Vodafone "Pass" - Zero Rating Dienste/Optionen

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Der Vodafone Pass ist zwar gegenüber Stream on Telekom kostenpflichtig,dafür gibt es von den Vodafone Pässen bei der Telekom nur 2(Music&Video).Bei der Telekom ist der vergleichbare Magenta Mobil S von Stream on ausgeschlossen,Music ab dem M und Music&Video ab dem L buchbar.


    Wobei man doch schauen sollte, ob man auch Telekom zu Hause hat. Ich hab den Mobil M und kann somit Music&Video MAX kostenfrei nutzen - somit hab ich keine komprimierten Videos.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Vor allem verbrauchen doch die ganzen Social Media und Chat Dinge nicht soviel das ich da unbedingt eine Flat für brauche... Video und Musik auf jedenfall.

  • Meint ihr nicht dass das auf kurz oder lang dazu führt, dass es bald gar kein Frei Volumen mehr geben wird ?


    Für kleinere Anbieter ist das Listen in diesen Pässen ein Wettbewerbsvorteil/nachteil. Irgendwann wird sich das Vodafone auch bezahlen lassen und die gelisteten Dienste das ggf. noch auf uns Kunden umlegen.


    Jeder der so ein Angebot unterstützt hat meiner Meinung nach nicht genug Weitsicht. Was heute noch nach Vorteil aussieht, wird euch morgen doppelt berechnet. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Vor allem verbrauchen doch die ganzen Social Media und Chat Dinge nicht soviel das ich da unbedingt eine Flat für brauche... Video und Musik auf jedenfall.


    Wenn da noch Snapchat und Co unterstützt würden, dann...


    KingPin
    Naja, ich würde dir da nicht zustimmen. Für mich ist sowas nur die Vorstufe zur unlimitierten Flatrate - weil soviel fehlt ja nicht mehr.
    Letztendlich kaufst du hier eine unlimitierte Flatrate für spezielle Dienste (bei Netflix kannst du ja ohne weiteres xxx GB durchjagen für 10€ mehr...).

  • Ich finde es absurd, dass es diese ganzen Späße gibt und finde es sollte stattdessen Datenvolumen geben. Meinetwegen wesentlich mehr GB bei nur 10 Mbit/s bei einer anderen Marke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03


    Für mich ist sowas nur die Vorstufe zur unlimitierten Flatrate - weil soviel fehlt ja nicht mehr.
    Letztendlich kaufst du hier eine unlimitierte Flatrate für spezielle Dienste (bei Netflix kannst du ja ohne weiteres xxx GB durchjagen für 10€ mehr...).


    Die wirklich unlimitierte Flat von Vodafone kannst du auch heute schon haben: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=589847


    Vermutlich wirst du den Preis dafür nicht bezahlen wollen. Oder erwartest du das VF demnächst einen unlimitierten Tarif für unter 50 Euro anbietet? Das wird wohl noch eine Weile dauern ... ;)

  • Ok, missverständlich. Den Black kenne ich natürlich und du hast Recht. Ich gehe davon aus, dass sich der Preis dann auch auf bezahlbares Niveau einpendelt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Wobei man doch schauen sollte, ob man auch Telekom zu Hause hat. Ich hab den Mobil M und kann somit Music&Video MAX kostenfrei nutzen - somit hab ich keine komprimierten Videos.


    Ich habe auch mit Mobil M Music&VideoMax und sogar das zusätzliche Gb statt 3 nun 4 GB ergattert als Bestandskunde.

  • Was steckt überhaupt dahinter dass sich Diensteanbieter bei VF registrieren müssen um in den Passes gelistet zu werden ? Wenn ihnen nur daran gelegen wäre Datenflats für bestimmte Kategorien anzubieten dann könnten sie die gleich selbst zuordnen.
    Auf der Registrierseite wird von den Anbietern sogar eine Verschwiegenheitsklausel erwartet.


    So schön das alles klingen mag, Vodafone will Kasse machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166


    Was steckt überhaupt dahinter dass sich Diensteanbieter bei VF registrieren müssen um in den Passes gelistet zu werden ? Wenn ihnen nur daran gelegen wäre Datenflats für bestimmte Kategorien anzubieten dann könnten sie die gleich selbst zuordnen.


    So einfach ist das nicht. Der anfallende Datentraffic muss irgendwie identifiziert werden, sonst würde das Zero-Rating nicht funktionieren. Da braucht es schon eine Zusammenarbeit zwischen Diensteanbieter und VF, sonst wird dir der Traffic vom Datenvolumen abgezogen.


    [small]Bei VF sind die AGB nicht öffentlich einsehbar, aber du kannst dir mal die Geschäftsbedingungen von der Telekom für die StreamOn Option durchlesen: https://www.telekom.de/hilfe/m…geschaeftsbedingungen.pdf[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!