7210 Testbericht + Bilder

• Masterboy9999

Danke, die site ist der echte Geheimtipp und die Sounds einfach klasse. Da hört sich einer besser als der andere an und sie sind nicht größer als 12kb!

Hören sich die MIDIS dann auch so an wie auf dem PC, wenn man sie auf das 7210 überträgt oder schlechter?

Wie überträgt ihr die MIDIS? Mit dem Nokia Composer oder unter dem Menü "senden an Infrarotempfänger"?

Bis dann!

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    mickey world geht net ich brauch die jad datei und net die jar.

was ist der unterschied???kannst du es nciht einfach umbenennen???
    also ich hatte die von chico!
    wie heißen den die normalen java dateien??

• Ich habe heute nochmal eine Gegenüberstellung gemacht: 7210 - GD87 - 7650 und bin zu dem Entschluss gekommen, das für mich das 7210 ganz klar die Nase vorn hat.
    Bei allen mir wichtigen Funktionen liegt das 7210 klar vorne wie z.B.
    1. Hörerlautstärke (am besten)
    2. Freisprech, die ist sagenhaft. Ich telefoniere im Auto sogar auf der Autobahn damit und habe es im Armaturenbereich liegen. Alles ist gut Verständlich. Wäre nie auf die Idee gekommen ein Handy als Freisprech zu nutzen, aber das 7210 setzt hier wirklich neue Maßstäbe.
    3. Der Empfang ist ebenfalls Weltklasse. Habe mit dem Teil+D1 sogar dort empfang wo sich bisher jedes Handy verabschiedet hat (bei mir im Keller).
    Sogar in den hintersten Löchern bleibt die Verbindung bestehen.
    4. Die Bedienung ziehe ich ebenfalls o.g. Handys vor. Alle Menupunkte sind sofort ohne zu überlegen zu erreichen. (beim GD87 z.B. leider nicht)

Negativ beim 7210 sind für mich:

1. keine Kamera an Bord.
    2. Der Akku ist sehr bescheiden. Hält bei mir gerade mal 2 Tage maximal. Bei ca. 1,5 Std. Telefonie und 30 SMS. Das ist eigentlich zu wenig. Hatte schon 3-4 Tage eingeplant. Wie ist die Erfahrung bei Euch mit dem Akku ??

• Re: Polyphony

Zitat

Original geschrieben von Masterboy9999
    Also ich habe eine Seite gefunden dort gibt es die neuesten Sounds.Klick Hier
    Aber man Braucht das Connectivity Kabel DKU-5 um die Midis per PC Suite 5.0 auf das Nokia 7210 rüberspulen kann

frage: wie bekomm ich die lieder auf meine hd? kosted das was oder wie?

• Also ich kann nur sagen der Akku hält bei mir viel länger. Obwohl ich auch einiges telefoniere und SMS schreiben. Ich laße ihn immer noch 3 Stunden nachdem mir das Teil anzeigt Akku geladen am Kabel. Dann ist laut Nokia erst der komplette Ladevorgang beendet.

• jaja ich kann die nokia page studieren und du gibst das hier einfach weiter :).

Bin Fachinformatiker, bin also auf das umbennen der Datei gekommen der sagt aber dann keine gültige JAD File. Bei manchen Spielen / Proggies sind beide dabei: Jad und Jar.

Habs Handy nachts aus und bei mir hält der Akku 4 Tage. Aber der muss ja erst ma geladen werden bis er sein volles Potential entfaltet.

masterboy: Gibts das Kabel schon irgendwo? Muss jetzt alles über IR machen und da meine Infrarotschnittstelle fürn PC kaputt ist muss ich alles auf CD Brennen und mit dem Notebook rüberschieben. Da käm das Kabel net schlecht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    2. Der Akku ist sehr bescheiden. Hält bei mir gerade mal 2 Tage maximal. Bei ca. 1,5 Std. Telefonie und 30 SMS. Das ist eigentlich zu wenig. Hatte schon 3-4 Tage eingeplant. Wie ist die Erfahrung bei Euch mit dem Akku ?? [/B]

Hab das Teil seit Samstag im Dauerbetrieb (Spielen, Telefonieren, Sms und Nokia-Pc-suite )
    erst 2 Balken weg, hab allerdings schon die SW V 3.09 kann das daran liegen?

• werde ganz neidisch wenn hier über 7210 gesprochen wird. Klärt doch mal auf:
    Wo gibt es welche(import??) Geräte schon zu kaufen??
    lt Nokia Hotline kommts doch erst im November.

Wie siehts mit update und Garantie bei ImportModellen aus. ich hatte 8310 aus russland und hatte keine garantie bzw. Update ansprüche. Mußte es erst gegen deutsches gerät eintauschen.

Danke

• Also ich stimme Dan11223 vollkommen zu, das 7210 ist einfach ein geniales Gerät. Die Bedienung intuitiv = eben Nokia, das Display für mich
    spitzenmässig, der Empfang genial, die Gesprächslautstärke am Ohr teilweise zu laut... muß manchmal zurück drehen, die FS sehr laut und deutlich. Der Akku hält bei mir exakt 4 Tag (Tag und Nacht eingeschaltet) Habe Software 3.08 telefoniere am Tag etwa 15 Minuten, cirka 5 SMS, etwa 5 Kalendereinträge und etwas rumspielen. Der erste Balken hält sehr lange... dann geht es abwärts ! Mit den letzten vier Balken komme ich dann noch auf cirka 1,5 Tage Stand-by-time.

Was ich am 7210 bemängele:

- Akku dürfte auch etwas mehr sein cirka 7 Tage wären voll i.O. !
    - Kalender (keine sofortige Nachberbeitung bei Terminerinnerung) das wurde hier ja schon x-mal besprochen.
    - Midis nur bis max. 12 KB aufspielbar

ansonsten ist es das perfekte Gerät für mich. Handlich, leicht und nicht so klein wie das 8310 !

Also absolut für jeden zu empfehlen der auf Nokia steht und technisch (Farbdisplay etc.) mal was neues will !

PS. Noch was zu den Klingelönen. Die Töne aus der Gallerie (polyphon) sind
    super gut - kein Vergleich zum 3510... Meiner Meinung nach einfach genial.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• nachdem es bei mir 5 ma gepiept hat und nur noch einen balken hatte hab ichs liegen lassen und siehe da eine stunde später wieder 3 balken :confused:

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!