Beiträge von Maver

Ich war in nem IC unterwegs und ich glaub nich dass die Intrainrepeater haben. Ja der Empfang war auch sehr schwierig. Wie gesagt UMTS war gar nicht verfügbar. Teilweise war dann eben nur die normale GSM anzeige und wurde eben oft noch das E über dem Empfangszeichen angezeigt... War definitiv kein Roaming...

Vielleicht wars auch nur mal wieder ne Laune des O2 Netzes.. Bin grad in München und hab Homezone obwohl ich eigentlich 230km davon weg bin.... So viel dazu.. ;)

Servus,
    also ich bin grad auf der Strecke Stuttgart-München unterwegs. Von Göppingen bis Ulm war bei meinem E61i plötzlich das 3G-Symbol weg und da stand zwischenzeitlich über dem Verbindungszeichen ein großes E... Wenn das da war ging der Seitenaufbau erheblich schneller als wenn es ab und zu weg war. Hab dann mal auf meinene Standbyanzeige geschaut und da stand O2 und kein D1-Roaming.. Müsste doch dann bedeuten dass Edge von O2 verfügbar war oder?

Denke schon dass das als Einnahme zählt. Normalerweise kannst du ja ne Verpflegungspauschale pro Tag ansetzen und das fällt ja dann in deinem Fall weg... Ist ja wie wenn du Bücher kaufst die du eigentlich anrechnen kannst aber die dann von der Firma übernommen werden...

Das mit dem reinzoomen beim E61i kann ich bestätigen. Keine Ahnung warum es nur mit der 3 nicht geht.... Sehr komisch. Bei mir ging die Standortbestimmung gestern auch nicht. Heut morgen hats dann aber einwandfrei und sehr schnell funktioniert.
    Hab auch O2 und bei mir läuft es mit UMTS. Geschwindigkeit hat mich auch echt positiv überrascht. Läuft nahezu flüssig. Selbst als ich in der S-Bahn unterwegs war...

Find das Programm eigentlich sehr gut. Wie gesagt das einzige was mich wundert und auch ein wenig nervt ist das mit dem einzoomen....
    Meint Ihr das is gewollt? Macht ja eigentlich keinen Sinn...

MLP?! Naja gut dass die sich Makler nennen dürfen is auch so ne Sache. Sind in meinen Augen keine wirklichen Makler, da Sie nur mit einigen Unternehmen zusammenarbeiten.. Sind für mich eher Mehrfirmenvertreter. Würde mal behaupten, dass ein wirklich freier Makler das Angebot von MLP auf jeden Fall toppen kann!

Denke auch dass ein Kunde relativ schnell merkt auf was der Makler aus ist.. Je mehr der Makler bereit ist über sich Auskunft zu geben desto besser! Wenn er z.B. nur mit 2 Angeboten ankommt von denen eines klar als Scheinangebot mit schlechten Konditionen und überteuertem Preis eingeholt wurde sollte der Kunde sich auch seine Gedanken machen ob dieser Makler wirklich so sehr nach den besten Angeboten für seine Kunden sucht.

Heute muss der Makler sowieso sagen wieviel er an der jeweiligen Police verdient, von daher wird der Kunde dadurch schon besser gestellt...

Klar bezahlen ist meines Wissens mit EC-Karte immer kostenlos. Ich lass auch immer bisschen was auf meinem EC-Kartenkonto für die Überweisungen und für Situationen wo man nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Oder wenn ich schnell mal nen Kasten Wasser im Kaufland für 3,68 kauf und es einfach nur blöd aussieht dafür ne Kreditkarte zu zücken... ;)