Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Ihr müsst das unterteilen:

das ab 4,99€ heißt Unlimit Yourself. Ist unabhängig von Kombivorteilen oder sonstigem

Unlimited Connect: ist Tarif ab L + Unlimited Connect + DSL (inklusive KV)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• hawo43 Kündigen ist erst mal (solange es die Unlimit-yourself-Option gibt) keine Option für mich, denn ich habe einen dauerhaften Treuerabatt, der so lange gilt, bis ich kündige. Ich weiß ja nicht, was ich dann angeboten bekäme. Dein Unlimited Max 300 Mbit für 18€ ist zwar auch dauerhaft, so wie du schreibst, aber wer sagt, ob ich den auch angeboten bekomme? Keiner und nach Kündigung sind meine Treuerabatte auf jeden Fall dahin. Und hat der Unlimited Max auch Connect? Das hat ja mein Free S Boost Plus, für den ich jetzt insgesamt mit Napster & Unlimited 22€ zahle. Napster verlieren wäre nicht mehr so tragisch für mich (seit ich Metrolist entdeckt habe), aber Connect würde ich gerne behalten. Klar, bei Aldi & Lidl hätte ich das auch nicht, kostet aber auch deutlich weniger.

• hawo43

Im Normalfall heißt dauerhaft bist du in die Urne gehst. Bei Tef denke ich immer : bis die zum Scheidungsanwalt laufen. Man muss derzeit wirklich sehr genau beobachten. Und bei Unlimited Tarife schwebt immer die Angst mit.

Meine Galaxy Watch registriert seit der Umstellung auch wesentliche höhere Stresswerte :-)

hawo43 Kündigen ist erst mal (solange es die Unlimit-yourself-Option gibt) keine Option für mich, denn ich habe einen dauerhaften Treuerabatt, der so lange gilt, bis ich kündige. Ich weiß ja nicht, was ich dann angeboten bekäme. Dein Unlimited Max 300 Mbit für 18€ ist zwar auch dauerhaft, so wie du schreibst, aber wer sagt, ob ich den auch angeboten bekomme? Keiner und nach Kündigung sind meine Treuerabatte auf jeden Fall dahin. Und hat der Unlimited Max auch Connect? Das hat ja mein Free S Boost Plus, für den ich jetzt insgesamt mit Napster & Unlimited 22€ zahle. Napster verlieren wäre nicht mehr so tragisch für mich (seit ich Metrolist entdeckt habe), aber Connect würde ich gerne behalten. Klar, bei Aldi & Lidl hätte ich das auch nicht, kostet aber auch deutlich weniger.

Zu Connect frag meinen Anwalt ;-) :-)

Einmal editiert, zuletzt von hawo43 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hawo43 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ihr müsst das unterteilen:

das ab 4,99€ heißt Unlimit Yourself. Ist unabhängig von Kombivorteilen oder sonstigem

Unlimited Connect: ist Tarif ab L + Unlimited Connect + DSL (inklusive KV)

Unlimited Connect gibts nicht.

Es heißt Unlimited-Vorteil, als erweiterter Kombivorteil quasi.

Bekommen/bekamen alle bestehenden Tarife (mind. L im Bestand) aufgebucht, wenn ein neuer mind L geschalten wurden, bzw mind. L verlängert und/oder DSL aktiviert/verlängert wurde (egal welche Bandbreite/Technologie)

• Heute meine Rechnung für Juli bekommen. Hatte ja die Unlimited Option für 19,99€ und so wie ich das Unlimited Pack gebucht habe, wurde das alte deaktiviert. Ging also nahtlos über. Jetzt zahle ich für meinen Free M Boost 1,99€ (6,99€-5€ Rabatt) + 7,49€ für das Pack. Unter 10€ für Unlimited inkl. Connect (nutze 6 Karten) nicht schlecht.

• Zur Weitersurfgarantie: Die wurde ja auch für Prepaid eingeführt, allerdings mit nur 384 kBit. Kann das vielleicht sein, dass die alten Verträge mit 1 Mbit auf dieselbe Geschwindigkeit umgestellt worden sind? Man sieht ja am Beispiel der plötzlichen FUP für Volumentarife, wie gerne o2 heimlich, still und leise irgendwelche Mätzchen zum Nachteil des Kunden macht...

coolboy_2000 Und du bekommst diese Free M Boost immer noch verlängert, obwohl das ein alter Tarif ist? Ich dachte, bei solchen Tarifen (die o2 eigentlich einstampfen möchte) ist das sehr schwierig und erst recht zu einem so günstigen Kurs...? Zumindest hast du ja vorher mit der normalen Unlimited-Option genauso viel gezahlt wie ich jetzt mit Unlimit yourself.

• Zur Weitersurfgarantie: Die wurde ja auch für Prepaid eingeführt, allerdings mit nur 384 kBit. Kann das vielleicht sein, dass die alten Verträge mit 1 Mbit auf dieselbe Geschwindigkeit umgestellt worden sind? Man sieht ja am Beispiel der plötzlichen FUP für Volumentarife, wie gerne o2 heimlich, still und leise irgendwelche Mätzchen zum Nachteil des Kunden macht...

Würde so einiges erklären, wäre doch aber eine einseitige Änderung der Vertragsgrundlagen und hätte damit mir gegenüber angefragt (Zustimmung) bzw. angekündigt werden müssen

• Das stört o2 doch nicht...

Vor der Drosselung:

7wwa4k3g.png

Nach der Drosselung und Neustart des Handys:

tma3az6j.png

Wobei die 0,18 MBit schon sehr geschmeichelt sind. Praktisch geht nahezu nichts.

P.S.: War gar nicht so einfach, die 2 GB "Highspeed"-Volumen zu verbrauchen.

Ja, ich weiß. Ist ganz bestimmt nur eine Ausnahme mit der Extremdrosselung, die nahezu niemanden betrifft.

Alternativ ist sicherlich die Basisstation kaputt.

P.S.S.: Wir haben da ein tolles Angebot zur Vertragsverlängerung für Sie zusammengestellt!

(Kostet nur 10 Euro mehr und bringt diverse Verschlechterungen mit sich.)

• Die Geschwindigkeit ist schon vor der Drosselung sehr gering - dann ist es normal, dass auch gedrosselt weniger ankommt.

Also ja, die Basistation ist kaputt bzw. überlastet, und/oder dort wird gebaut.

• Ok, dass die Drosselung auch in Relation zur normalen Geschwindigkeit gedrosselt wird, ist mir neu. :thumbup:

Der gesamte Ort hier ist leider seit Jahren sehr langsam.

Aber:

"Hallo,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. ...) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.

Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"

Eben im Ort nebenan an einer ordentlich funktionierenden Station getestet: Funktioniert leider genauso wenig.

Aber zurück zum Thema: Mir wurde vorhin in der App mal wieder das 4,99 Euro Pack für den Mobile L mit Connect und Unlimited durch DSL angeboten. Man justiert wohl noch... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!