Beiträge von kingpin166

    Der Einstieg in Bitcoin ist jetzt aber sehr teuer, auch wenn der mal bei 15.000 landen sollte, müsste ich jetzt schon ne Menge Geld investieren um einen guten Gewinn raus zuschlagen.
    Also ein Bitcoin noch 5$ gekostet hat - DAS wäre der günstige Zeitpunkt gewesen.

    Hab mal nen Spruch gehört... "Wenn dir dein Frisör von einer Aktie erzählt, dann verkaufe".


    Mit anderen Worten, wenn man das Gefühl hat das Ließchen Müller auch schon für BitCoin interessiert, ist die Blase bald am platzen.

    Ich habe mir vor ca. 1 Monate eine Apple Watch Serie 1 für 160 € gebraucht gekauft und würde dafür auch keinen Cent mehr zahlen wollen. Nicht weil die Uhr schlecht ist, sondern weil ich für eine Smartwatch einfach nicht mehr ausgeben würde, zumal die Serie 3 schon bei 269 € anfängt wäre mir der Abstand von 229 € zu gering für die alte Version. Bei meiner habe ich auch Glück gehabt, dann die Uhr war eigentlich ohne Gebrauchsspuren.


    Ich nutze die Uhr hauptsächlich zum unauffälligen Empfang von Nachrichten und Terminerinnerungen, stelle meinen Timer und fütter meine Einkaufsliste per Siri und guck mir an ob mein Puls noch da ist *G* . Der Akku hält sehr gut, bin überrascht (kein Musik Jogging !).. ich lade die Uhr zwar Nachts immer auf, aber ich würde mit ach und krach auch bis zum nächsten Abend kommen.
    Die meisten bzw. fast alle Apps auf der Uhr sind sinnlos in meinen Augen weil sie für einen großen Bildschirm am iPhone ausgelegt sind. Einzig die 1Password App ist manchmal ganz hilfreich.. das wars aber auch schon. Der kleinen interne Speicher stört mich daher nicht. Baden gehen tue ich nie mit einer Uhr... Würde ich joggen wäre GPS ganz nett. Mir wollen auch partout keine Szenarien einfallen in denen ich ohne iPhone aber mit der Uhr aus dem Haus gehe, daher ist LTE für mich auch nicht interessant.


    Wer also ein kleiner abgestecktes Nutzungsfenster hat der wird auch mit der Apple Watch 1 glücklich. Die Uhr ist schnell genug aus meiner Sicht. Nur man sollte nicht mehr soviel dafür ausgeben.

    Zitat

    Meinst Du damit das die Series 2 dasselbe gekostet hat wie jetzt die Series 3? Kann ich mir fast nicht vorstellen noch dazu wenn ein besserer Prozessor verbaut wurde.


    Ja genau das wollte ich damit sagen. Als die Apple Watch 2 rauskam kostete sie ab 369 € (38mm). Die neue Serie 3 ohne LTE kostet auch 369 €. IMHO ist das ein Hardwareupgrade der Serie 2 bei gleichem Preis. Die Serie 2 ist auch aus dem Lineup verschwunden.


    Hier noch kurz ein Ausschnitt aus der damaligen Berichterstattung:

    Zitat

    [...]Die Apple Watch Series 2 erscheint am 9. September. Die Aluminium-Variante (Apple Watch Sport) kostet 369 Euro [...]


    Quelle: Stern


    oo7x


    Kosten nur wenn du von der Telekom eine eSim nimmst für die Nutzung der LTE Funktion. Du kannst auch die LTE Variante kaufen und LTE nicht nutzen, wie du sagst dann halt mit mehr Speicher.

    Ich hab nach nem frischen TM Backup auch HighSierra installiert. Bin auch positiv überrascht. Sehr rund bisher alles. Selbst mein DP->DVI Kabel geht wieder ordentlich, bisher keine Ausfälle mehr.


    APFS vermisse ich jetzt nicht, bisher läuft auch so alles. Irgendwann werd ich wohl eher mal das FusionDrive auflösen wie schon geschrieben und gegen eine große SSD tauschen.