-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hallo,
was hat eigentlich im O2 Connection Manager diese Signalstärke zu bedeuten? Ich hab indoor meistens -99db dort stehen. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Weil eigentlich gibts hier "offiziell" garkein HSDPA mehr laut O2 Karte und unser "Dorfsender" kann defintiv auch kein HSDPA, aber ich kann bei den -99db trotzdem noch mit locker 390-400KB/s (nicht kbit/s!!!) herunterladen.
Ist also umso höher dieses -db ist der Empfang besser oder umso niedriger das -db ist?
Gruß
Alles anzeigen
Umso niedrieger umso besser!
-
Re: D1-Roaming in 66663 Merzig
Zitat
Original geschrieben von buffbahn
Hi Leutz,
die Tochter meiner Kollegin fängt grad ne Ausbildung in 66663 Merzig an. Nun kam die Frage auf,welchen Mobilfunkanbieter sie wählen soll,um dort im Netz mit ihrem Schleppi zu surfen. Ich würde ihr ja O² empfehlen,da es laut meinen Recherchen die kostengünstigste Flat ist und ich damit auch sehr zufrieden bin. Nun ist es so,dass der Verfügbarkeits-Check ergab,dass O² dort nicht verfügbar ist. Da O² ja mit dem D1-Roaming arbeitet stellt sich nun die Frage,ob das dort auch funktioniert. Die T-Mobile-Seite zeigte mir UMTS- bzw. HSDPA-Verfügbarkeit an.....
Nun meine Fragen:
1. Ist in 66663 Merzig D1-Roaming möglich?
2. Ist hier jemand aus der Ecke,der mir sagen kann,ob dort O² funzt?
3. Wenn nicht,welche Alternativen gibt es dort? (Festnetz scheidet aus,da es ein Wohnheim ist!)
THX schon mal
Buffbahn
Alles anzeigen
Du willst wissen ob o2 dort UMTS hat oder? GSM von o2 ist verfügbar UMTS jedoch nicht! Und T-Mobile UMTS Roaming gibt es nicht mehr nur noch GSM Roaming!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ja aber schlechtes HSDPA, dem Upload nach zu urteilen surfen gerade viele Leute über deine Zelle, HSDPA-Geschwindigkeit ist alles über 384K
naja gibt schlechteres!

ist aber T-Mobile HSDPA!
-
Zitat
Original geschrieben von Carox
ich hab als server nürnberg angegeben und das ergebnis is :

heisst das ich hab hier hspda?
bin aus dem unterallgäu 
will mir jetzt nen touch hd oder omnia kaufen mit datenflat. da meinte einer o2 is schlechter wie d1 von der netzabdeckung. jetzt bin ich skeptisch -.-
Alles anzeigen
Der Geschwindigkeit nach ist das HSDPA! Aber der Ping ist zu niedrig. Hast du die Messung überhaupt mit o2 gemacht, weil als Anbieter M-Net steht, was ja normales DSL wäre!
-
In Fremdingen und Markt Wallerstein sind neue Sender ans Netz gegangen und EDGE ist gleich mit ans Netz gegangen!
-
Re: O2 Datentarif - Bundesweite Drosselung im D1 Netz auf 120kb/s
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
Hi,
heute bekam ich einen Anruf von der O2 Hotline mit dem Hinweis das ich künftig (wegen Änderungen im Netzausbau) über den Datentarif L deutschlandweit nur noch 120kb/s im D1 Netz (Roaming) haben werde und ich dadurch einen Sonderkündigungsrecht hätte.
Beiläufig wurde ich auch gefragt ob ich immer einen so hohen Verbrauch hätte und von wo aus ich immer regelmäßig ins Internet gehen würde. (Verbrauch liegt bei ca. 12Gb pro Monat)
Frag mich was das soll?!? Habe irgendwie sowieso ein ungutes Gefühl bei dieser Verfahrensweise, da ich zu Anfang der Vertragslaufzeit noch eine Geschwindigkeit von ca. 250kb/s hatte die nun mittlerweile auf 80kb/s gesunken ist.
Haben hier noch andere einen solchen Anruf bekommen oder können über diese Geschwindigkeits-Einbußen berichten? :mad:
Gruß
El
PS: Kann sein das ich K/bits und K/bytes verwechsel...komm da immer drucheinander.
Alles anzeigen
Der Hotliner hat aber bestimmt gesagt das die Drosselung erst ab 2GB im T-Mobile UMTS Netz greift oder? Dazu gibt es nämlich schon einen Thread!
http://www.telefon-treff.de/sh…519&highlight=mobile+data
-
Re: Bei eingehendem Anruf steht nur "Anruf" im Display ?!
Zitat
Original geschrieben von DyCE
Hallo Zusammen,
hatte grad was ganz komisches mit meinem Nokia 6300.
Ich bekam einen Anruf, es stand aber nur "Anruf" im Display, sonst nichts :confused:
Normalerweise steht da ja "Unbekannter Teilnehmer" oder halt die Rufnummer, wenn jemand nicht mit unterdrückter Nummer anruft.
Ich konnte leider nicht drangehen, deswegen weiß ich nciht wer es war.
Aber warum wurde der Anruf so merkwürdig signalisiert?
Alles anzeigen
Das passiert wenn jemand z.B. mit Skype anruft, dann kommt gar nichts ausser eingehender Anruf im Display!
-
Re: O² Vertrag Genion L verlängern,
Zitat
Original geschrieben von kallest1100
wo gibt es die besten Konditionen, bzw. am meisten "raus".
Zur Zeit zahle ich 20 €/Mon. Würde gerne weniger zahlen, oder bei gleichem Betrag was "anständiges" dazubekommen.
Ruf am besten die Vertragsverlängerungshotline an da kriegst du die besten angebote!
08008424842
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Bei mir ist seit Samstag nur die normale 10-GB-Drossel aktiv. Man wird dabei auf 50 kbit/s runtergedrosselt, egal ob man T-Mobile-HSDPA oder O2-UMTS nutzt.
Was noch interessant sein könnte. Die 10 GB zählt O2 immer vom Monatsersten an, nicht ab dem Abrechnungstag auf der Rechnung.
Und der Hotliner meinte zu mir, dass wohl derzeit nicht nach 2 GB im Roaming gedrosselt wird. Was auch immer das heißen soll. (Vodafone hat ja auch monatelang nich gedrosselt und nun vor ein paar Tagen damit angefangen.)
Hört sich doch gut an, dann kann man das Roaming noch etwas nutzen. Aber ab 2009 ist sowieso schluss mit dem UMTS Roaming. Hoffentlich baut o2 dann ordentlich UMTS!
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi1987
ok, muss ich ma austesten, da wo ich dort wohne hatte ich vor nen halben Jahr nichtmal GSM im Zimmer (nah am Fenster gings).
Ich bin da in der Altstadt drinnen, 3 Stöckiges haus, zum glück bin ich jetzt im 3. Stock. Evtl. geht da was. Weißt du ob da ein neuer Mast gebaut wurde oder aufgerüstet wurde?
Ich weiß zwar nicht genau wo du wohnst aber du wirst dann schon wissen welche BTS bei dir in der nähe ist. In der Prienerstraße, Zettelweg, Reithmehrring sind Basis Stationen. Teste halt mal ob bei dir UMTS verfügbar ist