhaften Rabatten passiv verlängert hat, bekam nun ein Schreiben von o2: Er solle mal anrufen - man hätte ein VVL-Angebot für ihn. Er hat doch durch die dauerhaften Rabatte sowieso eine dauerhafte VVL. Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir erklären, was das für einen Sinn macht?

@Tomes

Beide Telefone können 5G - das mit der Multi SIM drin sogar noch mehr Frequenzbänder. An das was du sagst, dachte ich auch schon, nach dem Kommentar von jacboy. Allerdings muss ich damit abwarten bis ich wieder in einer 5G Zone unterwegs bin.

Hallo zusammen,

ich bin mit zwei 5G fähigen Geräten unterwegs. In einem steckt die Hauptkarte und ich bekomme 5G. In dem anderen steckt eine der Multi-SIM (vollwertige Karte mit Telefonie) und ich bekomme KEIN 5G. In den SIM Karten Einstellungen ist korrekt "5G bevorzugt" hinterlegt.

Kann es sein, dass man bei der o2 Connect Option 5G nur auf der Hauptkarte bekommt? Oder gibt's eine andere Erklärung?

christian-09

So was Ähnliches ist bei mir auch schon mal passiert! Ich hatte dann einfach noch mal angerufen, da war dann ein anderer Mitarbeiter an der Strippe und der konnte mir die zugesicherten Rabatte nachtragen.

Der hat mir klipp und klar gesagt, manche Kollegen haben schlichtweg keinen Bock drauf, die Fehler der anderen auszubügeln, aber möglich wäre das grundsätzlich, denn das Angebot muss ja da sein, wie wäre sein Vorredner ansonsten draufgekommen mir genau das zu unterbreiten.

Versuche am Besten noch mal dein Glück.

it-hase

Danke für deine Anregungen und Tipps! Wahrscheinlich läuft wirklich alles einfach so weiter. Ich habe mal im Kundenportal etwas rumgestöbert und bei den ganzen Optionen steht entweder dahinter "im Tarif inkl." (bei 5G), "Pack-Preis 0€" oder "Mindestlaufzeit: wie Tarif". Da der Tarif ja einfach weiterläuft, sollte ich wohl drauf vertrauen können, dass sich nix ändert mit dem zusätzlichen Vorteil, dass ich mir um das ganze Kündigungs- und VVL-Gedöns keine Gedanken mehr machen muss.

Ich wollte eigentlich wenn Frank aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist bei ihm durchbimmeln, um ihn zu fragen, was er von diesen o2-Treueangeboten hält und welche Konsequenzen deren Annahme für den Kunden hat (die nicht durch den Inhalt der Nachricht direkt ersichtlich sind). Aber wenn das SO eindeutig ist, dann brauche ich Frank deswegen nicht auf den Wecker zu fallen (und wahrscheinlich auch sonst niemand, der ebenfalls so ein Angebot erhält). Es ist ja nicht so, dass er zu wenig zu tun hat 😉...

Wie ist das denn bei einer "passiven" VVL über ein Treueangebot, das vonseiten o2 unterbreitet wird? Also wenn o2 mitteilt, dass die Rabatte dauerhaft verlängert werden, wenn man den bestehenden Vertrag ohne Kündigung weiterlaufen lässt?

mstorch

Keine Sorge, für vodafrank habe ich garantiert noch einige VVL Kunden in petto - so einen Service empfiehlt man sehr gerne weiter 😊!

Nach meinem aktuellen Wissensstand und Leistungsumfang bin ich mehr als zufrieden! Ich weiß allerdings nicht mal, wie die Vorzeichen bei einer VVL denn aktuell stünden, überhaupt noch einen Tarif mit Weitersurfgarantie, Connect-Option und 5G zu einem vergleichbaren Kurs zu kriegen. Sagt mal was dazu 😉 - würdet ihr das annehmen?

Mein Mann bekam für seinen kleinen Free S Tarif mit 3GB Highspeed vor Ewigkeiten eine ähnliche Mail und er hat das Angebot angenommen. Der Frank hat Connect-Option und 5G für ihn allerdings erst danach freigeschaltet und demnach ist das ja mit meinem Fall nicht vergleichbar. Wenn ihm die 3GB irgendwann nicht mehr reichen und er trotz Weitersurfgarantie mehr Highspeed möchte, dann wird er auch bei Frank anklopfen.

Ja, da hast du Recht. Das war mir auch sofort klar. Wenn ich das annehmen sollte und den Vertrag doch irgendwann kündigen wöllte, dann müsste ich halt drauf achten, die Kündigung so weit wie möglich rauszuzögern. Dann hätte ich halt durch die 2 verbleibenden Monate max. 31€ zusätzlich am Bein. Maximal sage ich, weil man ja im Prinzip irgendwann eine VVL macht und die Restzeit des Alttarifs eh hinfällig ist.

Ich frage mich halt bloß, ob das ein gutes oder schlechtes Angebot ist, was eben auch davon abhängt, ob ich tatsächlich ganz sicher Weitersurfgarantie, 10GB Highspeed, 5G und Napster weiterhin behalte.

//Edit: Ach so - noch ganz wichtig: Die Connect-Option!!! Die möchte ich auch nicht mehr missen! Ich habe einige Multicards in Betrieb (Smartphone, Zweitgerät, Tablet, Autoradio, GPS-Tracker für die Katzen, ....). Der Tarif ist schon super attraktiv für mich und genau so wie er jetzt ist würde ich den gerne behalten. Okay, es gibt Einige, die nur 9,99€ für dieselbe Leistung zahlen, aber das waren wohl vereinzelte Glücksfälle und wenn man heute noch die Weitersurfgarantie hat, dann kann man ja echt von Glück reden. Oder?