Re: Nokia 6650 UMTS - die ersten Eindrücke...
Zitat
Original geschrieben von boecki
Morgen am Feiertag (sorry für alle, die arbeiten müssen) werde ich mal auf UMTS-Suche gehen und dann auch Calls machen, SMS testen, WAP usw.
Wenn ich denn Netz finde...

Meine Güte!
Calls machen?SMS?WAP??? BOAR!!!
Vielleicht irre ich mcih da vielleicht aber das konnte vor 4 Jahren mein Sony CMD-J5 auch. Und das wiegt 83 Gramm... :o
Sorry aber ich konnte mir es nicht verkneifen...
Aber im Ernst...
Was ist denn eigentlich so toll an den ganzen UMTS Zeug...irgendwie kann ich die Euphorie einiger hier nicht begreifen.
Das fängt allein schon damit an das alle UMTS Geräte riesig und schwer sind. Im Gegensatz zu ihrer Mmickrigen Laufzeit die sie wirklich in UMTS Netze eingebaucht sind.Dazu sind die Geräte meher oder weniger nicht bezahlbar.
Aber ich denke in ca 1 Jahr wird sich das deutlich gebessert haben und die ganze Sache wird auch für mich interessant!
Dann gibt es nur noch ein Hindernis! Die Netzbetreiber!
Jetzt mal ganz ehrlich? Sind der ihre Datentarife gerecht?
Laut Aussge der Netzbetreiber kostet UMTS so viel wie GPRS...
Wie soll den Livevideo,internet-radio und Videotelefonie Spaß machen wenn man für 20KB schon 19 Cent hinlegt!
Ich zum Beispiel hab nen Datentarif mit 1MB frei im Monat und günstigere Abrechnung bei den Paketen.
Aber das ist immer noch viel zu teuer!!!
Für 5 Euro sollt es mindestens 10MB im Monat geben! und vielleicht für 50KB 19 cent!!
Aber bei solchen Tarifen kommt mir UMTS nicht ins Haus! Da bleib ich bei meinen GPRS. Denn für WAP reicht da das Speed locker!!!