Beiträge von LyriczWizard

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Sagt mal, kann es sein, das man EDGE bei T-Mobile auch erst angezeigt bekommtn, wenn Daten laufen?
    Oder permanent? Müsste eigentlich permanent sein.. ich denke, das ist eher nen Software Fehler von meinem neuen Nokia N96 oder?

War der Meinung, das vorm Firmware Update das immer permanent war, und bei nem Freund ist das E auch permanent da.

Kommt auf deine Einstellung an! Wenn da bei Paketdaten auf "wenn nötig" gestellt hat, zeigts nur ein E bei aktiven Datenverbindungen. Wenn du dagegen auf "wenn verfügbar" stellst wird es immer Angezeigt!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann kann o2 auch eigentlich EDGE wieder abschalten. Soll wohl großteils nur zur Deko dienen... :flop:

Kommt mir auch langsam so vor, den besten Speed den ich je mit EDGE hatte war
    80Kbps! Naja aber bei dir läufts doch einigermassen gut oder? Vielleicht liegst ja an den Huawei Sendern.

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
      LyriczWizard
    Die Werte kann ich bestätigen war bei mir auch so ar.... lahm als ich vor 4 Wochen in Crailsheim war. Leider siehts öfters so aus wie ich schon merken musste ;)

Ja schon die Region ist nicht so gut ausgebaut! Bei dir im Hohenlohekreis gehts ja leider auch nicht so viel schneller!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wow, das sind ja wirklich atemberaubende Zahlen...
    Ich dachte schon T-Mobile EDGE wäre hier lahm, aber das...

Dann hätte man auch grad GPRS lassen können :D

Ja, dass ist Speed pur! :D
    Find ich auch, aber die Hotline meint mit EDGE habe man immer über 200kbps. Ich merk nichts davon! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Barring geschieht immer über eine Location Area hinweg. TMD GSM Netz und TMS UMTS Netz haben abweichende Location Areas.

Übrigens: Roaming geht wieder. Eben auch TMD GSM in Münchner Osten gestetet mit Loop: Geht! Ging seit 2000 nicht mehr...

Vielleicht testen sie wie viele Kunden das Roaming in einen lange Zeit gebarten gebiet nutzen! Die sollen bei gelegenheit gleich die restlichen Indoor Löcher in München stopfen!

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Welche Region ist es denn genau? Meine Erfahrung war bisher, dass Vodafone überall, da wo T-Mobile und/oder O2 UMTS hatten, auch UMTS hat, und daneben noch in vielen weiteren Kleinstädten, wo weder O2, noch T-Mobile HSDPA haben.

Dann warst du noch nicht im Landkreis Fürstenfeldbruck! Da hat O2 in den kleinsten Dörfern UMTS. Vodafone und die anderen dagegen nicht!