Beiträge von TantoXic

    Ist ein Handy noch ein Handy?



    Ist ein Handy noch ein Handy? Was ist ein Handy?


    Der Begriff hatte sicherlich nichts mit den Anfängen der mobilen Telefonie zu tun, wo die Telefone optisch den Feldfernsprechern der Bundeswehr ähnelten und wohl auch deren Gewicht hatten.
    Auch hat sich diese Bezeichnung wohl erst nach den Briketts und Backsteinen(von z.B. Nokia) entwickelt.


    Ein Handy ist ja eigentlich ein Mobiltelefon, wobei aber viele bzw. eine stets zunehmende Anzahl von neuen „Handys“ viel mehr multimediale Alleskönner als Mobiltelefon sind. Die Bezeichnung Handy ist aber so fest verankert, dass es die Hersteller tunlichst unterlassen werden, mit neuen Bezeichnungen für diese Multimedia-Spielzeuge aufzuwarten und so für Verwirrung sorgen.


    Daher hat sich die Bedeutung des Begriffs für das was man „damals“ begann als Handy zu bezeichnen, nämlich Mobiltelefone, wohl zweifelsohne geändert bzw. erweitert, da zunehmend die ursprüngliche Hauptfunktion, das mobile Telefonieren, ins hintertreffen gerät und bestenfalls noch sekundär hinter Kameras, Spielen, und all dem was neueste Geräte noch so zu bieten haben, ist.


    Ich bin jedenfalls froh (noch) ein Mobiltelefon zu haben. :p


    Was meint ihr?



    TantoXic

    Natürlich ist alles auf deutsch, alles andere müsste man dir vor dem Kauf sagen...


    Hatte in einem anderen Shop ein 7920 bestellt. Kein Hinweis darauf, dass es englische Software, eine japanische Bedienungsanleitung und japanischen Karton hat.(woraufhin ich es natürlich zurückgeschickt hatte)


    Soetwas gibt es, ist aber höchst unseriös.


    TantoXic

    Biete ein Siemens S11, welches noch sehr gut erhalten ist. Da das Handy ausschliesslich in der Handytasche getragen wurde, ist das Display bis auf minimale "Schleifspuren" vom aus der Tasche holen wie neu.


    S11 mit Akku, Handytasche, Ladegerät, Reiselader-Set(f. andere Länder),
    KEINE Verpackung u. Beschreibung


    Preis VS


    MfG
    TantoXic

    Vor einigen Tagen habe ich der (angeblichen) Maxon Deutschland Vertretung unter maxon-handys.de eMails mit Fragen zu den Handys und dem erhältlichen Zubehör gestellt.
    Nachdem bis gestern niemand antwortete, habe ich nochmal versucht die Page zu laden, was aber nicht mehr möglich war.


    Offenbar ist diese vom Netz.?
    Unter diesen Umständen und vor allem den Auftritten dieses (angeblichen) Maxon Deutschland Vertreters in diesem Forum zufolge, kann ich nur schwer glauben, dass diese Person überhaupt autorisiert war, sich so zu nennen.


    Weiß jemand etwas genaueres? Wo ist Mr. X?


    TantoXic

    Vor allen Dingen gibts es von AOL immer diese CDs mit Gratis-Stunden.
    Nutze selbst gerade eine mit 100Stunden...
    Sehr zu empfehlen :D


    Es gibt mehrere Gratis-Stunden-Konstellationen. Bei der CD die mir vorliegt hat man 100Stunden im 1. Monat, ab dem 2. Monat 1,65/Min bei 10Std Mindestnutzung.
    Da ich das viel zu teuer finde, werde ich lediglich "zu Ende testen".



    TantoXic

    Hallo!


    Ich würde gerne meine geschäftlichen eMails mit einer digitalen ID versehen. Leider kann ich keinen deutschen Anbieter bzw. einen Anbieter mit deutscher Homepage ausfindig machen..
    Zwar habe ich diesbezüglich auch bei VeriSign Deutschland angefragt, jedoch verwies man auf VeriSign USA, weil man zur Zeit keine eMail-Zertifikate in Deutschland anbiete.


    Desweiteren sollte man die digitale ID auch auf anderem Wege als mit Kreditkarte bezahlen können(da ich überzeugter Nicht-Kreditkarten-Inhaber" bin:eek: ) .
    Natürlich bin ich bei meiner Suche auch auf die wohl bekanntesten Anbieter von digitalen IDs VeriSign u. Thawte gestossen, welche aber offenbar nur auf englisch um Kunden werben und die Bezahlung per KK erfolgen muß.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Ach ja, es geht um eine gmx-Adresse, womit die web.de ID wegfällt..


    TantoXic