Beiträge von greeneyedsoul

Ich meine das so, dass du in EU-Ausland bei einer Grundgebühr von 37,48 (27,49 für dein Free S Boost Plus zzgl 9,99 für die Option Unlimited Yourself) nach Listenpreis ohne Rabatte etwa 48 GB zur Verfügung gestellt bekommst, und danach 1,55 pro GB in Rechnung gestellt bekommst bis zu der Obergrenze von 59,50 €. Danach ist Schluss und du kannst gar keine Daten mehr übertragen. Die Geschwindigkeit bleibt davon unberührt, Netztechnologie sollte auch die im Inland verfügbare entsprechen.

Wie kommst du denn auf 48 GB? Ich komme inkl. Unlimited auf nur knapp 29 GB: (37,48€ * 1,547) / 2 = 28,99078 GB

Ohne Unlimited wären es knapp 21 GB. Ziemlich geringe Diskrepanz für einen doch schon recht happigen Aufpreis, wenn man viel im Roaming unterwegs ist und dadurch nicht viel von der Option hat.

Also würde ich nach der Hiobsbotschaft von hansi01 sagen, dass sich diese Unlimited-Option, je mehr man dafür extra an Aufpreis zahlen muss, desto weniger für diejenigen lohnt, die viel im Roaming unterwegs sind. In diesem Fall wäre der Aufpreis dann besser in eine Zusatz-SIM von einem Anbieter im Roaming-Land angelegt.

Ich habe ja 11 GB inklusive beim Free S Boost Plus und bei mir hat die FUP noch nie gegriffen. Da ich recht häufig im EU-Ausland unterwegs bin, spielt das für mich schon eine große Rolle, weil es theoretisch ja sein könnte, dass ich mich durch die Unlimited Option im EU-Ausland sogar schlechter stelle.

// Edit: Naja, ich hätte dann immerhin über 28 GB, wenn ich das richtig berechnet habe... Die Berechnung basiert ja auf dem Netto-Listenpreis des Tarifs ohne Rabatte, oder?

Weiß jemand von euch, welche praktische Relevanz die FUP bei dieser Option hat? Bei o2 steht die zwar in den Bedingungen drin, aber bekanntermaßen heißt es ja, es muss schon viel passieren, damit sie tatsächlich angewandt wird. Und da es sich ja hier um eine Option, nicht aber um einen Unlimited Vertrag handelt - kann man da hoffen, dass sie unmittelbar greift?

Das was vodafrank beschrieben hat bzgl. Kundenverhalten & Treuerabatt, das trifft zu 100 % auf mich zu. Hinzu kommt, dass ich bisher nie den Winback-Rabatt in Anspruch genommen hatte, weil ich davon schlichtweg nichts wusste. Weiterhin bekam ich den dauerhaften Treuerabatt erst nach vielen, vielen Jahren angeboten, d. h. dieser Zyklus, den Frank beschrieben hat, der lief bei mir und auch bei meinem Mann (ebenfalls mit Treuerabatt) schon mehrfach durch, bis dann die Schreiben kamen. Vermutlich ist das auch mit maßgeblich, wie oft man erst kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt und dann doch wieder verlängert hat.

Die haben mir bei jedem Kontakt ein Angebot per Mail geschickt mit dem Hinweis, ich soll das bestätigen, wenn ich das haben möchte. Da ich das bisher nicht gemacht habe, gehe ich davon aus, die versuchen es deswegen noch mal per SMS in der Hoffnung, dass ich auf den Link dort komme und bääähhhmmm, dann hänge ich drin so wie 1328.

Identitätsdiebstahl oder so, das glaube ich nicht - o2 ist einfach vehementer geworden mit unerwünschten Aktionen gegenüber ihren Kunden.