Beiträge von Maver

    Ja gut das stimmt natürlich schon dass MLP usw da auch haften. Mal abgesehen davon ist es für mich eh ein Skandal dass die sich Makler nennen dürfen aber dass is ne andere Sache.


    Prinzipiell is es halt so, dass bei MLP wie auch bei den Versicherungsgesellschaften, die Gesellschaft für den Vermittler haftet... Bei einem Makler haftet dieser allerdings direkt, mit seiner Berufshaftpflicht. Ich glaub dass bei einem Rechtsstreit die Chancen besser stehen wenn man Ihn gegen einen einzelnen Makler führt als wenn man gegen einen Konzern prozessiert... Die Chancen sind hier für mich nicht sehr groß, da die dass doch immer irgendwie hindrehen..(in der Vergangenheit schon oft passiert).


    Klar im Endeffekt ist schriftlicher Kontakt immer der beste, aber oft werden ja auch schon Gesprächsprotokolle erstellt. Diese sollte man dann mit seinen Aufzeichnungen (meiner Meinung nach unerlässlich) vergleichen und nicht einfach nur unterschreiben... So is man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Natürlich bekommt jemand der nicht nach dem "warum" fragt im Zweifelsfall immer was schlechtes verkauft....


    Denke es is ne ganz gut Möglichkeit sich mit Zeitschriften zu informieren und den Vermittler, oder Makler dann damit zu konfrontieren und zu fragen, warum er denn genau diese Versicherung bzw. Gesellschaft empfiehlt.... Wobei selbst seriöse Zeitschriften oftmals die Feinheiten bei manchen Versicherungen nicht aufführen, bzw. nicht entdecken... Oft weist ein vermeintlich guter Versicherer, dann bei einem speziellen Einzelfall eben doch eine Deckungslücke auf... Deshalb geht gerade bei Versicherungen wie Unfall, Krankenzusatz und natürlich Leben nichts über eine gute Beratung...


    Standardprodukte wie Hausrat etc. kann man denke ich ruhig bei Direktversicherern abschließen, wobei selbst bei einer so eigentilch banalen Versicherung wie Hausrat oder Auslandsreisekranken es immernoch gehörige Deckungsunterschiede gibt, die der Laie immer erst erkennt wenn er auf seinem Schaden sitzen bleibt..


    Und genau hier liegt für mich der Vorteil eines unabhängigen Makler (nicht MLP und Konsorten). Rechtlich sieht es dann nämlich so aus, dass wenn zum Beispiel mein teures Fahrrad gestohlen wurde und die Versicherung vielleicht gerade mal 600€ entschädigt, ich den Makler evtl. haftbar machen kann. Denn wenn Fahrrad fahren ein bekanntes Hobby von mir ist, dann muss der Makler dies Dokumentieren und meinen Versicherungsschutz daraufhin optimieren, z.B. durch Empfehlung einer Gesellschaft mit einem höheren Entschädigungswert als 5% der Gesamtversicherungssumme in Hausrat. Jeder der Fahrrad fährt und daheim was schönes rumstehn hat (auch Studenten) weiß, dass diese Summe nie aussreicht wenn wir jetzt einfach mal nen Hausrat von 20.000 nehmen (was vielleicht ungefähr der Summe für ne Studentenbude entspricht, wenn überhaupt..)


    Gute Beratung kostet nunmal Geld, und ich denke nicht umsonst kommt der Makler ursprünglich aus dem gewerblichen Bereich, da hier nur gute Beratung zählt und auch honoriert wird...

    Sagt mal habt Ihr im Moment auch das Problem, dass der Kontostand der Kreditkarte nicht angezeigt wird?


    Bei mir steht dran dass Bestandsdaten nicht geladen werden konnten... Ich seh dann nur meinen Girokontostand...


    Kreditkarte is aber weder gesperrt noch sonst was...

    Re: Re: Die Highlights der letzten 10 Jahre


    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    - Ericsson t68 (das damals erste brauchbare Farbdisplay)


    Oh ja und war auch vom Design her ein richtig schönes Teil....


    Für mich noch zu erwähnen das v3688 von Motorola... Kultstatus!

    Re: Die Highlights der letzten 10 Jahre


    Zitat

    Original geschrieben von denim-guru

    Highlights 2000:
    -Nokia 3310
    -Siemens S35 / M35


    Für mich 2000 eher das 3210... Für mich immer noch eines der coolsten Handys und gleichzeitig auch mein erstes...


    Gabs damals von Oma zum Geburtstag.... :D


    Gilt wohl nur in Verbindung mit Buchung der Flat für 24 Monate oder?!
    Alles andere würde mich schon sehr wundern....

    Kann Dir zwar keines in Frankfurt empfehlen aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Studios mit sich reden lassen wenn man einfach direkt hingeht und verhandelt. Im Endeffekt ist das für die 1 Monat zahlender Kunde haben oder nicht haben. Da es bei vielen Studios im Sommer mit Neuanmeldungen eh nicht so rosig aussieht denk ich dass du da durchaus was finden solltest.


    Schau vielleicht eher bei kleineren Studios die nicht zu ner Kette wie FitnessCompany etc. gehören, da kannst oft mit dem Besitzer reden und verhandeln...


    Viele Studios bieten ja auch n 2 wöchiges kostenloses Probetraining an oder manchmal sogar einen Monat..


    Viel Glück bei der Suche!