Beiträge von soulaficionado

Hallo,

habe gerade mal die Bedingungen für ein Inklusiv-Paket im Partygänger Tarif mit 150 Frei-SMS mtl. und dem "normalen" Inklusiv-Paket-Angebot auf der o2-Seite verglichen.

Beim Partygänger-Tarif ist angegeben, dass man die Frei-SMS für die Dauer von 24 Monaten erhält.

Beim "normalen" Inklusiv-Paket-Angebot ist angegeben, dass man als dauerhaften Online-Vorteil 2 Jahre lang mtl. 100 SMS erhält.

Bedeutet dies, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung beim Partygänger-Tarif die Frei-SMS nicht mehr bekomme, da von vornherein in den Bedingungen enthalten ist, dass ich diese für die Dauer von 24 Monaten erhalte?

Hingegen bekomme ich beim "normalen" Inklusiv-Paket-Angebot die SMS auch im Falle einer Vertragsverlängerung weiterhin, da dort ja die Rede von dauerhaftem Online-Vorteil ist, und bei Vertragsverlängerung diese Konditionen dann weiter gelten?

Das wäre für mich dann ein Grund, das "normale" Inkulsiv-Paket zu nehmen. Weiß dazu jemand etwas?

Gruß, soulaficionado

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, sie ist in dieser Form fuer jedermann im Pressebereich frei abrufbar - ohne irgendwelche Tricks. Welche andere Art der Freigabe erwartest du? :D

Es scheint sich aber wirklich um ein Versehen zu handeln. Auf der ersten Seite gibt es die "Telefon DSL Flat" fuer 7,99 EUR, und die hat ebenfalls die 2 Sternchen. Und da wiederum passt die Fussnote auch dazu.

Also alle einmal durchatmen, kein Grund zur Panik :D

Das wiederum würde zu den fehlerhaften Angaben zu den SMS-Flats, wie von sn1 bemerkt, passen. Dort stimmen die Angaben in den Klammern ja ebenfalls nicht. Da es keine weitere Fußnote mit zwei Sternchen gibt, sind diese also in der Klammer (in alle dt. Netze**) offenbar falsch gesetzt. Verwirrend ist es auf jeden Fall. Bin mal auf eine evtl. Korrektur durch Congstar gespannt.

Gruß, soulaficionado

Re: Re: Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das habe ich sehr wohl verstanden ;) Frage mich nur, wie man zuerst "alle deutsche Netze" schreiben kann und dann wird das auf's Festnetz beschränkt. Oder bezieht sich das "alle deutsche Netze" nur auf SMS? Auf jeden Fall ziemlich schlecht von Congstar...

Ach so :top: Wenn man sich allerdings die Bemerkung von sn1 ansieht kann man den Eindruck bekommen, dass diese Pressemeldung offenbar vor Veröffentlichung nicht ganz genau geprüft wurde. Vielleicht ändert sich bis Anfang Dezember ja noch was.

Gruß soulaficionado

Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Ray
    :confused:

Das Wichtige bei "alle deutsche Netze" sind die beiden Sternchen. Und die verweisen dann auf den Preis für Anrufe in "alle deutsche Mobilfunknetze".

Preisliste Prepaid

Hallo,

auf der congstar-seite ist unter Pressetexte eine aktuelle Preisübersicht ersichtlich. Für Prepaid ist dort angegeben:

Gespräche und SMS (in alle dt. Netze**) 0,10 € / Minute und SMS

Zu den ** ist weiter unten eine Fußnote mit abweichenden Preisen angegeben, die aber wohl doch nicht zu dem Prepaid-Tarif gehören. Insofern sind die in der Fußnote angegebenen Preise aber zumindest verwirrend.

Aufladung soll im Einzelhandel, per SMS und künftig an Tankstellen und Geldautomaten möglich sein.

quelle: http://www.congstar.de

Hallo,

ich habe vor rund 2 Monaten ein D900i bei einem Händler bestellt, welches lt. Angebot nicht gebrandet war.

Nachdem ich das Gerät erhalten hatte, stellte ich bei den Einstellungen im Menü Internet fest, dass dort schon Voreinstellungen (ca. 10) vorhanden waren, die sämtlich auf vodafone-Seiten verwiesen. Am Gerät selber oder der Verpackung konnte man keinen Hinweis auf ein vodafone-branding erkennen. Auch das Menü war nicht "rot".

Eine Nachfrage direkt bei Samsung ergab allerdings, dass es sich um ein gebrandetes Gerät handelt. Der Händler hat nach einem entsprechenden Hinweis das Gerät problemlos zurückgenommen und mir erklärt, da sei bei der Lieferung wohl ein gebrandetes Gerät zwischengeraten, da er nur Geräte ohne branding verkaufe.

Hallo,

hatte am letzten Wochenende bei ausprobieren eines neuen Handys mit callmobile karte auch die Internet-Funktionen ausprobiert. Dauerte max. 1 Min. Am Dienstag habe ich dann sechs Mails erhalten von Callmobile mit Ankündigung von neuer Aufladung, Kartensperre etc.

Wie sich herausgestellt hatte, war mal wieder ein Fehler in der Abrechnung entstanden, so dass mein callmobile-Konto mit über € 4.000,00 im Soll gewesen ist.

Der Fehler wurde zwar von callmobile korrigiert und per Mail wurde sich entschuldigt. Nach dem Abrechnungsfehler vor kurzem mit der Berechnung von € 3,00/Minute bei jedem Gespräch war es das dann aber mit callmobile. Suche mir jetzt einen anderen Anbieter.

Gruß, soulaficionado

Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Hallo,

es wird keine Schufa-Auskunft eingeholt. In den AGB von callmobile ist keine sog. "Schufa-Klausel" enthalten, die zur Einholung einer Auskunft berechtigen würde. Callmobile kann lediglich Auskünfte bei Wirtschaftsauskunfteien wie Bürgel, Creditreform etc. einholen, aber nicht bei der Schufa. Auch bei Aktivierung von Roaming oder Premium-Dienste wird keine Auskunft eingeholt. Habe selbst seit Mai eine callmobile-karte und evtl. Abfragen über Schufa-Auskunft kontrolliert.

Gruß, soulaficionado