hier der nokia test und es soll im ersten quatal 2003 kommen:top: ( was ich nicht glaube)
Helsinki, 4. November 2002
Nokia erweitert mit dem Nokia 7250 die Fashion-Kategorie um ein neues Imaging-Phone
Nokia stellte heute das neueste Modell aus der erfolgreichen Kategorie der Fashion-Mobiltelefone vor: Das Nokia 7250 ist das erste Mobiltelefon dieser Reihe mit integrierter Kamera. Für das elegant gestaltete Mobiltelefon wird jede Saison eine neue Auswahl an wechselbaren bunten Xpress-onTM Covers angeboten. So lassen sich mit dem Nokia 7250 nicht nur Bilder einfangen, sondern auch aktuelle Trends. Neben der grossen Funktionsvielfalt verfügt das Nokia 7250 über ein Display mit 4.096 Farben und 128 x 128 Pixel, MMS (Multimedia Messaging Service) sowie ein eingebautes UKW-Radio. Zudem ist die Nokia Lautsprecherstation als Zubehör erhältlich.
Das Nokia 7250 ist ein Triband-Mobiltelefon (EGSM-900- und GSM-1800/1900-Netze), das Sprachtelefonie und Highspeed-Datenübertragungen über HSCSD- (High Speed Circuit Switched Data) und GPRS- (General Packet Radio Service) Netze weltweit unterstützt. Es wird voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2003 erhältlich sein.
"Jede Generation von Nokia Produkten verfolgt das Ziel, in den Kategorien Benutzerfreundlichkeit und Leistung neue Massstäbe zu setzen. Mit der Einführung des Nokia 7250 erweitern wir unser Angebot an visueller mobiler Kommunikation und sprechen diejenigen an, die sich an aktueller Mode und an den neuesten Trends orientieren. Mit dem Farbdisplay und der integrierten Kamera kann man Augenblicke einfangen und andere unmittelbar daran teilhaben lassen", erklärt Seppo Laukkanen, Vice President, Product Management, Nokia Mobile Phones.
Das Design des Nokia 7250 ist eine Mischung aus Innovation und Provokation. Die Gestaltung der Tastatur ist durch breite grafische Streifen hervorgehoben, und die auffällig gestalteten, bunten Xpress-on™ Covers machen das Nokia 7250 zu einem echten Blickfang. Die Vier-Wege-Navigation und das hochauflösende Farbdisplay sorgen für eine einfache und schnelle Bedienbarkeit. Das neue Nokia 7250 Mobiltelefon wiegt 92 Gramm, erreicht eine Sprechzeit von bis zu fünf Stunden und eine Standby-Zeit von bis zu 300 Stunden.
Die integrierte Kamera nimmt Bilder in CIF-Auflösung (Common Interchange Format) auf, eine optimale Grösse für kompakte Displays. Anwender können Multimedia-Mitteilungen erstellen und mit anderen Nutzern von MMS-kompatiblen Mobiltelefonen sowie E-Mail-Empfängern weltweit austauschen*. Die Multimedia-Mitteilungen lassen sich ausserdem mit zusätzlichem Text und Klingeltönen ergänzen. Weitere Bilder und Töne sowie Java™-Anwendungen und trendige Hintergrundbilder können einfach im Club Nokia oder bei anderen Dienste-Anbietern über den WAP 1.2.1 Browser des Nokia 7250 heruntergeladen werden.
Mit der elektronischen Brieftaschenfunktion sind mittels WAP-Browser bequeme und zuverlässige Online-Transaktionen möglich. Mit der SyncML-Unterstützung lassen sich persönliche Daten aus Kalender, Adressbuch oder Aufgabenlisten zwischen Server und Mobiltelefon "over the air" synchronisieren. Damit ist der Büro-PC, beispielsweise während Geschäftsreisen, stets auf dem neuesten Stand.
Ebenfalls heute präsentiert wurde die Nokia Lautsprecherstation: ein Zubehörprodukt für das Nokia 7250 Mobiltelefon, über dessen hochwertigen Stereo-Lautsprecher das im Nokia 7250 der Radio wiedergegeben werden kann.
* MMS-Dienste sind abhängig vom Netz, von der Kompatibilität der eingesetzten Geräte und vom Format des Inhalts.
Glossar
CIF Common Interchange Format
EGSM Extended Global System for Mobile Communications
GPRS General Packet Radio Service
GSM Global System for Mobile Communications
HSCSD High Speed Circuit Switched Data
MMS Multimedia Messaging Service
WAP Wireless Application Protocol