Beiträge von LyriczWizard

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das mit der Einfahrt in den S-Bahntunnel hört sich stark nach einem Handover Problem an. Könnte sein, dass in der Nachbarschaftliste der eNode am Ostbahnhof die Tunnel-BTS/NodeB nicht eingetragen ist.

Das ist auch ein Handover Problem.
    Das ist da aber leider schon immer vorhanden. Auch im GSM und UMTS Netz brechen die Verbindungen bei der Einfahrt bzw beim herausfahren ab.
    Das selbe Problem besteht auch zwischen der Hackerbrücke und dem Hbf.
    Sollte o2 endlich mal einpflegen.

Zitat

Bist Du Dir da sicher, dass das nicht an Deinem Endgerät liegt? Ich konnte für die genannten Gebiete für die nähere Vergangenheit weder Wartungsarbeiten und fast keine Störungen (bis auf einen Stromausfall zum Zeitpunkt Deines Posts) finden. Vielleicht kannst Du ja mal genauer spezifizieren, wo die Probleme auftreten.

Ja, mein Endgerät ist in Ordnung.
    Klapp bei vielen wo ich kenne nicht.
    Von Galaxy S3 LTE bis Nokia Lumia 820, 920. Und LTE Surfsticks auch nicht.
    Die meisten Störungen sind an dem Sender in Sulzemoos, der fällt eigentlich täglich aus :(.
    Ansonsten sind in München Lochhausen, Gröbenzell, München Neuaubing und München Pasing immer wieder Störungen.

Zitat

Wo ist das?

Großraum München, LDK Dachau und LDK Fürstenfeldbruck.
    Die Hotline erzählt einem immer nur das in meinem Gebiet
    Wartungsarbeiten durchgeführt würden die aber demnächst abgeschlossen sein sollten.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Gibt es eigentlich Nutzer die problemlos telefonisch erreichbar sind solange Sie im LTE-Netz eingebucht sind?

Also ich hab keine Problem damit wenn ich im LTE Netz eingebucht bin. Das Handy wechselt sofort auf GSM und stellt dann den Anruf durch. Ich find nur doof das es nicht ins UMTS Netz umgebucht wird. Vorausgesetz das LTE-Netz ist nicht mal wieder ausgefallen , das ist täglich seit 2 Monaten bei mir der Fall. O2 kriegt das LTE Netz irgendwie nicht so richtig auf die Reihe :(

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Bin auch mal gespannt, wie O2 das hinbekommt.
    Ende März soll LTE bei O2 in mehreren Großstädten starten.

Da wohl noch keiner o2 LTE nutzt habe ich mir jetzt mal einen LTE Tarif gebucht und werde die nächsten Tage mal einen Speedtest posten. An meinem Arbeitsplatz ist o2 LTE schon verfügbar.