Beiträge von Chris17

ne das problem ist, es sollte schon ein deutscher tarif sein...

ich hab mich nun zu 99% für den vodafontarif 120 inklusiv minuten entschieden, die in kombination mit dem reiseversprechen auch für die schweiz gelten, jedoch + 75cent je anruf...

der tarif wird dann ohne handy gekauft und kostet ca. 19,90 pro monat.

hauptsache, ich kann das alte nokia weiterbnutzen, was in den sternen steht, wenn das nen simlook hat, wie gehe ich da nun vor? und nach welcher zeit kann ich ihn entfernen lassen?

Hallo,

so unentschieden wie nun war ich wirklich noch nie :(

kommt wohl alles daher, das es zu viele alternativen gibt

bis 2005 habe ich S60 handys gehabt 6600 und 6630 damals, ich war immer mit der fülle an möglichkeiten zu frieden, doch einen nachteil, sie gingen nicht mit der bluetooth fse im meinem auto.

somit kam dann die entscheidung sich wie früher, zu 7250 zeiten, mal wieder so ein S40 handy zu kaufen, also hab ich seit mitte 2005 ein 8800 erst normal und seit 12 2007 ein schwarzes scirocco.

ich bin super zu frieden mit dem 8800, passe darauf auf wie auf meinen augapfel, es hat keinen einzigen kratzer und sieht noch aus wie neu, halt einfach edel, doch es KANN NICHTS :(, jedoch geht wiederrum 1a im Auto.

Nun habe ich mir gedacht, wo ich sowieso nun einen vertrag eingehe, kannst dir doch mal wieder ein handy kaufen, was wirklich mal wieder was kann, also die nokia homepage studiert und auch dieses forum.

welche geräte mich nun interessieren sind

N95 8GB

eingeschränkt das N81 GB (negativ diese braune farbe und geringer akku)

N76 (soll ja wieder nicht soviel können, design top)

6500 classic und 6500 slide (kann wieder auch nicht soviel wie S60 aber mehr als das 8800- Positiv sie werden im auto gehen)

und zu letzt noch der
    E90 (wollte mir damals schon den 9500 einmal kaufen, habs aber wegen der größe gelassen, da aber der E90 die ca maße vom alten 9300 haben soll, kommt er in frage. dennoch lese ich hier nur negatives wegen der verarbeitung des commis, ist das wirklich so schlimm???)

naja was brauche ich und was sind meine anforderungen an ein handy???

sms schreiben hab ich mir seit dem ich 8800s habe total abgewöhnt, wegen der kleinen tastatur, schreibe vllt 2-4 in einem monat

akkulaufzeit wäre wichtig, was wiederrum nicht geht bei den S60 geräten, kenne das noch vom 6600, das wurde auch jeden abend damals geladen

was für mich wichtig ist, ist da ich fotograf bin nebenberuflich, das ich meine besten bilder immer auf dem handy dabei habe, qausi eine digitale referenzmappe in der jackentasche für die momente wo die echte referenzmappe nicht dabei ist.

und unwichtig ist wiederum die cam im handy, die werde ich auch nicht oft nutzen, egal ob 5mp beim n95 oder 2mp wie beim 8800

beim e90 reitzt mich aber wieder, das ich dann einen "minilabtop" dabei habe, womit ich mit word arbeiten kann, halt besser mal im internet surfer kann per wlan und und und. wie gesagt alles kein muß aber nice to have und wie oft ich es nutzen werde, kann ich nicht sagen oder abschätzen, da wie gesagt mein handy kaum was kann und ich diese ganze völle anfunktionen nicht mehr gewohnt bin :)

was meint ihr nun? was sollte ich kaufen?
    das mit den fotos und gallerie ist für mich sehr wichtig.

ich danke euch für eure hilfe, werde euch informieren wie ich mich entscheide,

momentan steht es aber für diesen vodafon tarif mit 35 grundgebühr sehr gut aus, womit keine gesprächskosten entsehen sondern nur 75cent je anruf und das wäre ideal!

Hallo,

mein sohn hat eine xtra card mit einem preiswerten nokia handy damals von mir bekommen, doch nun geht er für 4 wochen in die schweiz.

nun zu den fragen:

welchen xtra card tarif haben wir, laut der homepage gibt es 3?
    ich denke mal wir haben den classic, da er immer diese karten zum aufladen kauft.

im classic tarif habe ich gelesen, das eine minute aus dem ausland 1,99€ kosten, ob die schweiz dabei ist, ist die frage, jedoch wenn ich nur an die 1,99 denke :eek: wird mir angst und bange.

was würdet ihr nun tun?
    xtra benutzen sofern es geht, oder simyo kaufen, oder nen ganz normalen tarif eingehen, was ist bei in der schweiz von allen möglichkeiten am billigsten?

wenn ich nun wirklich einen tarif kaufen sollte, würde ich einen ohne handy nehmen, das er billiger ist, doch kann ich dann das alte nokia weiterbenutzen?

gruß

c

Re: Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich werde versuchen, dieses Posting mit Eurer Hilfe möglichst aktuell zu halten. Neue Sachen stehen immer oben.

mal eine frage, ich bin nun schon seit jahren bei viking kunde (sogar soweit, das viking immer kostenlos schickt )und bestelle mir halt immer die kleinen gratis sachen mit wenn ich was brauche (letzten lind schokolade)

aber nun zur frage, was sind das oben alles für aktikel?
    sind das nur die gratissachen für kundenwerbung oder sind das die ganz normalen sachen, die sich jeder mitbestellen kann egal ob neu oder altkunde?

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    was hat das Display mit dem Betriebssystem zu tun? meinst du wegen der Auflösung? .. die S60 3rd Programme funktionieren generell auf dem E90, ist nur halt die Frage ob sie aufgrund der großen Auflösung im Innendisplay auch richtig dargestellt werden.
    Aber auf dem Außendisplay sind mir bislang keine Probleme aufgefallen. Von daher: Ja :top:

wenn du ein wenig auf mein anmeldedatum schaust, siehst du, das ich schon älterer user bin, zwar seit einigen jahren nicht mehr 100% in thema wie früher, aber dennoch noch wissen :) und zu meiner zeit hiess die commi software S80, S60 software ist die für 6600 6630 7610 und wie die handys nun alle heißen, daher war die frage ob die normale S60 software von 6630 auf dem aussendisplay geht :)
    von der s80 software (wenn sie immer noch so heißt) sprach ich nicht

Hallo ich muß mal eben frust ablassen...

hat die Telekom doch fast 10€ zuviel auf meiner neuen Rechnung abgebucht, :flop: ok denke ich mußt du die angebene Rufnummer
    08003301020 anrufen, dich bei diesem schlecht gemacht Sprachpc durchhangeln bis du mit der Rechnungsabteilung verbunden bist und dann hängst du in der Warteschleife mit der nervtötenden Bimmelmusuik bis zur Minute 14 und 59sek, dannach wird genau nach 15minuten automatisch aufgelegt! :flop: :flop: :flop:

ich hab nun seit Donnerstag 6mal diesen Vorgang durchlebt und bin nun wirklich langsam am ende meiner gedult angekomment, erst buchen die 10€ ab zuviel ab und dann noch diese Dreistigkeit mich immer wieder und immer wieder rauszukicken und mich den vorgang von vorne starten zu lassen...

ich habe meine zeit auch nicht gestohlen und bin auch kein fan von dieser schrecklichen musik, das ich fast 90minuten zeit für eine warteschleife investieren.......

gruß

C