Beiträge von Gregu

    Hallo!


    Ich würde gerne ab 01.09.2016 einen Magenta Zuhause M in unserem neuen Zuhause schalten lassen. Ein Magenta EINS Vorteil berechtigter Mobilfunkvertrag ist vorhanden.
    Der Mobilfunkvertrag läuft natürlich noch auf die aktuelle Adresse.
    Ist hierbei bzgl. der unterschiedlichen Adressen etwas zu beachten?
    Bestelle ich den Magenta Zuhause M ohne den Magenta EINS Vorteil und lasse den Vorteil nachträglich nach Umzug und Adressänderung nachbuchen?

    Ich habe den Anbieter mobiyou am 07.07.2015 um ein Angebot für einen Magenta M mit Auszahlung inkl. Rufnummerportierung gebeten. Diese Anfrage wurde taggleich beantwortet.
    Ich habe dann am nächsten Tag bestellt und die Vertragsunterlagen per Post versendet. Die Telekom teilte am selben Tag den Schaltungstermin und die Bestätigung der Portierung per SMS mit (Vertrag wäre an einem Samstag ausgelaufen; alter Anbieter congstar und die Telekom einigten sich auf die Schaltung am darauffolgenden Dienstag).
    Am 09.07.2015 bestätigte mobiyou den Eingang der Vertragsunterlagen und bestätigte die Portierung. Am 10.07.2015 wurde per E-Mail der Versand der Bestellung mitgeteilt, welche am 11.07.2015 einging.
    Abschaltung der alten Sim und Schaltung der Neuen am 21.07.2015 ging für mich unbemerkt in der Nacht von statten.
    Auszahlung wurde für den 15. des Folgemonats zugesichert und war heute auf dem Giro-Konto.


    Von meiner Seite ein großes Lob an mobiyou! Zügige Bearbeitung, gutes Angebot! Beim nächsten Mobilfunkvertrag gerne wieder. Ich werde euch auch gerne im Bekanntenkreis weiterempfehlen. Weiter so! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Das sollte man sich wohl am besten dauerhaft im Browser verlinken, denn heutzutage kann irgendwann jeder davon betroffen sein. :apaul:


    Gute Einstellung, Gallium! :top:


    GeizigerHund: Hat sich deine Frage hinreichend geklärt, oder hast du noch Informationsbedarf?


    Obacht geben: das ist der plus Tarif, welcher im O2-Netz geschaltet wird.