Beiträge von kingpin166

    Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    Habe einen 2011er iMac 27" mit SSD und HDD und heir wurde die SSD ins neue APFS umgewandelt. [...]


    Prima, dann guckt der Setup quasi wirklich nur nach Systemplatten. Dann ist meine Aussage oben doch nicht 100%ig korrekt. Aber schön zu wissen.


    Dann werde ich die Tage wohl doch mal mein FusionDrive auflösen und ne größere SSD nebst HDD einbauen.

    Was steckt überhaupt dahinter dass sich Diensteanbieter bei VF registrieren müssen um in den Passes gelistet zu werden ? Wenn ihnen nur daran gelegen wäre Datenflats für bestimmte Kategorien anzubieten dann könnten sie die gleich selbst zuordnen.
    Auf der Registrierseite wird von den Anbietern sogar eine Verschwiegenheitsklausel erwartet.


    So schön das alles klingen mag, Vodafone will Kasse machen.

    Meint ihr nicht dass das auf kurz oder lang dazu führt, dass es bald gar kein Frei Volumen mehr geben wird ?


    Für kleinere Anbieter ist das Listen in diesen Pässen ein Wettbewerbsvorteil/nachteil. Irgendwann wird sich das Vodafone auch bezahlen lassen und die gelisteten Dienste das ggf. noch auf uns Kunden umlegen.


    Jeder der so ein Angebot unterstützt hat meiner Meinung nach nicht genug Weitsicht. Was heute noch nach Vorteil aussieht, wird euch morgen doppelt berechnet. :flop:

    Moin,


    ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Beispiel von AR Kit Anwendungen angesehen und bin irgendwie zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur 2 sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gibt.


    A) Das Vermessen der realen Welt / Immobilien
    B) Das Platzieren von Objekten in Bereiche in die sie später physisch eingefügt werden sollen / IKEA / Hausbau


    Mitunter sind mir viele Spiele untergekommen bei denen ich mich frage, muss man dafür jetzt AR Kit haben ? Warum muss ein Spiel oder eine Demo mit 3D Modellen die reale Welt als " Hintergrund" haben ? Das Betrachten von Objekten ging ja vorher auch. Oft sehe ich Leute die ihre Telefone weit schwenken müssen um etwas zu betrachten. Warum dreht man die Ansichten nicht auch wie früher mit dem Daumen/Finger auf dem Touchscreen ?
    Zumal fällt es mir auch schwer zu glauben, dass der der ständige Blick durch ein iPhone/iPad als Fenster in die reale Welt wirklich so vorteilhaft ist. Da fand ich den Ansatz der Google Glass besser, bzw. Hololens.
    Viele derzeite Anwendungsdemos sind große Spielerei und mehr nicht. Mir ist bewusst das Entwickler hier erstmal Erfahrung sammeln müssen, aber so richtig erschließt sich mir das alles noch nicht.


    Kann AR Kit auch Objekte erkennen ? Also z.B. wenn ich durch eine fremde Stadt gehe und die Kamera auf ein Objekt halte, es mir dann anzeigen kann um was für ein tolles Gebäude es sich handelt. Oder wie stehts mit Bildern in einer Ausstellung. Letztlich hatte ich AR immer so verstanden, dass die reale Welt mit sinnvollen Daten zur richtigen Zeit angereichert wird. Aber braucht man dafür sowas wie AR Kit ?

    Ich habe mir gestern die iOS 11 GM über das Beta Programm geladen und muss sagen ich bin etwas enttäuscht.


    1. Animationen sind viel zu lang, obwohl "Bewegung reduzieren" eingeschalten ist.
    2. Es gibt immer wieder Glitches zu beobachten. Z.B. wenn ich eine Nachricht auf dem Standby Schirm wegschiebe, dann flackert es kurz
    3. Am iPad ebenfalls.. kein Drag & Drop im Dateimanager
    4. Drag & Drop eines Bildes aus Safari in Notizen führt zu einem schwarzen Bildschirm
    5. Akku gefühlt bisher schon schneller leer am iPhone (Aufgestanden um 9 Uhr , gegen 10.30 schon 77%)
    6. Die Anzeige der Netzstärke passt einfach optisch nicht (wurde nur für das iPhone X gemacht nehme ich an)


    Ein Blick in meine Glaskugel verrät mir, dass ziemlich schnell nach iOS 11, ein 11.01 kommen wird...



    EDIT: Gerade das Gerät neu gestartet.. Akkuanzeige von 77% auf 72% runter.. Da zwackt es aber noch gewaltig.
    :rolleyes:


    PS: Warum kann man im Control Center eigentlich nur die unteren beiden Iconreihen formatieren ? Übersehe ich da was oder ist das gewollt ?

    Moin Gemeinde,


    ich habe mir mal die iOS 11 beta für mein iPad geladen und etwas rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Apple anscheinend viele Funktionen für 3D Touch versteckt, auf dem iPad aber mangels der Erkennung alles per "länger Drücken" erreicht werden kann.
    Ist diese ganze 3D Touch Geschichte dadurch nicht total überflüssig ? Oder gibt es tatsächlich irgendwelche Features, die diesen Baustein noch rechtfertigen würden ?


    Zudem macht Apple auch noch das hier :
    iOS11: Apple entfernt 3D Multitask

    Moin,


    zum Verkauf steht eine Apple Watch Serie 1 (2nd Gen), also DualCore Prozessor und längere Akkulaufzeit.
    Farbe: schwarz/anthrazit. Armband ist ebenfalls schwarz.
    Die Uhr habe ich nur sehr kurz (1,5 Wochen) getragen und dann festgestellt, dass ich sie doch nicht in meinen Alltag integrieren kann/möchte. Der Zustand ist sehr gut. Gekauft Mitte Mai 2017.


    Lieferumfang:
    Apple Watch Serie 1 (2nd Gen), 38mm
    2 Armbänder /bzw es ist ein Armband, aber die eine Seite davon in kurz und lang
    Ladekabel
    OVP
    Kaufbeleg


    Preis: 259 € inkl. Versand (versichert, DHL)


    Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Garantie.