Beiträge von pcuserman

hat hier jemand in letzter zeit probiert übers handy (wlan, usb, etc). Mit der Vodafone Live! Internet Flat für Callya über Notebook per proxy online zu kommen. Bei mir gehts heute schon den ganzen tag nicht.

Am handy tut alles, sobald ich mit dem notebook die verbindung aufnehme übers wlan vom handy geht nix... Die Einstellungen passen 100% es ging noch vor kurzem glaub ich.

Hm kann es sein, dass vodafone das nun unterbinden kann?

je nachdem entweder gibts du dir den stress von wegen anmeldung über perso etc was bei mir nicht ging weil die pfeien ihr system nicht im griff hatten..

Oder man kauft sich einfach eine x belibiege schon freigeschaltete karte bei einem freien händler dies in der türkei ja wie sand am meer gibt und dann lädt man sich guthaben plus paket drauf. Nach nem monat urlaub karte wegschmeißen und gut ist...

Geht daher ohne stick zu kaufen. Das ganze ist nun auch transparenter geworden mit dem wechsel von "Kontör" auf Gelbeträge wie hier:

"Wie gesagt geh und hol dir in nem freien laden ne freie karte. Die leute nett fargen dass man als touri da ist und ne karte braucht fürs inet, die kennen das sowieso.

meist sind da 15 tl schon drauf dann nochmal 30 drauf buchen und für 45tl einfach nen monat surfen:
    http://www.vodafone.com.tr/Int…-1-gb-vodemnet-paketi.php

Scheinbar wird denjenigen Kunden die bereits das Vodafone live!Internetflat paket haben die option immer weiterverlängert, solange sich genug guthaben drauf befindet, habe sms bekommen ich solle doch aufladen um das paket wieterzunutzen.

Bin mal gespannt, ob sie nicht intern dann doch auf die mobileinternetflat mit den 150mb umstellen. Habe ja aber die sms als beweis immerhin ;)

Hat schon mal jemand auf eine O2-freikarte ne rufnummerportierung durchführen lassen?

Bei O2 geht das ja jetzt auch nachträglich. Hab hier ne Vodafone prepaid die dank ihrer beschi***** neuen Callya datentarife für mich nutzlos geworden ist.

Hab die freikarte mit bonus Min+sms.

Lade mir dann nach der nummerportierung, jeden monat 15€ drauf um 1gb inet zu haben und krieg 50min+sms dazu was will ich mehr?...

Ich frage mich aber nur ob das bonussystem auch nach der rufnummerportierung weitergeht...

für mich steht somit der wechsel zu O2o fest. Hab in meiner region auch damit HSDPA und für 12,75 1GB OHNE Proxy. Und dann noch nur zahlen was man telefoniert wie prepaid.

Die Marketing ecke bei denen schaut sich wohl keine foren an wie die leute auf deren verhalten reagieren^^ :top:

Edit:

echt dreist die ersetzen tatsächlich die bisherige live!flat durch die schlechtere zu gleichen preisen...

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/2105.page

die live!Internet FLAT iost abgeschafft worden !!!!???!!!

Das wars dann bei mir mit vodafone. Ich zahle nicht das gleiche geld für die drecks Monatsflat mit den bescheuerten 150mb mit umts!!^^ Bei der live!flat konnte man wenigstens nach lust und laune youtube schauen trotz proxy...

Die haben sich wohl ganz schlau gedacht dass sie jetzt die beiden austauschen können und dann noch die web apn bei der flat mit 150mb jetzt sogar auch ganz rauszunehmen...

So nicht vodafone...

k sorry hatte mich mit tchibo und o² original verwurstelt...

Ja ich glaubwas ich meinte ist rübergekommen, ich komme sicher mit ner 1gb NICHT-flat besser klar als mit einer 150mb umts und danach drosselflat.

Denn zeigt mir mal einen der spaß daran hat die restliochen 850mb am handy mit 64kbits zu füllen XD

Aber mal ganz konkret betrachtet ist der neue Datentarif doch Schrott oder?

Also der Vergleich zwischen

CallYa MobileInternet Flat Monat (14,95€), nur 384kbit/s und ab 150MB beriets Drosselung auf 64 kbit/s, dafür aber kein Proxy.

und

Vodafone live! InternetFlat für CallYa (14,95€), HSDPA dafür aber keinerleri Volumenbegrenzung und keine Drosselung, allerdings über WAP-APN und Proxy.

Der einzige sinnvole Unterschied liegt darin dass ich evtl. Apps die überhaupt nicht mit Proxies gehen (und das ist eigentlich nicht häufig anzutreffen) dann über die ersgenannte Flat nutzen kann. Und evtl. noch dass man sich Emails auch von anderen als von Vodafone Konten pushen lassen kann...

Ich für meinen Teil verstehe diese Abzocke seitens Vodafone nicht. 150 MB!! im Monat!! mit nur 384kbit/s ?!?!?! Was soll das denn??

Also ich für meinenTeil bleibe bei der WAP-Flat, schau ich halt meine Mails über den Browser, kann man ja über Favoriten/Qucklinks einen möglichst einfachen und schön übersichtlichen Zugriff bauen.

Den Genuss schnell mal Yotuube anzuschmeißen und darauf ne Busfahrtlang Videos zu gucken tausche ich nicht, gegen diese Abzocke ein ;)

Wollte das nur mal loswerden. Jeder andere Anbieter schafft es mit UMTs zumindest 1 GB für 10 anzubieten.

Bei Vodafone wär ich für die 14€ schn mit dem 1Gb zufrieden, aber 150mb mit umst ist ein witz...