Aber mal ganz konkret betrachtet ist der neue Datentarif doch Schrott oder?
Also der Vergleich zwischen
CallYa MobileInternet Flat Monat (14,95€), nur 384kbit/s und ab 150MB beriets Drosselung auf 64 kbit/s, dafür aber kein Proxy.
und
Vodafone live! InternetFlat für CallYa (14,95€), HSDPA dafür aber keinerleri Volumenbegrenzung und keine Drosselung, allerdings über WAP-APN und Proxy.
Der einzige sinnvole Unterschied liegt darin dass ich evtl. Apps die überhaupt nicht mit Proxies gehen (und das ist eigentlich nicht häufig anzutreffen) dann über die ersgenannte Flat nutzen kann. Und evtl. noch dass man sich Emails auch von anderen als von Vodafone Konten pushen lassen kann...
Ich für meinen Teil verstehe diese Abzocke seitens Vodafone nicht. 150 MB!! im Monat!! mit nur 384kbit/s ?!?!?! Was soll das denn??
Also ich für meinenTeil bleibe bei der WAP-Flat, schau ich halt meine Mails über den Browser, kann man ja über Favoriten/Qucklinks einen möglichst einfachen und schön übersichtlichen Zugriff bauen.
Den Genuss schnell mal Yotuube anzuschmeißen und darauf ne Busfahrtlang Videos zu gucken tausche ich nicht, gegen diese Abzocke ein 
Wollte das nur mal loswerden. Jeder andere Anbieter schafft es mit UMTs zumindest 1 GB für 10 anzubieten.
Bei Vodafone wär ich für die 14€ schn mit dem 1Gb zufrieden, aber 150mb mit umst ist ein witz...