-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Weil ich gerade über diese Zahl gestolpert bin: Im September hatte das o2-LTE-Netz eine Bevökerungsabdeckung von 30%. Da seitdem viele neue Stationen dazugekommen sind, dürfte die Zahl jetzt nochmal höher sein. Ich denke im nächsten Quartalsbericht gibt es dann neue Zahlen. (Quelle)
Hoffentlich machen sie dann auch so weiter und verdichten das LTE Netz noch mehr. So ist es Outdoor ganz gut, aber für den Indoor-Empfang stehen die Sender meist noch zu weit auseinander.
Mein bester LTE Speedtest bis jetzt.
München-Neuaubing in der Limesstr. 50m entfernt vom Sender.

In Gröbenzell wird der Sender dagegen von Tag zu Tag schlechter :(.

Und in Sulzemoos, ist der Sender weiterhin gestört und deshalb nicht nutzbar. In München läufts also und ausserhalb kriegt o2 es noch nicht auf die Reihe.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
2G, 3G oder 4G? Am Sender südlich-östlich von Sulzemoos fanden vor kurzem Wartungsarbeiten statt.
2G und 4G. 3G bestimmt auch, aber das ist hier garnicht verfügbar. Erst Richtung Autobahn bekommt man 3G wieder rein. Ja das weiß ich und das ist mir von der Hotline auch bestätigt worden. Aber es funktioniert weiterhin nichts :(, obwohl die Arbeiten abgeschloßen sein sollten .
-
In 85254 Sulzemoos ist seit zwei Wochen mal wieder der Sender gestört. Weder telefonieren noch im Internet Surfen ist möglich. Im Live Check wird auch immer mal wieder eine Störung angezeigt, funktionieren tut es aber auch wenn die Störungsmeldung wieder weg ist nicht. Der Hotline die Störung zu melden bringt auch nichts, da kriegt man nur zu hören unser Netz läuft einwandfrei :flop: . Als ich die Störung gemeldet habe, hab ich eine halbe Stunde später eine SMS bekommen das die Technik keinen Fehler feststellen konnte. So schnell können die das doch gar nicht gestet haben. Verlässt man sich bei sowas nur auf Fehlermeldungen am Pc?
Dann hab ich aus Interesse noch nachgefragt ob ich eine Signalbox bekommen könnte. Leider keine Chance. Obwohl ich bereitwillig meinen Internetanschluss zur Verfügung gestellt hätte und es ja auch für deren ihren Netz was bringt. Hier auf dem Gelände sind bestimmt 500 Leute ohne Indoor-Netz. Naja so kann man sich auch Kunden vergraulen
:mad:
-
Das stimmt natürlich. Allem im allem ist es aber ein Top Smartphone ohne wirkliche Konkurenz. Bis auf dem UMTS Netz ist es allen anderen Smartphones um weiten überlegen. Vorallem der Akku ist spitze. Ist bis jetzt das einzigste Gerät wo auch trotz intensiver Nutzung länger wie 1 Tag durchhält.
Bei mir spielt seit der Einführung von LTE UMTS nicht mehr so eine große Rolle. Ist eh fast nirgens Indoor verfügbar wegen den dummen 2100 Frequenzen. Aber ist natürlich von Gegend zu Gegend unterschiedlich.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Weil ich es gerade gemerkt habe: In Bad Tölz sind übrigens zwei eNodes aktiv.
Das erklärt dann wohl die guten Datenraten. Mal schauen wie lange das so bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wenn ich dann mal in Sachen Empfangsqualität zusammenfassen darf: Wen man darauf Wert legt sollte man bei seinem Nokia Lumia 92x / 1020 bleiben? 
Nur wenn du das UMTS Netz brauchst. Im LTE Netz und im GSM Netz ist der Empfang wie bei den anderen Handy´s.
-
Kann auch daran liegen das der Speedtest mit dem Handy gemacht wurde. Mit einem Pc hat man meist einen etwas geringeren Ping ;).
-
o2 LTE an dem kurzlich online gegangenen Sender in Bad Tölz.
LTE Bad Tölz
-
-
Am Münchner Flughafen muss die Tage auch ein LTE Sender online gegangen sein. Man hat jetzt auch Indoor Empfang in den Terminals. Davor hatte man nur etwas Outdoor Restempfang von dem Sender an der A92 und aus Neufahrn bei Freising.
Weiß jemand zufällig ob es bei LTE auch Zellatmung gibt? Eigentlich sollte das ja nicht der Fall sein, aber mir ist z.B. an dem Sender in Gröbenzell aufgefallen das die Sendeleistung massiv abgenommen hat :(. Wo er vor einem Monat online ging hatte man fast bis zum Ortsrand Richtung München Empfang. Jetzt ist schon auf Höhe der Esso Tankstelle in der Olchinger Str. schluss. Indoor hat man vielleicht nur noch 500m von dem Sender Empfang und die Datenraten sind von meist 30 Mbps auf 8-10 Mbps eingebrochen. Oder kann es sein das der Abstrahlwinkel sehr ungünstig geändert wurde?