-
Ich habe gerade diese Mail hier von o2 bekommen:
Ihr Rabatt verlängert sich jetzt automatisch
gute Nachrichten: Als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt dauerhaft.* Einfach so, Sie müssen nichts dafür tun, nur den Vertrag weiterlaufen lassen. Die Umstellung erfolgt automatisch.
Dazu informieren wir Sie am Stichtag per SMS. An Ihrem Tarif sowie an der Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts.
Folgenden Rabatt verlängern wir für Sie dauerhaft:
o2 Free S Boost Plus 8 GB 2018
Im Falle einer Kündigung entfällt Ihr Treuerabatt 30 Tage nach Kündigungseingang
*Gilt nur für diesen Vertrag, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Alles anzeigen
Ich zahle für den Tarif 11,99€. Das ist ja noch ein alter Tarif mit Weitersurfgarantie (1 MBit). Frank hat mir vor einiger Zeit den Tarif auf 10GB Highspeed-Volumen aufgestockt und 5G freigeschaltet. Napster wurde irgendwie bei meiner letzten Vertragsverlängerung auf diesen Tarif hier nicht rausgenommen - das habe ich immer noch. Kann mir jemand sagen, was mit diesen ganzen Goodies passiert, wenn ich das Angebot annehme und nicht kündige? Behalte ich sie oder habe ich nach Ablauf der 24 Monate dann nur noch den "Basistarif"?
Das hört sich für mich an nach "Too good to be true" und deshalb habe ich Angst in eine Falle zu tappen. Zumal mich der letzte Satz hinter dem * hellhörig macht...
-
Ich werde das nächste Mal sowieso über Frank verlängern ☺️! Weil ja mittlerweile laut euch nicht mehr der Grundsatz gilt, je später verlängern, desto besser das Angebot, habe ich einfach mal aus purer Neugier in der App geguckt, was mir derzeit so angeboten wird. Ist ja dann nicht das Gelbe vom Ei - mein Vertrag läuft allerdings auch noch ca. 14 Mo.
Mir war bloß bekannt, dass Free nicht mehr zwangsläufig Free heißt, aber dass die Fake-Free-Tarife exakt genauso heißen können wie die früheren echten, das ist mir tatsächlich neu.
-
Mir wird online über die App ein Tarif angeboten, der genau so heißt, wie mein momentaner: Free S Boost Plus. Kurs wären 12,49€. Allerdings steht dort in den Bedingungen am Ende das hier:
"Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s."
Heißt das, es gibt sogar gleichnamige Tarife zu den früheren "echten" Free, die aber mittlerweile Fake sind?
-
Bei uns auch, danke dir, vodafrank!
-
Das heißt das auch im 5g bei 50 MBits schluss ist?
Würde ich jetzt mal vermuten... Diese Kunden sind ja hart limitiert in der max. Speed. Wie sollte das mit 5G funktionieren ohne dass die beiden Systeme zusammengeführt worden sind...? Das wäre doch Voraussetzung, oder 🤔?
-
pithein
Über die Sache mit den Ex-Base-lern und deren 50 MBit-Drossel hatte ich mich irgendwann mal mit jemandem unterhalten, der sich WIRKLICH mit o2 auskennt 😉. Er sagte mir, dass es garantiert auch langfristig nicht passieren wird, dass diese Drosselung aufgehoben wird, weil alle diese Kunden in einer Extra-Datenbank in einem völlig unterschiedlichen System gehalten werden. O2 hat mit deren Infrastruktur ohnehin schon so viel Chaos und unzählige Probleme, dass die Baustellen wo ganz anders liegen als dass Zeit und Ressourcen vorhanden wären, um den Aufwand zu betreiben, die Daten aus dem alten Base-System in jenes mit den o2-Kunden zu migrieren.
-
[USER="223097"]Frank73[/USER]
Ich denke, du bist gut mit deinem Tarif bedient. Wenn ich deinen Text mit meinem vergleiche, glaube ich, ich muss sogar für Gespräche innerhalb desselben EU Landes extra zahlen. Wenn [USER="97650"]mstorch[/USER] Recht hätte, das wäre mir aber lieber 
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] [USER="97650"]mstorch[/USER]
Genau das ist mein Problem - der Text lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum zu und ich weiß im Endeffekt gar nicht, ob ich mit einer Allnet Flat für Deutschland nun innerhalb des EU Landes, in dem ich mich befinde, und von dort aus in andere EU Länder nun extra zahlen muss oder nicht :confused:...
Ich habe im Übrigen einen Free S Boost Plus.
Frank73
Bei dir steht ganz klar drin, dass du zumindest NIX zahlst für Gespräche innerhalb des EU Landes, in dem du dich befindest. Das steht bei mir so nicht. Bei mir steht "Konditionen Ihres Inlandstarifes". Vor meiner VVL musste ich zumindest innerhalb desselben EU Landes ganz sicher so wie du nicht extra zahlen. Ich hatte einen All In Premium.
-
Hi,
da sich durch meine VVL mein Vertrag und damit auch die Roaming Bedingungen geändert haben,
bräuchte ich mal etwas "Nachhilfe" von den Experten zur korrekten Interpretation dieser SMS:
Willkommen in ...! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos.
Ich habe in Deutschland natürlich eine Allnet Flat. Bedeutet der o. g. Text, dass ich egal, ob nach Deutschland, innerhalb des Landes, in dem ich bin, und auch von dort in die ganze EU ebenfalls nix bezahle oder ist das so zu interpretieren, dass ich innerhalb des Landes, wo ich bin, und von dort aus in andere EU Länder extra zahlen muss? Wenn ich von Deutschland in ein EU Land anriefe, müsste ich extra zahlen...
-
Ich meine, es war zumindest bei o2 mal so gewesen, dass man zum eigenen Tarif noch einen unabhängigen Partnervertrag mit separater Nummer, aber mit identischen Konditionen abschließen konnte (evtl. nur für Familienmitglieder - das weiß ich so genau nicht mehr).