Beiträge von TantoXic

Das heißt also, dass man diese Meldung weder mit dem Blackberry noch vom Netzbetreiber(hier E-Plus) einfach abschalten kann.?

Einzige Möglichkeiten wären nur die Abschaltung von GPRS seitens des NB(was zur Folge hätte, das ich auch den EMailViewer nicht nutzen könnte) oder die Buchung des BB Dienstes?

Das ist hoffentlich nicht dein ernst.? :rolleyes:

Ich habe eine E-Plus Karte und somit auch keinen push-Service, möchte den BB so als Telefon+ Organizer nutzen und ab und an Mails per EMailViewer via GPRS abrufen.

Oben im Display steht permanent "Datenverbindung abgelehnt".

Wie kann man das abstellen? (<-im Handbuch finde ich nichts hierüber)

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Blackberry 7230 und dem 7100er.

Mich würde interessieren, ob man mit der neuen Tastatur der 7100 BBs, wo ja 2 Buchstaben auf einer Taste sind ebenso gut und schnell arbeiten bzw. schreiben kann wie mit der Tastatur der "alten" BBs, bei denen jeder Buchstabe eine eigene Taste hat?

Dass der 7230 kein BT hat ist mir klar, mir geht es hauptsächlich um die Vor- bzw. Nachteile der neuen Tastatur der 7100er BB.

Besten Dank.

Wirklich kein EMail-client ??

Die Sache mit dem fehlenden EMail-client verstehe ich dahingehend nicht, dass z.B. alle momentan bei e*** anbietenden Händler in ihren Angeboten in den Produkteigenschaften den EMail-client angeben...

Hat jemand ein C160 MIT EMail-client oder sind wirklich alle ohne und nur die betreffenden Händler wissen es nicht???

Hat sich bezüglich der Datenübertragunf (Kabel) etwas getan??

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex

Ist ja auch ein Einsteigergerät.

Was hat die Tatsache, dass das Telefon offenbar nur über zwei Farbschemen verfügt, mit der Bezeichnung "Einsteigergerät" zu tun?
    Können sogenannte "Einsteiger" nur mit maximal zwei Farbschemen umgehen?

Farbschemen und Displaybeleuchtung

Vor kurzem hatte ich mir das Telefon auch mal zur Ansicht bestellt.
    Soweit ich das sehen konnte, kann man wirklich nur zwischen den Farbschemen "rot" und "blau" wechseln.

Das war auch der Hauptgrund warum ich es nicht behalten wollte.
    Das Design an sich ist ja richtig erwachsen geworden bzw. im Stile der 65er Serie ausgefallen, aber nur zwei Farbschemen und dazu noch die unveränderbar orange Tastaturbeleuchtung? Nein danke.

In diesen Punkten hat Siemens meiner Ansicht nach "geschlampt".

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich hab eigentlich noch nie gehört das ein Hersteller ein Handy eben so nennt.

...da hast du allerdings recht, mein Fehler. Streiche also diesen Satz.

kinslayer:

Meiner Ansicht nach ist die Debatte auf jeden Fall sinvoll. Nehme an, dass diesen Thread im "Allgemeinen Sumpf" einfach zu wenige finden und Meinungen daher so rar sind. ...... :(

Das mag ja sein das es das 7920 nicht auf deutsch gibt.
    Trotzdem heisst das aber noch lange nicht, dass das der Verkäufer nicht erwähnen müsste..

Wenn man in Deutschland ein Handy kauft, kann man erwarten, dass es deutsche Menüführung hat.
    Der Verkäufer ist verpflichtet Angaben zu diesen wichtigen Merkmalen zu machen, was von dem Shop in dem ich bestellt hatte aber nicht so ganz ernst genommen wurde.

Wie auch immer, habe jetzt ein 7922 in deutsch. :D

TantoXic

edit: leider kann ich diese asiatischen Schriftzeichen nicht genau identifizieren, so dass ich die Bedienungsanleitung in japanisch wähnte. Könnte natürlich auch chinesisch oder alles andere sein....