Beiträge von kingpin166

Es ist schön mitanzusehen, dass es noch anderen Leuten so geht wie mir. Während meiner Schulzeit konnte ich wirklich 2 Stunden mit einem Spiel verbringen und auch LAN Parties habe ich sehr gemocht. Doch jetzt habe ich , sobald ich was anfangen zu zocken , das Gefühl ich müßte doch eigentlich etwas Wichtigeres erledigen und fühle mich schon fast schlecht. Darum zocke ich vielleicht mal eben ne 10 Minuten Partie Fifa oder fahr mit NFS ne kleine Runde, aber es gibt kaum ein Spiel, dass mich so fesseln würde, dass ich es wirklich bis zum Ende durchhalten würde.
    Dabei dürfte ich mit meinem 24 Lenzen nun wirklich noch nicht zum alten Eisen gehören. Aber irgendwie hab ich das Gefühl die gute alte Computerzeit ist vorbei für mich.

Fab4: Silversurfer

Fantastic Four : Rise of the Silversurfer

Gleich vorweg die Bewertung: 2/5

Mir gefallen gleich mehrere Dinge an dem Film nicht. Das fängt mir der einfallslosen Story an, geht über die teils einseitigen Dialoge bis zur schlechten Synchronstimme vom SilverSurfer.
    Ich bin teilweise richtig enttäuscht gewesen. Der Trailer war so vielversprechend. SilverSurfer, yeah hab ich gedacht,aber naja. Den einzigen Satz, den der Surfer im Trailer hat, haben sie auch noch geändert, von der Stimme mal abgesehen, die auch nicht die selbe ist. Die Story ist zu viel kurz und die Sache mit der Hochzeit und den "Bedenken" bei einer Superheldenhochzeit ist viel zu lahm. Die Witze im Film kommen nur von "Das Ding" und sind relativ platt. Bei uns im Kino saßen 2 Kinder, die haben sich an den Stellen immer gefreut :rolleyes:. Irgendwie hatte ich das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben. Zudem gibs nen paar Ungereimtheiten im Film. Fazit: Der Film ist was fürs FreeTV.

Kleiner Spoiler noch:

Re: Arbeitsrecht - Wer kennt sich aus?

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn

... Rechenschaft über jede ihrer tätigkeiten während des tages ablegen....

Wirklich jede Tätigkeit ? Das klingt ja danach als müßtest ihr jetzt euren Tagesablauf protokollieren ? Ich hoffe das ist nicht der Fall.

Wenn man am Ende eines Arbeitstages mal ne Mail schickt mit "Habe an Modul XY gearbeitet und erfolgreich vorhandene Fehler beseitigt" , dann finde ich ist das durchaus legitim. So hat der Abteilungs/Projektleiter jeden Tag einen Stand der Dinge und kann besser einschätzen, wie gut man im Zeitplan liegt. Evtl. werden gleich Engpäße erkannt.

Einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass es immer wieder Tage gibt an denen man einfach nicht so produktiv ist - dabei meine ich jetzt nicht nur Freitag. Geht ja auch nach Tagesform. Finde danach sollte man niemanden beurteilen.
    Vielleicht will deine Firma aber auch einfach ne Statistik anfertigen, wie sich die Produktivität über eine Woche entwickelt.

Ähm naja, also Vertragspartner von DHL ist dein Tauschpartner. Dein Vater hat richtig gehandelt und die Annahme aufgrund offensichtlicher Beschädigung/Öffnung des Pakets verweigert. Natürlich war auch der Postbote korrekt. Was jetzt hilfreich wäre ist etwas schriftliches über den Zustand des Paketes. Hoffe soetwas hat dein Vater unterschrieben und ne Kopie bekommen.
    Die läßt du dann deinem Tauschpartner zukommen und er muss sich dann mit DHL auseinandersetzen. Ggf. hebe die PN's zu eurem Tausch auf, falls DHL einen Nachweis über den Wert der beiden Handys verlangt.

Vielleicht hilft das erstmal.

PS: Hoffe, dein 8800 hast du noch ;) --> Achso, ist "nur" nen Cover

Um was für handys handelt es sich ? Also über welchen Wert sprechen wir ?

Toller Thread... gleich mal neues Popcorn holen ;)

Aber mal BTT:

Wie war überhaupt der genaue Unfallhergang ? Hat sich der Wagen um den Baum gewickelt ? Dann ist es nicht undenkbar, dass der Baum abgeholzt werden muss. Oder ist er mit dem Auto ins Trudeln gekommen und hat den Baum nur gestreift ?
    Mach doch Fotos von dem Baum, falls dein Kumpel doch vor hat sich deswegen nen Anwalt zu nehmen. Wenn der Baum erstmal weg ist, ist es zu spät.

Ach und noch was: Also das Thema Alkohol am Steuer sehe ich wohl auch wie der Rest hier , aber egal ob er den Baum nun mit Alkohol oder ohne gestreift/gerammt hat, sollte man sich nicht jede Rechnung "unterjubeln" lassen, die man bekommt. Wie würdet ihr hier urteilen, wenn es nur hieße "Musste einem Auto ausweichen und habe dabei einen Baum gestreift - Nun Rechnung von 2000 €" ? Könnte wetten, dass es hier nur so von Tipps hageln würde, wo man nen guten Gutachter herbekommt.
    Was ich damit sagen will ist, dass egal ob Alkohol oder nicht, derjenige immer noch Rechte hat, die legt man ja nicht mit dem ersten Glas ab ;) .

Den erhobenen Finger über Alkohol am Steuer erspar ich mir an der Stelle.

Naja es muss ja nicht immer gleich ein Riss in der Scheibe sein. Das ist sehr selten meines Erachtens. Viel häufiger sind Steinschläge. Und diese lassen sich mitlerweile ausgießen. Das kostet bei ATU oder Carglass in der Regel um die 60-70 €. Also IMHO ist die Selbstbeteiligung bei der TK nix. Wer es natürlich drauf anlegt bei nem Steinschlag eine neue Scheibe über die TK zu bekommen, der soll das machen.

Aber zum Threadersteller. Also 40 € Aufpreis für eine TK finde ich sehr günstig. Ich soll für meinen 10 Jahre alten Kleinwagen ca. 180 € mehr zahlen und das ebenfalls bei 150 € SB. Also in deinem Fall würde ich sagen 40 € im Jahr sind verschmerzbar und was man hat, hat man. ;)

Seit dem ich mein E61 habe ist mir eines aufgefallen. Ab und an geht die interne Sprachaufzeichnungsfunktion an. Einmal sogar als es einfach nur auf dem Tisch lag. Nur durch Zufall habe ich dann aufs Handy gesehen. Ansonsten passiert es in letzter Zeit häufiger ,wenn ich das E61 in die Hand nehmen will. Dachte erst daran, dass ich vielleicht den Knopf an der Seite unabsichtlich gedrückt habe, aber das kann ich mitlerweile ausschliesse. Leider ist das Phänomen nicht reproduzierbar. Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte ? So langsam geht es mir auf den Nerv immer die alten Aufzeichnungen zu löschen. Softwarefehler evtl. ?

Ich hab jetzt QIP auf meinem E61 und muss sagen, ich bin begeistert. Hatte vorher Jimm drauf und im Gegensatz dazu ist das jetzt purer Luxus...
    Endlich kann ich so schreiben, wie ich es vom PC gewohnt bin.. gleichzeitig lesen, was der andere mir schreibt und die Contact List muss ich auch nicht ewig scrollen.

Fazit: :top: