Beiträge von LyriczWizard

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, ist hier am Georg-Brauche-Ring auch sicherlich gut ausgelastet! :p

Das auf jeden Fall, gestern am Abend war o2 LTE das einzigste Netz was man am Olympiazentrum benutzen konnte. Alle anderen Netze waren überlastet und das Vodafone Netz war komplett ausgefallen :D .

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Für O2 sind das gute Werte. Keine Frage...

Das sind sogar sehr gute Werte dort, die anderen Netze versagen dort auf voller länge. Vorallem Vodafone. Aber wäre ja peinlich wenn o2 in der Nähe der Zentrale nicht funktionieren würde.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    oh, ein ganz neuer Senderstandort? Warum war dort ein Jahr ein Funkloch? Kannst du mal ein Foto machen?

Ja, ganz frisch ;). Die haben den Sender in der Livry-Gargan-Str einfach abgebaut und jetzt erst für Ersatz gesorgt. Wieso weiß ich nicht. Warscheinlich wollte die GFBW zu viel Pacht für den Standort.

Ein besseres Bild konnte ich aus dem Auto raus leider nicht machen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine neue Masche von o2 ist. Was soll das denn bringen? Das man seine Fremdnetz-Freunde dazu überredet, zu o2 zu wechseln? Das ganz würde ich jetzt eher auf den Zufall schieben..

Danke für deine Antwort. Dann bin ich ja beruigt wenn das ein O2ler sagt ;).
    Allerdings ist das schon echt nervig. Ich telefoniere eigentlich kaum in Fremdnetze, aber wenn hab ich immer Probleme. Bei Telefonaten ins O2 Netz und ins Festnetz jedoch an den selben Standorten keine Probleme, ausser o2 hat mal wieder die dumme C1-C2 -16 Schaltung drin.

Neue Masche das man seine Flatrate nicht in Fremdnetze nutzt?

Mir ist in letzer Zeit aufgefallen das wenn ich in Fremdnetze telefoniere auf einmal das Netz sehr schlecht wird und Gespräche nur noch abgehackt oder mit langen Aussetzern geführt werden können. Das Handy wechselt in irgendeine Zelle die nur sehr schlecht Verfügbar ist obwohl viel bessere verfügbar wären. Kann man sehr gut in Field Test beobachten. Telefoniert man jedoch ins O2 Netz oder ins Festnetz wählt das Handy eine gut verfügbare Zelle aus. Zwingt man jedoch das Handy auf eine gute Zelle mit Field Test kann man ungestört auch in Fremdnetze telefonieren. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Ist das einen neue Masche von o2 das man ja nicht mit seiner Flat in Fremdnetze telefoniert?
    Hat noch jemand solche Probleme?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Etwas OT:
    Welche Stadt verschafft sich denn freiwillig so einen Wettbewerbsnachteil? Wenn es vor Ort keine Infrastruktur gibt (dazu zähle ich Mobilfunk genauso wie DSL) bleiben die Leute fern. Nicht umsonst ringen sich die Gemeinden und Dörfer hier in der Gegen darum dass man endlich DSL und Mobilfunk (3G oder LTE, teils auch 2G) ausbaut. Ich persönlich würde z.B. nie in so eine Gegend ziehen wo es kein oder nur schlechten Mobilfunkempfang oder DSL gibt.

Ganz meiner Meinung, dann kann man gleich ins tiefste Dorf ziehen. Sowas geht gar nicht, vorallem wenn man vorher gutes Netz hatte. Ich bin mal gespannt, wann da für Ersatz gesorgt wird.