ich habe den technischen Kundendienst angerufen und die meinten nur: klappt nicht!
Ich habe mich nun für das Alpine CDE123R mit dem Bluetooth Modul Alpine KCE 250BT
entschieden.
Da klappt es, wenn ich es über Kabel verbinde.
Beiträge von DJP
-
-
Zitat
Original geschrieben von charly1
DJP
wieso nimmst du nicht gleich das cde-126bt ?? das hast du das Bluetooth direkt mit dabei und mit einem Full Speed Anschlusskabel hast du auch die Möglichkeit dein Navi zu hören.
Der Vorteil ist der Preisdas ist schon richtig, leider kann ich dann aber kein Radio hören, sobald ich das Navi vom iPhone laufen habe. :confused:
-
so nun habe ich mich für eine Kombination entschieden:
Alpine CDE 123R
mit dem Bluetoothmodul
Alpine KCE 250BTÜber Klinkeverbindung kann ich die Navidurchsagen auch bei Radiobetrieb empfangen.
Freisprechen über das Alpine KCE 250BT!Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden!
gruß
Dieter
-
ich will für die letzten Statements den "Gefällt mir" Button
-
Zitat
Original geschrieben von steph0rn
Ich habe das Kennwood KDC-BT60U.
Dort kannst du über Kabel oder über BT das iPhone verbinden. Bei Ansage vom Navi wird die Musik kurz leiser, danach kannst wieder mit der gewohnten Lautstärke weiter hören. Eine Freisprecheinrichtung hat das Radio auch noch, allerdings funktioniert die nur über BT.Ich kann es nur empfehlen!
was mich wundert ist, dass mir der technische Support von Kenwood sagt, dass dies nicht möglich ist.
Sie meinten, wenn ich Radio höre ( über das Kenwood Gerät ) ist es technisch nicht möglich, dass ich die Navigationsdurchsagen über Bluetooth zum Gerät bekomme.
Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich also das iPhone mittels USB verbinden und dann kommen die Durchsagen vom Navi über die Boxen, auch wenn das Radio läuft. Zusätzlich kann ich über Bluetooth die FSE nutzen. -
danke dir Klaus :top: :top:
-
klaus
Also auch bei Radioempfang oder USB? -
Kannst du mir was zum Preis sagen?
Und es muss ein Bluetooth Radio sein? -
Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht.
-
das ist mir schon klar, jedoch will ich auch Radiosender hören und zwar vom Radio!!
Es gibt ja Geräte , die das können. Die sind zwar schon was älter, aber sie können das.
Zum Beispiel ein Alpine CDE-113BT, welches ein Bekannter von mir hat.
Ich vermute mal, dass man bei den neueren Geräten die Bluetootheigenschaften geändert hat.