Beiträge von LyriczWizard

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das dass, Roaming in München keinen wirklichen Vorteil ist habe ich ja nicht bezweifelt, beide Netzte sind in den Städten mehr oder weniger gut ausgebaut.

Aber wenn ich schreibe hat das nichts mir objektiv zu tun sondern ist Blödsinn weil entweder bucht sich das Gerät ein oder eben nicht. Das Gerät hat ja keinen eigenen Willen.

Das war rein objektiv. Vielleicht war es etwas falsch ausgedrückt, aber man kann ja nicht wissen das sich hier gleich darüber so aufgeregt wird. Ich wollte dein heiliges E-Plus nicht beleidigen, ersten war ich selber schon E-Plus Kunde und zweitens gehört es jetzt eh zusammen. Aber fakt ist das sich das Handy nur in das E-Plus Netz mit ein paar Tricks einbucht. Zumindest bei mir. Ich muss das Handy darauf einstellen das es nur 3G nehmen darf. Sonst geht es einfach nicht in das E-Plus Netz. Und wenn o2 LTE verfügbar ist, braucht es meist 3-5 Anwahlversuche bis ich ins E-Plus Netz komme. Deshalb hab ich geschrieb das mein Handy nur wiederwillig ins E-Plus Netz geht. Gerne beweise ich dir das auch alles gerne mit Screenshots .

Re: Re: Re: Starke Netzschwankungen

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Mal wieder so ein unnötiger und schwachsinniger Beitrag.

Sry aber das musste jetzt mal raus :rolleyes:

Kannst ja deine Meinung äußern, stört mich nicht. Das war rein objektiv bewertet. E-Plus ist anders wo besser. z.B. bei meinem letzten Besuch im Ldk Schwäbisch Hall. Dort ist E-Plus o2 um länger überlegen. Aber seine Frage bezog sich auf München.

Re: Starke Netzschwankungen

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Hat jemand eigentlich auch das Problem von größeren Schwankungen in der Netzanzeige?

Ich habe (gefühlt seit der Roaming Aktivierung) enorme Schwankungen, von 0 Balken, bis volle Balken, bis hin zu "Kein Netz", das teilweise binnen Minuten.

Wir reden hier von München...

Also bei mir im Münchner Westen ist alles ok. Seit dem Roaming wollte mein Handy noch nicht einmal freiwillig ins E-Plus Netz. O2 war bis jetzt immer besser verfügbar. Nur bei manueller Netzwahl geht es wiederwillig ins E-Plus Netz, wenn überhaupt verfügbar.

Der Landkreis Fürstenfeldbruck wurde gestern auch kurzzeitig freigeschaltet, dann war bis gerade keine Einbuchen mehr möglich und nun klappt es wieder. Jetzt wir auch O2-de+ angezeigt, gestern wurde noch E-Plus angezeigt. Allerdings ist das E-Plus Netz im Landkreis Fürstenfeldbruck kaum verfügbar, hier haben die E-Plus Kunden jetzt ein 70% besseres Netz durch O2.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Gute Frage - mir persönlich wäre es bisher noch nicht aufgefallen, dass ein Gespräch "hochgeschaltet" wird. Zum Testen bräuchte man ein Gebiet, das nur 3G-versorgt ist und man müsste dann von außen ein 2G-Gespräch dort mit rein nehmen. Kennt jemand so einen Ort? :D

Mir fallen da spontan 2 UMTS only Sender von o2 ein. In Unterhaching in der Münchner Str. und in Gröbenzell in der Danzinger Str. Wenn man dort in einen Keller oder eine Tiefgarage in der Nähe geht hat man nur noch UMTS. Bei mir war es aber bis jetzt immer so das wenn ich im GSM Netz ein Gespräch geführt habe und dann nur noch UMTS zur Verfügung stand, gab es einen Gesprächsabbruch. Vom GSM ins UMTS Netz bin ich noch nie verschoben worden.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    War das nicht damals beim T-Mobile-Roaming auch so, dass man ein Gespräch nach außerhalb der Roaminggebiete mitnehmen konnte und dann erst nach dem Beenden des Gesprächs der Netzwechsel zu o2 stattfand?

Ja das war so. Manchmal konnte man mit manueller Netzwahl auch ausserhalb des Roaming Gebietes sich im T-Mobile Netz aufhalten. War das Netz allerdings mal weg, war kein erneutes Einbuchen mehr möglich.