Beiträge von LyriczWizard

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Und das Teil für Privatkunden anbieten.

Ja das wäre dringend nötig. Aber selbst Firmen geben Sie die Box nicht so einfach, habe ich leider selbst schon erlebt :(. Dabei will man doch ihr Netz verbessern. Und das hilft ja meist nicht nur einem selbst, sondern auch vielen anderen Kunden.

In München-Pasing ist die Tage ein LTE Sender online gegangen.

Wurde auch Zeit, das UMTS-Netz hat da schon aus dem letzen Loch gepfiffen.
    Weiß jemand wann Germering oder Fürstenfeldbruck dran kommt? Das UMTS-Netz ist in beiden Städten sehr schlecht ausgebaut und da wo es verfügbar ist total überlastet.

Zitat

Original geschrieben von RolaS
    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 1520 zuzulegen, es soll dann mein 808 ersetzen oder ergänzen. Da ich recht viel GPS benutze (Navigation, Sports Tracker), würde ich gerne mal wissen, wie beim 1520 so der GPS-Empfang ist. Das 808 hat ja leider immer wieder schlechten GPS-Empfang und war gegenüber dem N8 schon ein Rückschritt.
    Gruß, RolaS

Der GPS-Empfang ist eigentlich relativ gut beim 1520. Selbst in Gebäuden findet meines immer ein GPS Signal. Lediglich im Keller geht meist nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Jarezöd ist jetzt übrigens online. Weitere neue Sender rund um München:

• Attenkirchen
    • Langenbach
    • Dietramszell
    • Tattenkofen
    • Sauerlach
    • Mehring
    • Mödishofen
    • Unterbernbach

:top: .

Weißt du zufällig ob in München selber auch bald noch neue LTE Sender online gehen? Noch stehen diese viel zu weit auseinander.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Anbindung kann es dann auch nicht sein. Schon mal die Hotline angerufen und als Einschränkung gemeldet?

Nein, solange es funktioniert sehe ich keinen Grund dafür. Ich beschwere mich nicht so gerne, ausser es geht gar nichts mehr. Ich streite mich schon genug mit o2 herum wegen einem anderen Sender der ständig gestört ist und sie ihn einfach nicht zum laufen bringen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sieht eigentlich sehr nach HSDAP 7.2 oder 14.4 aus - nicht nur der Downstream sondern auch der Upstream.

Aber ist eigentlich egal, das reicht selbst auf dem Notebook noch fuer Youtube und Zattoo. Jedenfalls solange bis man auf 384 oder gar 32 KBit/s gedrosselt ist.

Ist aber LTE ;).

Ja reichen tut es natürtlich, aber wo der Sender am Anfang online ging so vor knapp zwei Monaten, waren locker noch 30 Mbit/s drin. Dann nach kurzer Zeit haben sie den Abstrahl Winkel wohl geändert und die Datenraten sind eingebrochen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Mensch, das sieht ja gar nicht gut aus. Haben die Gröbenzeller etwa alle mitbekommen, dass es jetzt LTE von o2 gibt und sich eingedeckt? :confused: Oder vielleicht hängt es ja auch mit der Störung in Sulzemoos zusammen. Hm..

Wenn es so wäre sollten sie schnell die anderen Standorte auch mit LTE versorgen. Wenn man sich die Netzabdeckungskarte anschaut sieht es so aus als wollten Sie lieber die Bauern auf dem Feld versorgen als die Leute wo in Gröbenzell wohnen :D. Vielleicht liegt es auch daran das sie vor ein paar Tagen HSPA+ bei dem Sender in der Industriestr. aufgeschalten haben? Deshalb soll dort wohl kein LTE mehr sein? Aber der UMTS Sender dort bringt einem Inhdoor überhaupt nichts. Lieber wieder die LTE versorgung wie am Anfang.

Und in Sulzemoos haben Sie es wohl eingesehen das der Sender gestört ist, heute wird an ihm gearbeitet. Aber hauptsache immer behaupten der Sender läuft störungsfrei :mad: .