-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Wie sieht es mit der Netzabdeckung (LTE) im Rhein-Main-Gebiet aus? Speziell Ludwigshafen / Mannheim. Hier sollte doch, laut o2 Hotline, im Januar 2014 ein neuer Sendemast aufgestellt werden? Wo kann man das prüfen?
Gruß,
-T.
Das kannst du hier prüfen.
In Ludwigshafen ist noch kein LTE verfügabr, aber in Teilen Mannheims kannst du es schon nutzen.
-
Kennt jemand vielleicht einen guten Ersatz zu Field Test? Field Test wurde ja leider nach dem Amber Update deaktiviert. Darf auch gerne eine kostenpflichtige App sein.
-
In Bad-Tölz gibt es jetzt auch LTE. Der Indoor Empfang hat sich dadurch sehr verbessert.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Nach dem EMF-Datenbank sieht es so aus, dass der bisherige UMTS-Sender Kirchenstr. 17 in Gröbenzell um LTE ergänzt wurde. GSM kommt dagegen vom Telekom-Sendemast an der Grünfinkenstr. 20.
Ok, danke für die Info. Dann kann man gleich mal schauen wie er ausschaut. An dem Sender muss noch gearbeitet werden, heute ist er wieder offline :(.
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Im GIS ist dieser Ausbau auch ersichtlich. Aber laut Karte muss es voher auch mindestens Outdoor UMTS an jeder Stelle in Gröbenzell gegeben haben.
Nein leider nicht, vorallem im südlichen Teil sieht es da schlecht aus. Da gibts oft nicht mal GSM. Und wenn GSM verfügbar ist, ist es unbrauchbar wegen der dummen C1-C2 -16 Konfiguration. Da sollte o2 mal was machen.
-
Wenn ich ihn finde natürlich gerne 
-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Noch hab ich den Sender nicht gefunden und in der Netzabdeckungskarte ist er noch nicht eingezeichnet. Den muss ich demnächst mal suchen 
-
Nein leider nicht, weiterhin nur GSM sonst verfügbar.
Aber immerhin LTE :top:
-
Seit heute gibt es auch in Gröbenzell LTE von o2.

Endlich kann man da auch ordentlich Surfen, nicht so wie in dem unbrauchbaren EDGE Netz.
-
Und was bringt mir das? Wie mein Netzbetreiber bei mir ist weiß ich doch ;). Ich möchte wissen wie die Netze von Region zu Region sind.
Speedtest Apps etc hab ich genug und benutze diese auch. Aber es ist auch mal gut die Erfahrungen von anderen an verschiedenen Orten zu sehen. Vorallem wenn man mal in Regionen unterwegs ist wo man sich sonst nicht so oft aufhält.
-
Ich hol den Thread jetzt mal aus der Versenkung.
Weiß jemand zufällig ob es mal wieder eine in-Touch Studie geben wird wo die Nutzer das Netz testen können?
Es wäre doch mal interessant zu wissen wie der Test jetzt ausgehen würde.