Beiträge von Chris-DD

So, habe mir gestern abend das Celsius angeschaut. Verarbeitung macht guten Eindruck, optisches Design sehr ordentlich. :) Leider ist die Tastatur sehr weit von der vorderren Gerätekante entfernt, das mag ich weniger. Das IBM T43 wirkt ergonomischer und ist etwas kleiner und handlicher... ;)

Die Auflösung des 15"-Bildschirms (1600 x 1200) konnte ich nicht richtig beurteilen, weil ich kein Ausstellungsgerät vor mir hatte und nur ins Bios durfte. Auf einem HP nebenan habe ich eine solche Auflösung aber gesehen - sie ist mir zu filigran. :( Zwar lässt sich die Schrift per Windows auf "sehr groß" stellen, aber die Symbole, etwa in der Aufgabenleiste, sind mehr als winzig. :rolleyes:

Tja, ich war ja schon drauf und dran, ein FS Celsius zu bestellen, aber nun geht die Tendenz eher wieder zu IBM.

Leider ist das T43 von den Anschlüssen (nur 2 USB, keine Speicherkarten) und der Grafik (nur 64 MB) her mager ausgestattet. Andererseits gibt es eine fast baugleiche Variante des o.g. Modells schon für rund 1900 Euro. In mein Limit von 2000 würde dann noch eine RAM-Erweiterung passen oder eine neue Notebooktasche.

Oder soll ich etwas warten und darauf hoffen, dass es schon im Frühjahr gut ausgestattete Dual-Core-T60 (mit 1400x1050 Flexview) in dieser Preisklasse gibt? Wie sehen die IBM-Experten hier die Chancen?

Gruß, Chris

P.S.: Frage an die Experten: Was ist der Unterschied zwischen den Modellen UC3F7GE, UC397GE (etwas billiger) und UC392GE (etwas teurer)? Die bei IBM genannten Features sind gleich, aber es gibt sicher Unterschiede im Detail...

P.P.S.: Was mir noch auffiel: Das Display des T43 wirkt im Vergleich zu meinem bisherigen A31 und auch anderen neuen Geräten (z.B. ein Samsung, das gestern im Laden daneben stand und wirklich kein schlechtes Display hatte) nicht besonders hell...

Re: Re: Es wird ein Neuwagen - Cash oder Vorab-Überweisung?

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hi,

und habt ihr den Wagen mittlerweile?

Was war der genaue Preis und Austattung?

Hi, dürfte in maximal zehn Tagen da sein :) Ausstattung und Preis poste ich noch ;) Aber ich denke, es war ein sehr individuelles Angebot, das nicht verallgemeinerbar ist. :D

Gruß Chris

Hm, sicher richtig ;) Ich gehe auch davon aus, dass das Celsius gut verarbeitet ist, will es aber möglichst mal ausprobieren vor dem Kauf. Leider bieten es bei mir in Dresden nur wenige an. Mit etwas Glück kann ich es bei Cyberport oder MMComputer testen.

Preis-Leistung und die Vor-Ort-Garantie sprechen für das Celsius, aber natürlich muss der Gesamteindruck stimmen. Halte Euch auf dem Laufenden ;)

Chris