ZitatOriginal geschrieben von Tobi1987
Ok, dann ist das leider nix für mich, danke für die Antwort.
Aber Wasserburg am Inn dürfte O2 UMTS haben. Also brauchst du T-Mobile UMTS gar nicht!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tobi1987
Ok, dann ist das leider nix für mich, danke für die Antwort.
Aber Wasserburg am Inn dürfte O2 UMTS haben. Also brauchst du T-Mobile UMTS gar nicht!
ZitatOriginal geschrieben von Tobi1987
und UMTS?
UMTS kannst du nicht nutzen!
Re: [Frage] O2 Internet Paket L (national Roaming)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tobi1987
Hi,
ich habe einen seit ca. 1 Jehr bestehenden o2 Genion S Card. Dazu müchte ich das Internetpaket L buchen. Dort wo ich das ganze nutzen will (Wasserburg a. Inn) ist leider nur GPRS verfügbar. Bei Sprachtelefonie ist D1 national Roaming möglich (wars zumindest vor nem halben Jahr, ich hoff das ist noch so).
Kann ich mit dem Internet Paket L auch im D1 netz surfen?
Ist dort wo für telefonie Roaming aktiv ist auch Roeaming für Daten aktiv?
Die alternativen Angebote der anderen Provider sind für mich leider nicht so attraktiv, da ich den Tarif nur 3 Monate brauche.
Klar du kannst auch das T-Mobile EDGE Netz zum Surfen benutzen solange es nicht gebarred ist.
Ist eigentlich schon jemand gedrosselt worden, weil er über die 2GB im T-Mobile UMTS Netz gekommen ist? Ich bin trotz über 5GB saugen im T-Mobile UMTS Netz noch nicht gedrosselt worden!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iDet
uih ... das hätte ich so schnell nicht erwartet. Hoffentlich liegen von den 4500 Edge-BTS auch ein paar in Norddeutschland.
Im PLZ-Bereich 49 sind seit gut zehn Tagen einige Effekte, die ähnlich den Effekten sind als damals T-Mobile auf Edge upgegraded hat. Es würde mich nicht wundern wenn von einen Tag auf den anderen hier die EDGE-Lampen an sind.
Werden eigentlich immer nur ganze LACs aktiviert oder gibt es kleinere "Einheiten"?
Bis jetzt habe ich nur erlebt das ganze LACs freigeschaltet wurden!
ZitatOriginal geschrieben von Stepel
hier: google maps
Bei dir gibt es kein UMTS und EDGE glaub ich auch nicht! Du könntest prüfen ob bei dir das T-Mobile Roaming noch geht und dann EDGE von T-Mobile benutzen. Aber das Internet Pack@homeM kannst du bei dir nicht nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von Stepel
24 Monate Mindestvertragslaufzeit ist leider zu lang, da DSL schon lange versprochen wurde und dies vielleicht? demnächst doch umgesetzt wird ...
Zudem sind 29,99 für nur gelegentliches Surfen schon sehr viel, schön wäre halt von der langsamen ISDN Verbindung wegzukommen und nicht mehr Zeitabhängig zu sein ...
Das Angebot per Satellit klingt gut aber leider auch zu lange Mindestlaufzeit
Sag uns doch mal wo das mobile Internet zum Einsatz kommen soll!
ZitatOriginal geschrieben von kues
Zufällig bin ich über eine aktuellere offizielle Liste von o2 zur HSDPA Verfügbarkeit 'gestolpert': http://www.o2online.de/nw/asse…s/availability/index.html
Das sieht doch mal gut aus
Da fehlen aber ein paar Städte!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von veipaaa
Hallo,
leider habe ich kein UMTS-Handy. Ich warte mal die Mail von Support ab was die mir schreiben.
Könnte es am APN liegen? Dort steht bei mir surfo2.
Danke für Deine Hilfe und Tipps.
Frank
Wie willst du den ohne ein UMTS Handy ins UMTS Netz? Oder hast du einen Surf Stick? Am APN liegts nicht, der hat mit dem Netzzugang nichts zu tun.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Wenn man o2 UMTS hat schon, aber wenn man kein o2 UMTS hat und auf T-Mobile UMTS angewiesen ist, dann hat man die 2 GB in zwei Wochen zu sammen und wird dann den Rest des Monats gedrosselt.
Hier in Nordostbayern gibts z.B. beinahe überall T-Mobile UMTS samt HSDPA, aber niergendwo o2 UMTS.
Und ein Active Data für effektive 20 /Monat (wenn man von einem mittelguten Angebot ausgeht) war einfach deutlich günstiger als ein entsprechender T-Mobile Vertrag mit effektiven 40 /Monat ... solange man die gleiche Leistung dank Roaming haben.
Das einzige was man dann machen kann ist, das Internet-Pack zu kündigen und ggf. in Inklusiv-Minutenpaket 50 oder Genion S umstellen lassen.
Man kann aber mit einen Activ Data nicht in einen anderen Tarif wechseln!