Beiträge von kingpin166

    Moin,


    ich habe hier 3 Geräte (iPhone XR, AW 3 LTE und ein iPad LTE). Nun habe ich mir überlegt die MultiCard/MultiSIM von Vodafone zu benutzen für 5€/Monat.
    Aktuell habe ich eine nanoSIM im XR, die anderen Geräte haben keinen eigenen Zugang.


    Kann ich nun bei Vodafone die MultiSIM beauftragen, die ja für bis zu 3 Geräte gehen soll, und die nanoSIM dann ins iPad legen und auf dem XR und der AW jeweils ein eSIM Profil ?
    Wenn ja, wo wird festgelegt welches Gerät das "Hauptgerät" ist. Angenommen ich bekomme eine SMS mit einem Freischaltcode von irgendeinem Dienst. Wo landet diese ?
    Ungünstig wäre am iPad, da ich das ja nicht unbedingt immer mit habe, aber sehr günstig wäre es wenn die SMS auch auf der Uhr erscheint wenn das Handy mal daheim liegt.


    Wer hat schon Erfahrungen mit dieser MultiSIM gemacht ?

    Alles klar, also eine Aktion bei Neuabschluss ;)


    Ich hab da nur ein Problem.. ich hab dieses Kundenkennwort aus dem Kabelvertrag nicht mehr.
    Ich hatte gelesen dass es eigentlich ausreichen sollte wenn die Bankverbindung die Selbe ist wie beim Kabel/DSL Anschluss.
    Kundennummer und Telefonnummer krieg ich noch zusammen .. Sind das wirklich Pflichtfelder von Vodafone ?
    Würde sonst ganz gerne den Antrag bei euch schon mal einreichen wollen mit dem XR 128 GB in weiß.

    https://t3n.de/news/iphone-xr-…ter-als-erwartet-1122761/


    Wie es scheint ist den Leuten das Xr wohl schlicht zu teuer, oder man greift lieber doch gleich zum XS oder dem günstigeren 8er.
    Vielleicht hätte Apple gut daran getan das Xr mit dem A11 des 8er rauszubringen und zu dem Preis den das 8er jetzt hat. Dafür das 8er natürlich raus.
    Nunja.. hätte, wenn und aber ;-)


    Ich habe die Tage schon einige Angebote gesehen von Händlern die das Xr 60-80 € unter dem UVP anbieten. Ob sich das noch verstärken wird ?
    Bisher zöger ich.

    Ich hatte die Gelegenheit mir das XR direkt in New York anzusehen und ich war sichtlich "unterwältigt"... technisch kann man dem Telefon wohl keinen Vorwurf machen (der LCD ist trotzdem scharf und viel zu viel Bohei im die Auflösung). Was mir sehr aufgestoßen ist, das ist die Dicke des Gerätes und die dicken Ränder. Das Telefon wirkt "pummlig" und dadurch weniger wertig. Im Store hatte ich zudem noch den direkten Vergleich zu einem XS und das fällt dann sehr auf. Wenn ich mir vorstelle, dass man um das Xr noch eine Hülle machen möchte dann ist es unhandlich.
    Kann mir einer verraten warum das XR so dick sein musste ? Noch habe ich mein 6S und ich habe extra noch abgewartet ob das XR eine Option zu einem alten X ist. Ich befürchte sogar dass das XR eines der wenigen iPhones sein wird die einen Preissturz während ihrer Laufzeit erleben wird.

    Danke Klaus für das Bild. Ich hab mein iPad daraufhin gestern doch mit iOS 12 versorgt und ich muss sagen ich finde es besser als über den bisherigen Weg.
    Geht sehr schnell von der Hand. Schnell oben rechts nach unten wischen, Helligkeit hoch/runter und wegschieben.


    Kurios finde ich nur dass Apple den Platze oben dafür nutzt das Datum und den Monat komplett auszuschreiben.